Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. März 2024, 20:45

Jaguar E-Type Roadster - Revell 1-24

Moinsen! Endlich ein Weihnachtsgeschenk fertiggestellt.

Nicht ganz einfach das Kit. Es begann direkt damit, dass kurz vor Abschluss der Karosserie des Racing-Green – das keines ist aber von Tamiya so benannt wird – die Dose leer wurde. :bang:
Zum Glück war fast fertig …und es wurde nur vorn unten und seitlich unten mit Acrylfarbe improvisiert. Dort wo auch real Schmutz sitzt. :verrückt:

Der Motorraum ist bei diesem Model ziemlich detailiert. Fotos werden ggf später mal nachgeschoben.
Die Fotos hier sind leider schon nicht optimal geworden (mit der verfluc… Samsung-Mikroskopkamera, die Dinge darstellt die das Auge nicht sieht) Aber es ist noch kein Fotograf vom Himmel gefallen

Schwieriges Gefummel beim Kit an diversen Stellen: Blinker, Scheibenwischer (Darstellung Gummi leider vergessen), Stoßfänger etc.
Zudem: Die Motorhaube ist leider auf einer Seite sehr verzogen.
Dennoch, entgegen den Erwartungen ließen sich zB die Speichen schnell und gut darstellen (Licht/Schatten).
Zufrieden bin ich schließlich doch mit dem Look von Ledersitzen, Holz (naja) und Verdeckstoff. Hier wurden experimentiert indem mattes und glänzendes
Schwarz mit dem Wattestäbchen abwechselnd getupft werden. Schicht für Schicht …

Schön beim Revell-Bausatz: Optional läßt sich ein Links- oder Rechtslenker bauen. Sowie ein offenes oder geschlossenes Verdeck.
Mittlerweile mag ich diesen Wagen, den ich zwar selbst nicht gekauft hätte, da der Jaguar E-Typ im Web – wie Bullis, Käfer und Co – tausendfach gezeigt werden.
Für meinen Geschmack ist die Motorhaube verhältnismäßig zudem etwas zu lang und verbreitert sich unschön nach vorn hin. Ich weiß, es handelt sich um eine DesignIkone. Sorry…

Aber nun auf dem Schreibtisch gefällt das Kätzchen mit jedem Tag mehr.
……Have fun!





2

Sonntag, 3. März 2024, 21:04

Eine schöne Design-Ikone mit einer absolut stimmigen Farbkombination. :ok:
Vor allem die braunen Sitze sehen gut aus.
Der Bausatz ist ja schon uralt, aber immer noch auf der Höhe der Zeit mit der Detailgenauigkeit.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 3. März 2024, 21:36

Welcher Jaguar-Bausatz war es ?
#07687 oder #7291?

#7291 ist der alte, #07687 ist aus einer neuen Form.

#7291 ist kein Spaziergang...

Sehr schönes Ergebnis :ok:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

4

Montag, 4. März 2024, 08:37

Hallo Arne

Gefällt mir, dein Jag. Der Lack überzeugt und wie schon erwähnt sind die Ledersitze dir sehr gelungen. Ich denke aufgrund der korrekt dargestellten Scheinwerfer handelt es sich um den aktuellen Revellbausatz.
Beste Grüsse

Peter

5

Montag, 4. März 2024, 08:45

Moin Arne

Ein "E" in BRG ist immer schön anzusehen. Eine kleine Macke scheint er oberhalb des Radlaufes Vorne-Links zu haben. Vielleicht kannst du das noch weg polieren :S

Bernd

6

Montag, 4. März 2024, 17:30

@ Thomas
Danke! Schön dass er gefällt – die Farbgebung war im Grunde entsprechend "Vorgabe". Schwarz innenraum wäre sicherlich auch passend

@ Peter
Danke, danke! Bei den Ledersitzen habe ich das weiße Plastik nicht grundiert und mit einem öden Revell-Braun gepinselt. Vor dem Trocknen stellenweiseFarbe wegnehmen sodass ganz schwach speckige "Reflexlichter" / (oder Verschleiß) durchschimmern. Bisschen Schattensuppe, Klarlack, minimal helleres Braun …
Den Rückbank/Ablage -Stoff habe ich tatsächlich mit Zahnstocher getupft in Farbnuancen von Braun. Hmmm … wirkt gewollt stofflich aber auch ein bisschen wie Flecktarn. Seis drum. Wollte nicht Beflocken.

@ Berti-One
Danke auch Dir! #07687 … Das Cover ist schlimmer als der Bausatz. Wobei ich den Bausatz teils haarig finde. Vieles mußte ich mehrfach neu ankleben. Alles etwas fragil. Die Scheibenwischer passen irgendwie garnicht.

@ Autobauer
Freut mich dass er gefällt. Der Bausatz bietet wirklich viele Details, insbesondere im Bereich Motor und Unterboden. Man ist überrascht wie am Ende alles passt. Im Bereich Armaturenbrett könnte es m.E. aber mehr sein.
Vor allem Abziehbildchen (zB Radio etc) auf strukturiert gegossenen Oberflächen unbrauchbar …(oder soll man die Regler etc webschleifen?)

@ BerndDanke dir! :hand: Du hast recht , da und an anderer Stelle werde ich nochmal rangehen. Ein echter Lackschaden , drunter kommt das Schwarz durch. Polieren hilft da nicht.
Am Ende wollte ich einfach nur noch fertig werden!!! Ich habe mich sogar um (deine damals ausführliche Anleitung zur) Arbeit mit BMF weiterhin gedrückt – bei den Stoßfängern etc erschien mir das zu heikel zum "Einstieg"

7

Montag, 4. März 2024, 18:02

Ich habe den #7291 hinter mir...
Nochmal baue ich den nicht mehr...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

8

Dienstag, 5. März 2024, 17:35

Ein wunderschöner Wagen
Eine Designikone auf jeden Fall


Den #7291 hab ich auch gebaut - ich kann mich nicht erinnern, geflucht zu haben....
Altersdemenz ?
Ja, der BK ist nicht einfach


Jedenfalls hast Du ein schönes Modell hingestellt !!
Grün und Leder passen hervorragend. Das BRG ist, soviel ich weiß, nicht in der Farbkombi genormt. Schon damals gab es
dunklere und hellere BRG-Fahrzeuge.
Also alles Richtig gemacht


so long
Wolle

9

Mittwoch, 6. März 2024, 19:57

Hi Wolle,
danke Dir! Gemäß Bauplan soll man sich den Grünton selbst mischen. Hatte ich keinen Nerv zu. Den Ton zu imitieren nachdem mir die Dose leer ging war schon haarig …
Dass das BRG variiert wußte ich nicht. Dachte sowas sei "in Stein gemeißelt" wie so einige Farbbegriffe.
VGArne

10

Mittwoch, 6. März 2024, 23:26

@Wolle: hier ein Link https://community.revell.de/viewtopic.php?t=10339

@Arne: bitte melden, wenn der Link unerwünscht.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

11

Dienstag, 23. April 2024, 17:58

… wenn auch spät: völlig okay mit dem link!
Für Interessierte: Bei dem Bausatz schön sind auch die extra anzubringenden Türgriffe. Und, dass der Rahmen der Scheiben ein separates Bauteil ist. D.h. man kann ihn erst sauber lackieren und dann mit Scheiben u Karosserie verkleben.
(Wollte ich eigentlich noch in den Artikel stellen u neue Fotos. Aber das geht wohl nachträglich nicht)

Ähnliche Themen

Werbung