Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:06

Guten Morgen Zusammen

Schade, dass die Reaktionen hier im Allgemeinen so negativ ausfallen.
Ich werde jedenfalls heute Abend mitmachen ....und nicht nur heute Abend.
Ich bin noch Mitglied in anderen Foren im Internet, und von einem aus wollen wir diese Aktion ausweiten und uns einen Tag in der Woche suchen und regelmäßig das Licht ausknippsen.....

Wir hoffen auf den Schneeballeffekt, dass sich viele andere der Aktion anschließen.

Viele werden jetzt denken, was soll der Mist....okay, kann ich verstehen......aber:

Geht nicht im allgemeinen die "Gewalt" (sinnbildlich genannt, nicht das Werfen von Steinen und so) vom Volke aus...?

Wollen wir uns immer mehr gefallen lassen? Die Energieversorger spielen doch zur Zeit wirklich wilde Sau mit den Verbrauchern.... erhöhen die Preise wie es ihnen passt, und der kleine Bürger muss zahlen.....Egal ob Gas, Strom, Heizöl oder Kraftstoff für die Fahrzeuge....

Einige Mitglieder machen ja schon viel, wie ich es gelesen habe.....z. B. Licht in Räumen ausschalten, wo man sich nicht drin aufhält. Ist ja auch sinnvoll, weil: warum soll ich nen Raum beleuchten, wenn ich nicht drin bin...mache ich genau so.

Und mal ehrlich ....mir ist es egal, ob heute Abend die Sicherungen in den Kraftwerken fliegen.....sitze ich eben mit ner Kerze im Zimmer und lese mal auf romantische Art und Weise nen Buch....grins...

Die Energieversorger heulen ja jetzt schon rum und erzählen Schauermärchen, was alles passiert, wenn im Überschuß Strom produziert wird....

In den USA, die ja bekanntlich einer der größten Energieverbraucher überhaupt sind, haben viele Millionen Menschen, viele Restaurants, öffentliche Gebäude und und und bei gleichen Aktionen mitgemacht...passiert ist nichts...es lief alles normal weiter.

Es ist also keine rein deutsche Sache, was da geplant ist, wie es hier teilweise behauptet wird....es ist was weltweites.....

Auch ich weiss, dass mit diesen 5 Minuten garantiert kein CO2 Ausstoss gesenkt wird.....aber es soll ja auch den Effekt des Wachrüttelns haben ....

So...egal wie Ihr Euch heute entscheidet.... ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende und nen schönen zweiten Advent....

Gruß henne

Fällt mir noch was ein.....wäre es nicht ein Anreiz, viel Stromkosten zu sparen, um sich von dem Geld, was dadurch mehr im Portemonnaie ist, ein Modell zum Basteln zu kaufen.... :tanz:
Willst Du mich zwingen, mit Dir in den Himmel zu kommen, weigere ich mich.
Bittest Du mich als Freund, Dich in die Hölle zu begleiten, bin ich dabei.
(afghanisches Sprichwort)

32

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:34

Moin,
Auch in meinen Augen wird das Thema völlig überzogen, was soll denn da schon großartig passieren?
Eine Überlastung des Stromnetzes ist schon aus rein logischer Sicht nicht möglich, in Deutschland wird doch nur soviel Strom ins Netz eingespeist, wie auch benötigt wird, oder nicht?
Aber sollen die Leute ihr Licht mal ausmachen, für 5Min. Hauptsache Sie vergessen nicht auch ihren Verstand nach diesen 5 Minuten wieder einzustellen!
Die Politiker und Energieversorger werden sich sowieso kringelig lachen, wie manipulierbar der kleine Mann doch mittlerweile geworden ist!
BKSM A STRONG TEAM!

33

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:57

Hallo leute,
licht aus???? :verrückt: Jaaaaaaaaaa sicher......!
Man das ist genau so blöd wie ne Dame im Bordel zu verarschen.....
Bezahlen und abhauen...... :bang:

Ich werde heute genau das gegenteil davon machen.....
Festbeleuchtung in allen Räumen...Fenster ganz weit auf und die Heizung auf volle Pulle....

Habe fertig.!

In diesem Sinne

Gruß
Michael

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

34

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:14

Hallo Henne,

schön das du uns deine Ansicht dazu geschrieben hast und ich freue mich auch über deine lieben grüße zum Advent . Wenn du so besinnlich an diesen Advent anspielst möchte ich doch wetten das du Zuhause auch Licherketten oder so etwas hängen hast um die Räume festlich zu schmücken,oder?? Hast mal überlegt was das für eine Verschwendung ist denn sonst brauchst du doch diese Lichterketten in den Räumen auch nicht.

