Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Donnerstag, 21. September 2023, 12:26

Moin Christian.
Schön das die mein Dio im Grunde gefällt.

Aber ich muss dich enttäuschen, der Laser bleibt.
Ich sag dir auch den Grund.

Ich habe hier ein paar Bilder von einem ziemlich genauen Replika der original Todessternoberfläche.
Zu finden hier: #RPF#

Wenn du dir diese Oberfläche mit den ca. 10 bis 20 unterschiedlichen und immer wieder anders angeordneten Kacheln ansiehst, ist das mit meiner Oberfläche nur noch rudimentär zu vergleichen.



Ich habe mich bewusst gegen die Kacheln entschieden, auch wenn sie alle im Netzt als Druckdatei zu bekommen sind. Erstens finde ich die Wiederholungen nicht so schön, von den Spalten zwischen den ganzen Kacheln mal abgesehen.
Zweitens sind sie nicht annährend so hoch detailliert wie meine Kitbashoberfläche.



Dann noch zum original Turm, der meines Erachtens viel zu groß für meinen 1:72 Ausschnitt geworden wäre. Schau dir mal im Vergleich den X-Wing in 1:144 an. Da hätte ich auf meiner Platte aber ein ganz schönes Mopped stehen.



Nein, mir gefällt mein Laser.
Er ist zwar aus dem Warhammer Universum, aber ich interpretiere meinen inneren Stern neu.
Und Han fliegt halt sehr knapp darüber hinweg, um die KI des Turms zu irritieren. ;)
Grüße, der Jölle.


212

Freitag, 22. September 2023, 13:28

Weiter mit der rechten Seite.



Mit einer Mischung aus Kitbashing und Styrenplatten.



In der Mitte habe ich ein gedrucktes Profil mit 2-Komponenten-Kleber eingefügt. Soll nicht nur gut aussehen, sondern auch den instabilsten Teil des Gerüsts verstärken.
Auch neue Lüfter wurden verbaut.



Ordentlich grundiert.



Und für den Gesamteindruck.

Grüße, der Jölle.


Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

213

Freitag, 22. September 2023, 14:02

:ok:

da gibts mal nix zu meckern... :will:

Skorpi1211

214

Dienstag, 26. September 2023, 20:51

Danke Olaf.

Man das zieht sich.
Kitbashing ist echt extrem zeitaufwändig.




War aber auch damit beschäftig mein Profil Chaos zu beseitigen.




Besser....

Grüße, der Jölle.


Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 27. September 2023, 06:28

Mensch Jölle.......

jetzt dachte ich beim Anblick der vielen Leerrohre..

Supergeil, er bildet die Abwasserwege des Todessterns nach...
Und ganz oben Thront dann Darth Vader auf seiner schwarzen NeoRest750 von Toto.......... :wink: :D

Aber, so ist es deutlich besser, der Ordnung halber... :thumbsup:

Skorpi1211

216

Mittwoch, 27. September 2023, 13:22

Mensch Jölle.......

jetzt dachte ich beim Anblick der vielen Leerrohre..

Supergeil, er bildet die Abwasserwege des Todessterns nach...
Und ganz oben Thront dann Darth Vader auf seiner schwarzen NeoRest750 von Toto.......... :wink: :D
:abhau:

Gar nicht schlecht die Idee. :ok:

Grüße, der Jölle.


Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

217

Donnerstag, 28. September 2023, 15:03

Sensationell....... :lol: :lol:

Skorpi1211

218

Samstag, 30. September 2023, 14:40

Dann hoffe ich mal das es sensationell weiter geht Olaf. ;)

Die mittlere Platte wurde mit Kitbashing weiter verfeinert.



Und wieder frisch aus der Kabine...



Vom Spalt ist nix mehr zu sehen.



In grau wirkt das gleich ganz anders.



Die mittlere Platte wäre damit auch abgeschlossen.
Möglich jedoch, das das ein oder andere Röhrchen mir noch in den Sinn kommt.

Grüße, der Jölle.


219

Montag, 2. Oktober 2023, 15:40

Kommen wir zur nächsten Ebene.
Da ich das Gerüst auch hinten verkleidet habe, kann ich es jetzt gut auf den Kopf legen und vernünftig weiter machen ohne mit dir Finger zu verbiegen.



Auch hier die gleiche Vorgehensweise. Relativ schwach detaillierte Strukturen aus dem 3D Drucker in Verbindung mit Styrenplatten und alten Modellbauresten.



Und natürlich allerlei Röhren die wunderbar ungewünschte Spalten kaschieren.

Grüße, der Jölle.


220

Dienstag, 3. Oktober 2023, 10:43

Das ist krank geil :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 06:26

Himmel Herrgott Sakra , das ist ein Filmmodellbau.
Besser geht es wirklich nicht!!!
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

222

Freitag, 20. Oktober 2023, 15:54

:thumbsup: Lieben Dank ihr zwei.

