Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Montag, 1. August 2022, 21:10

Günter…. Es ist einfach nur ein Traum dir bei deiner so mega detailreichen Arbeit zuzuschauen.

Immer wieder eine Freude.
Mfg Max

422

Dienstag, 2. August 2022, 12:13

Einfach beeindruckend! :cracy: :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

423

Dienstag, 2. August 2022, 18:12

Hallo Thomas, hallo Max,
vielen Dank für eure lobenden Worte.
Inzwischen ist auch der Sitz eingebaut.







Beste Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

424

Samstag, 6. August 2022, 17:13

Nun ist auch die Hinterachse mit den beiden Bremsscheiben und den Stoßdämpfern an ihren Platz. Der Zusammenbau war recht unproblematisch. Den Bremsschlauch habe ich zum Schluss auf die richtige Länge gekürzt und das freie Ende auf den Dorn von der Bremsleitung geschoben. Dabei habe ich etwas von dem Vielzweckkleber benutzt, der sich im noch flüssigen Zustand wie ein Gleitgel verhält.







Später geht es weiter
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

425

Sonntag, 7. August 2022, 23:02

Das Lenkrad ist eingesetzt, die Windschutzscheibe eingeklebt und alles mit ein paar PE-Teil garniert. Die Scheibe habe ich wieder mit dem Tesa-Vielzweckkleber auf Wasserbasis eingeklebt. Der Überschüssige Kleber lässt sich mit einem Wattestäbchen und etwas Spuke rückstandfrei entfernen.











Einen guten Start in die Woche
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

426

Montag, 8. August 2022, 08:37

Einfach GROßARTIG, deine ganzen Details & Feinheiten ! :thumbup:

:respekt:
Old School Kustom Kulture

427

Montag, 8. August 2022, 20:41

Hallo Georg, vielen Dank für deine Bastlerblumen.
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 301

Realname: Thomas

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

428

Mittwoch, 10. August 2022, 18:24

Hallo Günter!
Mir gehen die Komplimente aus! Der Detailgrad und der Realismus in diesem Massstab - einfach nur TOP!!

Grüße, Thomas

Beiträge: 260

Realname: Bodo

Wohnort: Prien / Bayern

  • Nachricht senden

429

Mittwoch, 10. August 2022, 18:34

Hi Günther,
Top wie du Deine Baufortschritte hier einstellst.
Und natürlich auch Deine Fähigkeiten aus Plastik so ein tolles Gefährt zu bauen sind voll des Lobes.

Gruss Bodo

430

Donnerstag, 11. August 2022, 14:14

Hallo Thomas, hallo Bodo,
über euer Kompliment freue ich mich sehr.
Nach dem Absturz auf den Boden war aber auch etwas Glück dabei. Noch ein paar Kleinigkeiten und der Bausatz ist fertig.
Mit vielen Grüßen
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

431

Donnerstag, 11. August 2022, 21:25

Ich wünsche dir für die letzten Kleinteile viel viel Erfolg und freue mich auf das fertige Endergebnis

432

Freitag, 12. August 2022, 00:46

… vielen Dank Matthias, wenn mir das Modell nicht noch einmal vom Tisch fällt, dann wird es schon klappen …
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

433

Freitag, 12. August 2022, 00:53

Der Versuch, die Nase von innen mit einer GFK-Struktur zu versehen, ist mir nur so halbwegs gelungen. Es sieht aber jetzt besser aus, als der zurückgebliebene Farbnebel von der Außenhautlackierung. Also lasse ich es so wie es ist.
Für das Schutzgitter habe ich erst eine Passform aus Pappe geschnitten und diese dann auf das Fliegengitter übertragen. Ein paar Nacharbeiten und ich konnte das Gitter von innen mit etwas Sekundenkleber befestigen.










Ein gutes Nächtle wünscht
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

434

Freitag, 12. August 2022, 23:38

Das Gummi der Räder verhält sich wie ein Staubmagnet. Mittlerweile hatte sich soviel Dreck angesammelt, dass ich sie alle mit Seife abgewaschen musste. Lange gehalten hat es aber nicht. Nachdem ich die Laufflächen angeschliffen hatte, sahen sie wieder genauso aus, bis ins Profil hinein alles zugefusselt. Also wieder mit Seife und einer zarten Bürste abgewaschen. Besonderes Augenmerk behielt ich dabei auf den aufgedruckten „Good Year“ Schriftzug, der die Prozedur zwar überstanden hatte, jetzt aber speckig glänzte. Der Glanz gefiel mir nicht, weshalb ich die Flanken der Reifen mit einer hauchdünnen Mattlackschicht belegte. Auch die Laufflächen bekamen etwas Farbe, welche ein wenig Straßenstaub darstellen sollte.
Anschließend wurden die Reifen problemlos über die Felgen gezogen und die Ventile ins Felgenbett geklebt.
Hier nun ein Paar Bilder von dem Modell mit den aufgesteckten Rädern. Was noch fehlt, sind die Rückspiegel, die kommen später.