Gruß Andy

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

35

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:49

Hallo zusammen,

ich hab mir mal den Link zu Pro7 angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:


Zitat


Auf ProSieben werden Aiman Abdallah und Daniel Aminati am 8. Dezember ab 19:59 Uhr in einem "Galileo Spezial" live über die Aktion berichten. Weitere Berichte über die Aktion sind dann am Sonntag, 9. Dezember, ab 19:05 Uhr in "Wunderwelt Wissen" und am Montag, 10. Dezember, ab 19:05 in "Galileo" zu sehen.


Das bedeutet doch das Pro7 eine Sondersendung macht, oder? Erhoffen sich dadurch also hohe Einschaltquoten.....ein Schelm wer böses dabei denkt :rot: ;) :pfeif:

Persönlich hab ich nun ein Problem mit dieser Aktion. Eine Beteiligung ist irgendwie nicht möglich, sowohl pro als auch contra.
Contra geht überhaupt nicht, denn heute Abend um 20:00 Uhr ist bei uns keiner zuhause, somit sind alle Lampen aus! Um diese seltsame Aktion also nicht zu unterstützen müssten wir dann also vorher die Lampen extra anmachen, oder? Auch unlogisch.

Wir wollen uns heute Abend ab 19:00 Uhr das Handballspiel der 2. Damenmannschaft von Vorwärts Wettringen gegen Hamm anschauen. Die Spielzeit beträgt 2 x 30 Minuten zzgl. Halbzeitpause , also minimum 70 Minuten. Soll heissen: Um Punkt 20:00 Uhr laufen also noch mindestens 10 Spielminuten! Ob sich da einer traut das Licht für 5 Minuten auszumachen? Falls ja, werde ich euch berichten!

Also geht pro auch nicht, weil die spielenden Manschaften usw. da wohl nicht mit machen werden, oder?

TV-Kaiser würde sagen: "Ein Teufelskreis"

:idee:Apropos TV-Kaiser: Da würde eine solche Posse gut hinpassen! :ok:

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Die Leitplanke

unregistriert

36

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:52

Hi @ all,

Nun....Verschiedene Meinungen zu bestimmten Dingen wird es immer wieder geben.

Mich wundert nur immer wieder warum einzelne auf andere Meinungen gereizt reagieren weil eben wieder andere anders darüber denken???

Kann man nicht einfach mal Akzeptieren das es zu bestimmten Themen auch immer unterschiedliche Meinungen gibt?

Kann man nicht einfach mal Versuchen sich zu fragen warum Denkt der jetzt so darüber?

Was ist so schwer daran einfach erst mal die Meinung des anderen so anzunehmen auch wenn man von seiner eigenen Meinung Überzeugt ist?

Kann man die andere Meinung nicht einfach mal Vernünftig und sachlich hinterfragen um dann selber sich ein Bild zu machen warum der andere so denkt und es auch ausspricht??



Richtig ist das man Umweltbewusster Leben soll also mit Energie so Sparsam wie nur möglich umgehen sollte.

Um langfristig Zeichen zu setzten sollte man aber nicht für einen winzigen Zeitraum ( 5 min.) den Kompletten Energie Verbrauch auf Null senken.

Da gibt es ja auch einige Bedenken seitens der Energieversorger und auch von Umweltverbänden... Auch wenn ich Technisch hier nicht auf dem Wissenstand dieser Energie Versorger und Verbände bin, denke ich das diese Menschen Wissen wovon sie reden wenn sie diese Warnungen rausgeben und darüber hinaus auch noch Stündlich in den Radio Nachrichten davor gewarnt wird!!!!

Mittlerweile soll es sogar gegen Initiativen zu „Licht aus“ geben.

Ich werde an keiner dieser Aktionen mit machen weder „Licht aus“ noch „Licht an“ Mein Ziel ist es für mich in meinem Lebensbereich Künftig mit der mir zur Verfügung stehenden Energie wie Gas, Wasser, Strom, Benzin so Sinnvoll und Sparsam wie Möglich umzugehen.

Ich meine das man nur durch solches Handeln eben eine Veränderung herbeiführen kann, aber nicht mit solch einmaligen Aktionen wie eben für 5 min. den Kompletten Energieverbrauch auf Null zu senken.

Schönen Tag noch..... Das Hoffentlich keiner im Dunklen Sitzt.


Bei Googel tut man das schon die haben den Hintergrund ihre Startseite Komplett Schwarz!!!