Nach eine kleinen Schaffenspause geht es frisch weiter.
Als erstes Panzerplatten zugeschnitten und oben angebracht.



Dann rechts die Struktur angefangen weiter aufzubauen.



Wahrscheinlich wird mich der ein oder andere verrückt nennen, aber ich habe mir den Y-Wing Starfighter und den A-Wing Starfighter von Bandai besorgt um sie auszuschlachten.
Mir gehen langsam gute adäquate Kitbashteile aus. Hier seht ihr zum Beispiel die abgesägte Hälfte vom Y-Wing Ständer. Auch diese mit Styrenplatten verkleidet.



Das rechte Innenleben des Gerüstes wurde mit einer gedruckten Platte versehen, die ich so benutze. Hier kommt es nicht so sehr auf super feine Details an.
Das ist ein Teil der original Todesstern Oberfläche die man frei im Netzt downloaden kann. Fett grundiert sollte es ausreichen um die Druckspuren zu verdecken.



Das Teil wird langsam richtig schwer. :rolleyes:
Grüße, der Jölle.


223

Mittwoch, 1. November 2023, 09:09

Weiter geht es.

Die Seiten sind lackiert, aber noch nicht mit den kleinen Styren Rechtecken ausgestattet. So kann ich es noch auf der Seite abstellen, um dort weiter zu arbeiten.



Jetzt wieder die von mir erstellten Basis Strukturen weiter detaillieren.



Ich sehe vor meinem inneren Auge nur noch Röhren. :lol:



Der Kauf des Bandai Y Jägers hat sich definitiv gelohnt. Wieder viele kleine Applikationen zum kitbashen gewonnen.



Und in grau sieht es dann so aus.



Gefällt mir

Grüße, der Jölle.


Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 2. November 2023, 05:47

Moin Jölle,

Michse auch, tolle Arbeit :respekt: :respekt: :dafür:
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

225

Donnerstag, 2. November 2023, 09:58

Schließe mich meinem Vorschreiber an...

:wink:

Skorpi1211

226

Donnerstag, 2. November 2023, 21:13

Also ich bin ja bei den Holzschiffen zu Hause. Im Herzen aber größter Sci-Fi Fan. Trekkie und die alten Star Wars Filme. Was Du hier zeigt, raubt mir den Atem... Besser als alles was ich bisher in dem Genre gesehen habe... unglaublich realistisch. Ich schick Dir mal Adam Savage vorbei, der hätte die größte Freude in Deiner Werkstatt! Ich werde auf jeden Fall ab heute gespannt bei Dir zuschauen!
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

227

Samstag, 4. November 2023, 09:21

Vielen Dank euch. ^^


Also ich bin ja bei den Holzschiffen zu Hause. Im Herzen aber größter Sci-Fi Fan. Trekkie und die alten Star Wars Filme. Was Du hier zeigt, raubt mir den Atem... Besser als alles was ich bisher in dem Genre gesehen habe... unglaublich realistisch. Ich schick Dir mal Adam Savage vorbei, der hätte die größte Freude in Deiner Werkstatt! Ich werde auf jeden Fall ab heute gespannt bei Dir zuschauen!
Den Adam hätte ich tatsächlich gerne mal bei mir in der Werkstatt. Ein erstklassiger Modellbauer.

Es freut mich sehr das dir mein Ausflug in die entfernte Galaxie des Star Wars Universums gefällt. Zumal auch ich eigentlich aus der maritimen Ecke komme.
Allerdings sind meine Schiffe aus schnöden Plastik und nicht wie bei dir aus edlem Holz. Und ich muss sagen, das deine Modelle zu dem auch noch ganz fantastisch aussehen. :ok:

Dann hätte ich hier auch noch ein kleines Mini Update.

Die zweite Seite hat ihre Füllung bekommen.



Frisch aus dem Drucker und noch nicht grundieret, ein weiterer Stahlwerksträger mit Rohren zum einpassen.

Grüße, der Jölle.


228

Sonntag, 5. November 2023, 15:28

Grösse

Jölle, das sieht spitzenmässig aus. :respekt: :thumbsup: :thumbsup: Ich bin begeistert.
Aber mal eine Frage zu den Grössen. Wie gross ist die Falcon und wie gross ist die Röhre???
Evtl habe ich das ja übersehen, bei den vielen Bildern und Kommentaren.
Da muss ich mich richtig anstrengen, das meine USS Reliant und meine Nuclear Station genau so gut werden wie das hier.

229

Montag, 6. November 2023, 12:03

Vielen Dank Alf.

Also der Falke ist im Maßstab 1:72 und ist somit ca. 490mm Lang, bei einer Breite von 350mm.

Daraus ergibt sich dann ein recht großes Diorama als Ständer.
Dieses hat die Ausmaße von 500mm Breite, 400mm Höhe und die Tiefe beträgt 420mm.