Bis später
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

435

Samstag, 13. August 2022, 08:09

Beeindruckend! Wow.

436

Samstag, 13. August 2022, 15:11

... vielen Dank, Vojislav
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

437

Samstag, 13. August 2022, 20:37

Abend Günter :wink:


Vom feinsten :ok: .


Gut das Dein Hammer nicht zum Einsatz kam . ;)

Gruß Fredl

438

Sonntag, 14. August 2022, 00:29

Hallo Fredl,
vielen Dank für das Kompliment.
Die Idee mit dem Hammer finde ich jetzt auch nicht mehr gut, ist ja alles gut geworden.
Viele Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

439

Montag, 15. August 2022, 10:44

Ganz großes Kino....

440

Montag, 15. August 2022, 12:13

... vielen Dank Herr Doktor
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

441

Mittwoch, 17. August 2022, 08:34

Wunderschön, ein Augenschmaus. Gut das dir die Reparatur gelungen ist, sonst wäre es Schade um die ganze Arbeit gewesen und uns wäre dieses einmalige Modell entgangen.
Einfach nur toll, Günter :respekt: :dafür:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

442

Mittwoch, 17. August 2022, 17:32

… hallo Markus, vielen Dank für das tolle Kompliment.
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

443

Sonntag, 21. August 2022, 18:39

Die Rückspiegel sind angeklebt und ausgerichtet. Damit ist das Modell nun endlich fertig geworden. Was zu guter Letzt noch fehlt ist eine geeignete Präsentation. Gedacht ist eine Vitrine in geeigneter größe, doch davon später mehr.












Zur Bildergalerie geht es hier lang: KLICK MICH

Bis dahin
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 21. August 2022, 21:31

Meine Hochachtung vor deinem Modell. Du hast es trotz der kleinen Katastrophe fertig gestellt. Meinen Glückwunsch.

Beiträge: 260

Realname: Bodo

Wohnort: Prien / Bayern

  • Nachricht senden

445

Montag, 22. August 2022, 00:20

HI Günter,
toller Flitzer! Ein echter Hingucker!
Ich freue mich schon auf Dein nächstes Projekt.

Gruss,
Bodo

446

Montag, 22. August 2022, 07:33

MEGA !!
Das super finish auf dem Lack wäre jetzt nicht so meins - aber es ist Dein Modell und Deine Regel. die Bauausführung ist ist absolut TOP :respekt:


Ich war vor kurzem im"Boxenstop-Museum" Tübingen.
Da ist genau das Modell ausgestellt - in einer museumsunwürdigen(!) Qualität
Da sollte Dein Modell stehen, mit Lupen und Vergrösserung und Spiegel vorne und hinten !


Bin auf Deine Vitrine gespannt.
(Das leidige Problem bei Modellbauer: Wohin mit dem x-ten Modell ?)


LG
Wolle

447

Montag, 22. August 2022, 14:53

… liebe Leute, vielen Dank für den Applaus, ich freue mich sehr darüber !
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

448

Montag, 22. August 2022, 19:31

Moin Günter

Sensationell :respekt: :respekt: :dafür: :love: :love:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

449

Montag, 22. August 2022, 22:44

Hallo,
ein sehr schönes Modell ist es geworden. Hut ab für die vielen präzisen Einzelheiten des Motors und des Fahrwerks . Ein Gesamtbild mit allen angebauten Verkleidungen wäre trotzdem noch schön um das Gesamtbild abzurunden.
Gruß oldisegler
Historische Motorräder als scratch - bau. Mehr Infos unter www.bk350.wordpress.com

450

Montag, 22. August 2022, 23:38

Hallo Heiko, hallo Peter,
vielen Dank für eure lobenden Worte.
Aufgrund der vielen Umbauten, lässt sich die Motorabdeckung leider nicht mehr anbringen.
Viele Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:20, Formel 1, Honda, Tamiya

Werbung