Was das jetzt mit Energiesaparen zu tun hat ist mir Persönlich ein Rätsel :nixweis: Am Besten Spart man Energie wenn der Server einfach vom Stromnetzt getrennt wird. Mit anderen Worten den ein aus Schalter auf AUS!!! :abhau: :abhau:


Grüße :wink:

Guido

37

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:00

also das mit schwarzen google gibts schon länger allerding unter "Blackle"
nur was ich jetzt doof finde ist, das sobald man sucht, google wieder normal wird :verrückt:

Barmagi

unregistriert

38

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:47

Is wie beim Actros, eine "BLACK EDITION" :abhau: :abhau: :abhau:

Schönen Gruß

Barmagi

39

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:56

Hallo an den Rest,

um einige eurer Punkte mal zu erleutern, wie gerade ich sie pers. sehe.
1. Bei mir ist jedes Licht aus was ich nicht gerade brauche
Warum soll ich also Lichter für 5 min aus machen die nicht an sind.
2. Jeder der glaubt er müsse an solchen Aktionen mitmachen, hat meinen 1. Punkt nicht berücktsichtigt. Ist also dementsprechend schon immer ein Stromverschwender gewesen. Und wahrscheinlich noch jemand der den Bräter ( Mund) als erstes aufreist wenn die Stromrechnung kommt.
3. Was wird eigendlich passieren wenn die Turbinen der AKW und anderen Stromerzeugern um 8 Uhr ihre Produktion herunterfahren um dann um 5 nach 8 schnellstmöglich auf 100 % wieder hochfahren zu müssen ? Ich weiß es nicht bin kein Techniker 99,9 % der hier anwesenden auch nicht, wer weiß das also!!!

Das einzige was ich heute Abend um die Uhrzeit aus habe ist mein Rechner. Der ist mir nämlich als Arbeitsgerät zu schade um bei Stromschwankungen einen defekt davon zu tragen zu lassen.

Zum Schluss noch was persönliches von mir. Manchmal ist es schon Stromverschwendung solche Aktionen ins Internet zu stellen, da könnte man doch glatt den Rechner lieber 5 min eher ausschalten.

Schönes Restwochenende
Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L 200« (8. Dezember 2007, 13:57)


40

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:50

Das mit dem schwarzen Google ist eigentlich ganz einfach. Bezogen auf ein LC Display verbraucht schwarz weniger Energie als weiß . Weiß=mehr Leuchtkraft=mehr Strombedarf.
Ist eigentlich eine ganz witzige Werbeaktion, Theoretisch lässt sich dadurch Strom "sparen". Wie viel Sinn das macht kann egal sein, ist halt nur eine Werbekampagne.
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

41

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:56

@Purzelbär, ich sehe das übrigens genauso wie Du . Es ist schon traurig das sich Menschen von der Glotze vorschreiben lassen was sie zu tun haben.
Der einzige der das darf ist Peter Lustig! Also : Knopf aus :baeh: :abhau:
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

42

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:01

moin,
mit Umweltchutz dürfte diese Aktion nichts zu tun haben, die Kraftwerke produzieren ohne Pause weiter.
Also was solls?

Ich mach mit um den Energiekonzernen mal zu zeigen das sie die Preise nicht trotz stetig steigender Gewinne
so dreist anheben. Wenn alle gleichzeitig ausschalten und warscheinlicher beim Einschalten eine Überlast auslösen
und große Teile des Leitungsnetzes zusammenbrechen das wird für die Konzerne teuer.

Wenn sowas dann monatlich durchgeführt wird kann auch jeder "kleine" Abnehmer zeigen: MIT MIR NICHT!

43

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:16

Hallo Andy

Zitat
schön das du uns deine Ansicht dazu geschrieben hast und ich freue mich auch über deine lieben grüße zum Advent . Wenn du so besinnlich an diesen Advent anspielst möchte ich doch wetten das du Zuhause auch Licherketten oder so etwas hängen hast um die Räume festlich zu schmücken,oder?? Hast mal überlegt was das für eine Verschwendung ist denn sonst brauchst du doch diese Lichterketten in den Räumen auch nicht.

Gruß Andy
Zitat Ende.....

tut mir leid , aber ich habe eben einen 11er-Kasten Bier von Dir bei der Wette gewonnen.....grins-lach.