Das wird wieder eine mächtige und teure Vitrine ergeben. :heul:
Grüße, der Jölle.


Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

230

Montag, 6. November 2023, 13:03

Wobei du verschweigst, dass es ja nur ein Prototyp ist, um das ganze dann in 1/32 zu realisiern,..... :tanz: :tanz: :tanz:

:D :ok: :lol: :lol:

Skorpi1211

231

Montag, 6. November 2023, 14:27

Moin,

dann in 1/32 zu realisiern
Man sieht mich maximal verwirrt ?(
Ich ging von 1:24 aus???

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

232

Montag, 6. November 2023, 18:03

OK OK OK...

Ich bekomme Ihn in 1/6
So kann ich die Figuren nehmen...

https://www.sideshow.com/collectibles/st…ctibles-1000763

:baeh: :abhau:

Ich lach mich schlapp...

:party:

Skorpi1211

233

Montag, 13. November 2023, 11:40

Ihr macht mich fertig. :D

In 1:6 wäre der Falke etwas über 6 Meter. Sportliche Herausforderung. 8|

Und ich komm doch so schon nur recht langsam voran. Das Dio zieht sich wie Kaugummi.

Aber die Motorabdeckung ist wieder hergestellt. Mit einem Kompromiss zwischen dem original Modell und einer realistischen Abgasfahne.
Wobei der Deckel durch das nochmalige Lackieren nicht mehr ganz so gut ist wie beim ersten Durchgang. Man sieht das die Lüftungsgitter schon recht viel Farbe aufgenommen haben.



Zeit für eine neue Stellprobe.



Ich musste noch mal schauen, wo genau ich wie viele Details verteilen muss.



In der Mitte hinter dem Falken doch mehr als vorher angenommen.



Rechts hinter dem Falken sind mehr als genug. :abhau:



Also weiter gehts.....
Grüße, der Jölle.


234

Montag, 13. November 2023, 11:45

Sieht trotzdem noch richtig klasse aus.
Was die Figuren angeht, da würde ich von Sideshow Abstand nehmen. Haben den gleichen Preis wie Hot Toys, aber deutlich geringere Qualität. Ich habe meinen Hot Toys Vader hier neben mir stehen und würde ihn nie im Leben, gegen Sideshow eintauschten. Ich bekomme nächste Woche Luke in Pilotenuniform. Der kommt an nen 1/6 3D gedruckten X-Wing, auf eine Leiter gestellt, um die Szene aus Episode 4 nach zu stellen. Weiß noch nicht, ob ich den Ganzen Flügler drucke, oder nur eine Partie davon. Genug Harz hätte ich für beides, eher Platzfrage ^^

235

Montag, 13. November 2023, 11:48

Hört sich cool an. :ok:
Da sehen wir ja wohl Bilder von!? :)
Grüße, der Jölle.


Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

236

Montag, 13. November 2023, 14:14

Hört sich cool an. :ok:
Da sehen wir ja wohl Bilder von!? :)



Auch jeden Fall :ok:

237

Dienstag, 14. November 2023, 13:47

Ein neues kleines Update.

Da ich dachte, das von der folgenden Stelle oben rechts nicht allzu viel zu sehen wäre, sollte hier nur eine einfach gedruckte Platte hin.



Leider fällt diese Stelle doch sehr ins Auge, auch wenn sie halb hinter dem Falken liegt, daher Bauteile raus und Kit gebasht... :lol:



Besser.
Grüße, der Jölle.


238

Dienstag, 14. November 2023, 15:44

Moin,

sieht deutlich besser aus, wobei ich selbst nichts gegen 3D-gedrucktes habe, siehe mein X-Wing.

Kann es sein, dass Du bei deinen Druckereinstellungen zu wenige Vollschichten oben eingestellt hast? Hier:

sieht es so aus als wenn da ein zwei mehr das ganze dicht machen würden.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

239

Dienstag, 14. November 2023, 16:25

Ich bin mit meinem Drucker auch noch immer am ausprobieren. Habe ihn ja noch nicht so lange.
Seltsamerweise sind die Oberflächen meiner selbst gezeichneten Strukturen wesentlich besser.




Was du hier siehst sind Sachen die ich aus dem Netz gezogen habe. Gibt es da einen Unterschied?

Nach dem fetten Grundieren kaschiert man die schlechte Oberfläche aber ganz gut. Plus Kitbashing, dann top....



Mir gefiel die Stellung des Vogels im Diorama noch nicht hundert prozentig.
Habe daher mal eine etwas längere Gewindestange ausprobiert.

Ich glaube, besser...












Was meint ihr?
Grüße, der Jölle.


Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

240

Dienstag, 14. November 2023, 18:45



Was meint ihr?



Naja, ich schreib es mal so....

Da du noch üben musst, hole ich es wenn es fertig ist ab, und du kannst es dann deutlich besser noch einmal ganz NEU machen.... :abhau:

DEAL? :hey:

Skorpi1211

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung