Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. März 2023, 19:30

1970 Oldsmobile 442 (Jo Han)

Der im letzten Jahr von Revell aufgelegte Bausatz des 1971 Olds 442 hat mich dazu bewogen, das Vorjahresmodell aus dem Jahr 1970 zu bauen, das Jo Han vor Jahrezehnten auf den Markt gebracht hatte.
Lackiert in Metallic-Red aus der Spraydose von Tamiya.














Mess with the best - lose like the rest!

2

Mittwoch, 15. März 2023, 09:18

Schöner Wagen :ok:
Im Modell wie im Original

War der JoHan gut zu bauen - oder nur teuer weil Rarität und so? :D



Wenn ich all die schönen US-Cars hier immer sehe, bekomme ich Sehnsucht nach meinem Bastelkeller...
Es gäbe noch so viele tolle Autos noch zu bauen...

3

Mittwoch, 15. März 2023, 09:50

Auch der macht eine gute Figur wozu auch die zarten Chromleisten um die Radhäuser beitragen. Gut gemacht :ok:

Bernd

4

Sonntag, 19. März 2023, 15:46

Servus Ludwig, auch wieder ein sehr schönes Ergebnis :thumbup:.

Tolle Farbe und schönes Interieur :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

5

Montag, 20. März 2023, 11:45

Hallo Ludwig

Toll was du aus dem alten Bausatz herausgeholt hast. :ok:
Der Farbton aussen wie auch deine Arbeit im Innenraum überzeugt. Gut dass du die Sitze in weiss und nicht schwarz lackiert hast. Wirkt einfach freundlicher und luftiger das ganze.

Beste Grüsse

Peter

6

Dienstag, 21. März 2023, 11:28

Hallo zusammen und vielen Dank für die Kommentare!
@ Wolle: Jo-Han-Bausätze lassen sich in der Regel immer gut bauen, weil sie einfach konzipiert sind und aus nicht allzu vielen Teilen bestehen. Klar, Raritäten sind sie heutzutage natürlich schon, diese alten Kits.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. März 2023, 11:32

Sehr schön gebaut und lackiert. Steht bei mir auch noch herum aber leider auch nur mit dem falschen Interior vom 1971er. Da bin ich noch dran das mir zu besorgen. Leider hats Johan bei den Reissues in den 80er und 90er Jahren bei den USA Oldies nicht mehr so genau genommen mit den baujahrspezifischen Innenräumen und alles Mögliche in die Kits reingestopft was noch verfügbar war.
Gruss
Oli

8

Mittwoch, 10. Mai 2023, 00:25

Jo, den habe ich auch noch auf der Bühne. Der 1970er ist mein absoluter Favorit, wegen den Rücklichtern. Ich baue meinen als F85 mit W-31 Paket, ein extrem seltener "Copo" Olds. Aber ich Kit-bashe meinen mit dem Revell 71er 442, was auch an den unzähligen Veränderungen liegt!

Ähnliche Themen

Werbung