Spass beiseite...... ich lehne Lichterketten und anderes Weihnachtsschmuckgedöns in den Fenstern einfach ab ...mir gefällt das nicht. Ich habe lediglich ein kleines Gesteck in der Küche stehen, damit meine Kids und ich beim gemeinsamen Frühstück ne Kerze anzünden können....
Ich bin in der Beziehung Beleuchtung eh ein komischer Vogel, aber da stehe ich zu..... meinen Flur beleuchte ich zum Beispiel nur mit Kerzen, wenn ich da überhaupt mal Beleuchtung brauche. Sieht bei der eigenartigen Art der Dekoration in meiner Bude passender aus als was Elektrisches. ( Ich mag es düster, gruselig und bin dementsprechend eingerichtet und die Dekos entsprechen auch meiner Macke, ich sag nur so viel, ich bin ein Fan der Adamsfamilie :abhau: :roll:)

In meinem Wohnzimmer brauche ich eh keine zusätzliche Beleuchtung, da ich ein 260 cm langes Aquarium hier stehen habe, und dessen Beleuchtung reicht aus, um das Zimmer zu erhellen....jedenfalls so wie ich es brauche.

Aber Du hast es richtig erkannt, es ist eben nur meine Einstellung zu dieser doch komplexeren Sache als nur die 5 Minuten am heutigen Abend, die wir hier diskutieren.

Ich denke, soll der mitmachen, der Lust dazu hat, und der es seinlassen, der es für unnötig hält.......

Noch mal ein schönes WE.....

Gruß henne
Willst Du mich zwingen, mit Dir in den Himmel zu kommen, weigere ich mich.
Bittest Du mich als Freund, Dich in die Hölle zu begleiten, bin ich dabei.
(afghanisches Sprichwort)

44

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:40

Hallo Gemeinde,

ich muss mir bei solch einem Thema (welches in meinen Augen genauso absurd, wie diese Tankstellengeschichte ist) mal wieder an den Kopf packen.
Man sieht wieder ganz deutlich, dass die allgemeinheit unserer Einwohner dieses Landes, sich nur noch durch Boulevardpresseberichte leiten lassen. Ich finde dies mehr als niveaulos. Wir sparen für 5 Minuten den Strom für Licht, um uns, womöglich eine von Sonja Kraus moderierte Sondersendung bzw. einen Sonderbericht der "Bildung" reinzuziehen.

Wo sind wir in Deutschland eigentlich gelandet, die Masse der Bevölkerung bildet sich nur noch durch seichte oder sensationsgeile Berichte/Nachrichten weiter.

@nonliquid: du haust mit deinem kurzen Beitrag genau in meine Kerbe

Wir lassen uns durch die Medien vorschreiben, was wir zu denken und zu tun haben. Ohne mich. Wenn ich diese abstumpfenden Berichte und Nachrichten im Fernsehen anschauhe, bekomme ich plötzlich Verdauungsendkrämpfe.

Diese Aktion ist wieder das beste Beispiel für die Gehirnwäsche die Tag für Tag durch die Medien durchgeführt wird.

Ich könnte hier durchaus noch weitere Gefühlsregungen präsentieren, wobei ich dabei aber Gefahrlaufe zu politisch zu werden.
Vieles ist eigentlich auch nur mit Beleidigungen und Fäkalsprache zu beschreiben.

Habe fertig


Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

45

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:48

Hallo Zusammen

Wie gesagt im schlimmsten Falle drehen die Turbinen schneller. Warum?
Die Turbinen sind fest mit den Generatoren gekoppelt wenn nun weniger Strom benötigt wird steigt die Herzzahl im Netz (Normal sind 50 Hz)da müssen die europäischen Stromverbraucher es aber schaffen inherhalb von ein paar Sekunden 5-6 Gigawattleistung im Netz zu lassen damit sowas passiert. Ich denk aber das die Speicherkraftwerke in der Zeit einfach auf Pumpen schalten, somit wird die überschüssige Energie genutz und es passiert nicht allzuviel. Um 20.05 können die Selben werke dann wieder auf produktion stellen und teuren Spitzenleistungsstrom produzieren.
Oder Ihr schaltet Euer Licht aus (von mir aus auch bei 250km/h auf der Autobahn) und lasst den Fernseher an dann habt Ihr falls Ihr sowieso TV kuckt ein wenig Strom gespart eure Stromrechnung wirds euch danken andernfalls habt Ihr mehr Strom benötigt "Danke Ihr örtliches EW"
kZudem ich lasse mir sicher nicht von einer Zeitung wie "Bild" oder "Blick"
vorschreiben wie ich zu leben habe, denn 'Blick hat als erster mit dem toten Hund gesprochen'.
Ich für meinen Teil arbeite ab 22 Uhr wieder und ich bin sicher, dass bei uns im Werk Licht sein wird da wir nötigenfalls nur noch Strom für uns produzieren.

Grüsse und schönes Weekend an die die frei haben Erich
Volvo N1017 Power statt Elektronik
It isn´t a car it is a volvo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uritrans« (8. Dezember 2007, 16:51)


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

46

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:12

also, dann wll ich mich heute doch nochmal zu dem thema melden.
wie ich schon bereist mehrfach sagte, ist das wirkliche einsparen an energie in den 5 min unmöglich, denn für 5 min kann man nicht alle kraftwekre ausschalten... aber das hat ja auch niemand vor... sinn ist auch nicht direkt strom zu sparen, sondern wie schon oft gesagt ein zeichen zu setzen, dass die leute mal darüber nachdenken, wie sie mit ihrer erde umgehen. ein politiker(weiß grad nicht wer) hatte gesagt, man solle die zeit nutzen um die glühbirnen durch stromsparlampen zu ersetzen... wie ihr seht haben die 5 min. doch einen sinn.

Zitat

Original von Brummbaer

Man sieht wieder ganz deutlich, dass die allgemeinheit unserer Einwohner dieses Landes, sich nur noch durch Boulevardpresseberichte leiten lassen. Ich finde dies mehr als niveaulos. Wir sparen für 5 Minuten den Strom für Licht, um uns, womöglich eine von Sonja Kraus moderierte Sondersendung bzw. einen Sonderbericht der "Bildung" reinzuziehen.

Wo sind wir in Deutschland eigentlich gelandet, die Masse der Bevölkerung bildet sich nur noch durch seichte oder sensationsgeile Berichte/Nachrichten weiter.

Diese Aktion ist wieder das beste Beispiel für die Gehirnwäsche die Tag für Tag durch die Medien durchgeführt wird.



während du meinst, die meisten menschen würden das nur machen, um zu sehen wie pro7 zeigt, wie deutschland das licht ausmacht, dann denk ich überschätzt du das fernsehen und unterschätzt du die menschen... ich werde sicherlich nicht in dem moment tv schauen, weil es mich gar nicht so interesseirt.... warum auch, was ist daran eine sensation, wenn gebäude ohne licht zu sehen sind.... es gibt keine, denn ohne licht sieht man auch die meisten gebäude gar nicht.

wenn jetzt immernoch menschen denke, das ganze wäre um richitg strom zu sparen, dem kann ich auch nicht mehr helfen, denn um effektiv strom zu sparen müsste man 5 min. keinen storm brauchen und nicht 5 min. das licht ausschalten, das wahrscheinlich sowieso nur einen geringen teil des stromverbrauchs ausmacht.

wie gesagt dahinter steht steht der wille zum umdenken in sahcen umwelt.... wer jetzt glaubt das ganze wäre nur humbug, der liest wahrscheinlich mehr bild etc. als, die denken, dass man was ändern muss und wie immer wenn man was ändern will, man zuerst bei sich selber anfangen muss, bevor man andere kritisiert.

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

47

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:10

Oh nein, ein komplettausfall...... ganz deutschland hat keinen storm mehr..... und wie kann ich das hier dann schrieben?????? richitg, wieder viel heiße luft um nix.... ich hab echt das gesamte licht ausgemacht und nach draußen geschaut(wohn auf einer hauptstraße in einer großstadt) und musste festsstellen, dass die beteiligung ziemlich gering war...... keine werbungen wurden aus gemacht etc.... ich denke allgemein war die beiteiligung zu gering.... oder habt ihr außer evtl im Tv wirklich große bereiche gesehen, die mitgemacht haben.......


aber das mit den nicht überlasteneden kraftwerken war ja wohl klar.....


gruß daniel

Die Leitplanke

unregistriert

48

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:16

naja...... es wurde ja nur gesagt das die Möglichkeit besteht. So ein Szenario hat es in der Form ja auch noch nicht gegeben anhand dessen man das abschätzen kann.

Oder aber die gegenfraktion mit "Licht an" hat das eben dann wieder ausgeglichen :baeh: :baeh: :baeh:

Ich war heute auch auf der Autobahn und in der Stadt Unterwegs und habe festgestellt, als ich an den unmegen von Lichtern Lampen und anderen Beleuchtungen gefragt habe muss das wirklich sein?

Dies hat zumindest dieser Beitrag bei mir bewirkt.... ;)

Aber eben nicht das ich alle Stromverbraucher ausgemacht habe...

Schönen Abend noch :prost:

Grüße :wink:

Guido

49

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:32

´n Abend zusammen,
wir hatten das Licht auch aus bis auf das meiner Geckos.
Ich musste mit ertaunen feststellen. Das die Beteiligung bei uns im Dorf ziemlich hoch war. Die meisten, wie ich das so sehen konnte hatten das Licht aus.
Es ist aber nichts passiert von wegen Überlastung oder Stromausfall.

MfG Gunnar

Werbung