Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

31

Samstag, 3. Dezember 2022, 12:48

Arbeiten an der Kabine

Etwas tut sich... aber im Winzigbereich:





Bis bald!
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

32

Samstag, 3. Dezember 2022, 17:27

Hallo Chris,

Meine HP42 liegt leider in Trümmern, aber kennst Du dieses Modell in 1/72?

Viele Grüße
Lars

  • »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

33

Samstag, 3. Dezember 2022, 22:22

Lieber Lars,

das von Dir vorgeschlagene Modell ist schlichtweg DAS Modell der HP 42, das man gesehen haben muss!
Der Baubericht klärt viele Fragen.

Aber dennoch gäbe es Einiges, was mir da kritisch einfällt.

Es wäre mein Traum, gäbe es ein modernes Modell des Fliegers in 1:72.
Oder von den Flugbooten. Aber da gibt’s wohl keinen Markt.
Die Zeppeline in 1:200… Aber in dem Leben wird das wohl nicht mehr.


Wenn Du Teile für die Rekonstruktion Deiner Maschine brauchst, hätte ich viele; ich kaufe meistens mehrere Modellkästen und baue ein Übungsnodell und ein finales. - und so habe ich auch immer einen Materialfundus.
Cheers
Chris
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

34

Dienstag, 6. Dezember 2022, 14:28

Hallo Chris,
Vielen Dank für das Angebot. Bei mir sind ein paar der Tragflächenstreben verloren gegangen, die sich aber sehr leicht rekonstruieren lassen. Die Formnähte sind her ja doch sehr prominent und müssen sowieso beseitigt werden. Ich habe noch einen Link aus Japan von einem Modellbauer, der 3d-gedruckte Modelle anbietet. Näheres findest Du hier
Viele Grüße
Lars

35

Dienstag, 6. Dezember 2022, 14:28

Hallo Chris,
Oder wenn Du es gern ein wenig größer und dafür flugfähig haben möchtest, dann ist das hier ganz interessant…
Viele Grüße
Lars

  • »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 15:44

Nehmen Sie Platz!

Beim Arbeiten an der "Heracles" probiere ich auch mich aus. Das sind sehr winzige Dinge, die auf winzigem Raum eingebaut gehören.

1:144 ist mal für mich jedenfalls extrem winzig.

Aber es sieht so aus, als würde mir der Raum gelingen. WIE sauber ich arbeiten will, habe ich noch nicht entschieden, aber die bearbeiteten Sitze und die Schots etc. gefallen mir. Etwas stressig ist die Architektur hinter dem Cockpit, dort sitzt backbord der Navigator und der Raum ist assymetrisch mit einer Tür. Aber da habe ich jetzt roh die Teile fertig.

Von Achtern nach vorn:



Und umgekehrt:



Im Cockpit - das ich erheblich überarbeiten musste, sieht man rechts hinten den Sitz des Navigators.



Ihr seht: Seit den letzten Bildern vom Rohbau habe ich schon was getan...
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

  • »Bibi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 943

Realname: Chris (Aubrey)

Wohnort: Wechselnd

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 16:07

Merci!

Lieber Lars,
von Herzen Danke! Das sind mal tolle - und vielversprechende Modelle in "seriösen" Maßstäben. Ich hole meine Infos aus den Photos, die es gibt - und da gibts doch auch schon ein paar tolle in der Zeit. Mal schauen, ob ich die Heracles in 1:72 (oder, wenn möglich in 1:48...) baue. Da könnte ich nun vieles verwenden...

Aber auch die geplanten Luftschiffe wären für mich toll - die "Los Angeles" habe ich mit Einrichtung in 1:200, die "Graf Zepelin" und die "Hindenburg" habe ich in Teilen (vor allem die Einrichtung...) schon mal gebaut, wollte die aber noch einmal komplett neu machen...

Wer weiß...

Wir haben jetzt eine Wohnung bei Ortona / Italien. Schöner Hafen, Werft... und wir haben schon immerhin unsere Jolle dort. Weinberge vor dem Haus, wilder Strand in 2 km Nähe. Da hat der Modellbau Konkurenz.

Liebe Grüße

Chris
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

Werbung