Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 14:37

Hilfe bei Elektronik

Hallo brauch eure Hilfe!
Mein Modell beschleunigt nicht mehr richtig um zu beschleunigen muss ich den Hebel immer wieder nach vorne drücken. Woran kanns liegen und was kann ich machen :nixweis:?
Wäre echt nett wenn ihr helfen könntet.
Leben ist immer lebensgefährlich...also nutze jede Minute(am Besten mit Basteln) ;-)

2

Donnerstag, 15. November 2007, 22:24

Es könnte durchaus am Fahrtenregler liegen. sind die akkus voll geladen? funktionieren diese noch richtig?
Um welches Modell mit welchen komponenten handelt es sich denn?beschreib doch bitte mal das modell oder zeig uns mal ein bild ohne Karosserie bild von den elektronikkomponenten wäre gut
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

3

Freitag, 16. November 2007, 16:21

Hier ein paar Bilder


Bild entfernt, da nicht in 640x480 Pixel. CarandTruck-Fan
Leben ist immer lebensgefährlich...also nutze jede Minute(am Besten mit Basteln) ;-)

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2007, 17:54

Leider keine Bilder zu sehen :roll:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Beiträge: 21

Wohnort: D-63322 Rödermark (OF/FFM)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2007, 17:59

Und wenn man es sieht, ist es echt klein!

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2007, 18:18

Zitat

Original von Tiggr
Und wenn man es sieht, ist es echt klein!


Lieber klein als gar nicht :lol:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Beiträge: 21

Wohnort: D-63322 Rödermark (OF/FFM)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. November 2007, 20:11

Das da wäre es:



Viel erkennt man da nicht, oder? :nixweis:

Ahhh, jetzt hab ich es, die 120_ weglassen: Großes Bild


Bild entfernt, da nicht in 640x480 Pixel. CarandTruck-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tiggr« (16. November 2007, 20:14)


8

Freitag, 16. November 2007, 21:29

RE: Hilfe bei Elektronik

Zitat

Original von Anfänger14
Hallo brauch eure Hilfe!
Mein Modell beschleunigt nicht mehr richtig um zu beschleunigen muss ich den Hebel immer wieder nach vorne drücken. Woran kanns liegen und was kann ich machen :nixweis:?
Wäre echt nett wenn ihr helfen könntet.


Ich würd sagen: lass es bleiben und leg dir was richtiges zu, da handelt es sich um nen Platinenschaden oder defekte Widerstände. eine reperatur lohnt wohl kaum. Wenn du das Auto aber aufrecht erhalten möchtest verbaust du richtige Einzelkomponenten Akku, Regler, Empfänger, richtige Servos, da die Spielzeugservos nicht zum Empfänger passen werden. oder du legst dir ein richtiges RC-Car zu die sind mitlerweile nicht mehr so teuer, ein Tamiya TT01 bekommst du komplett schon für um die 100 € evtl sogar etwas weniger, einfach mal Augen aufhalten.


Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heiko Korb« (17. November 2007, 21:13)


9

Samstag, 17. November 2007, 09:31

Hallo Heiko,

könntest du bitte das Bild in die passende Größe bringen? ;)

Gruss Andy

10

Samstag, 17. November 2007, 10:35

@Anfänger14

Bitte beachte die Bildergrösse von 640x480 Pixel hier im Forum.

Wie das mit dem Bildereinstellen hier funktioniert, kannst du hier noch mal nachlesen:

Wie funktioniert das Forum?


Gruss Markus :wink:

Beiträge: 21

Wohnort: D-63322 Rödermark (OF/FFM)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. November 2007, 12:42

[offtopic]
Hiho!

Warum wurde das kleine Bild entfernt? Das war doch wesentlich kleiner als 640x480 Pixel, oder darf man auch nicht kleiner?

Auf das große hatte ich doch deswegen nur verlinkt...

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
[/offtopic]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiggr« (17. November 2007, 12:44)


12

Samstag, 17. November 2007, 12:53

@Tiggr

doch darf man, aber in dem Bilderlink war noch die 120_ drin. Wenn man das drin stehen lässt, ist das Bild irgendwann nicht mehr sichtbar, was auch keinen Sinn macht, da wir dann Beiträge ohne die zugehörigen Bilder haben. Wenn ich die 120_ entferne, ist das Bild zu gross, also habe ich es rausgenommen.

@Anfänger14

möchte dich dann bitten, das Bild in der richtigen größe noch einmal neu einzustellen.

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 21

Wohnort: D-63322 Rödermark (OF/FFM)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. November 2007, 18:31

[OFFTOPIC]Hallo!

OK, alles klar wegen der 120_, dann leuchtet mir das ein. :idee: Hab keine Ahnung von den Problemen bei Bildhosting bei Arcor oder wo auch immer, ich lad sowas immer auf meinen eigenen Webspace! ;-)

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)[/OFFTOPIC]

14

Samstag, 17. November 2007, 20:02

Jetzt ist es zu sehn und zwar korrekt
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

15

Montag, 24. März 2008, 22:24

Hallo Anfänger14!!!
Bin leider erst jetzt auf deinen Bericht geraten!!!
Also ich hab selbst 2 Autos darunter auch ein richtig gutes das gibts bei Conrad Elektronik für nur 59,95€ 4WD mit Zhnriemen aber ohne Funke!
Aber die gibts auch schon für 40,-€
Also ich geb dir ma paar Bestellnummern!

Schau mal bei www.conrad.de

Auto: Best. Nr: 226409 - 62
Funke: Best. Nr: 227713 - 62

Das Auto wird mit 30Km/h angegeben aber mit bischen einstellen am Fahrtregler läuft er auch 40Km/h

Dann noch nen Akku und ein Ladegerät!

Gruß Flo

Werbung