Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Dezember 2021, 00:16

57er Chevrolet Bel Air; Revell 1/24

Guten Abend zusammen.

Zwei kleine Projekte haben sich nebenbei auf dem Tisch umher geschlichen.

Das erste zeige ich jetzt: Revells Chevrolet Bel Air aus dem Jahr 1957.
Der Bausatz enthält Teile, die man eigentlich an den Fingern abzählen kann.
Liegt auch daran das es sich um einen Snap Kit handelt.

Mein Ziel war es von Anfang an gewesen eine Art „Rat Rod“ bzw „Hillbilly Style“ darzustellen.

Also kam als Grundfarbe grün und frisch in frisch zwei lagen Rot rauf.
Dadurch entstanden schöne rissige Flächen, Farbunterschiede an Dach, Motorhaube und Kofferraum, sowie teils matte Stellen.

Nach zwei Tagen Trocknung wurde alles schön geschliffen. An einigen Stellen mehr um auf die schwarze Grundierung runter zu kommen.
Hinter der Beifahrertür wurde wohl mal etwas mitgenommen. Dort hat sich eine Delle mit schönen Rostschlieren gebildet.

Die Felgen bekamen nur ein Washing, die restlichen Chromteile wurden etwas angerostet.

Für ein schnelles Bauen eignet sich der Bausatz ganz gut. Nur zieren die Karosse dicke Trennnähte die sowohl quer über die Motorhaube als auch über den Kofferraumdeckel gehen.
Etwas ungünstig gelegt aber naja.

Ohne weitere Worte:















Mfg Max

2

Samstag, 11. Dezember 2021, 06:51

Tut mir Leid, Max, auch der Chevy erwähmt nicht mein Herz, und das mit keinem Detail.

Bernd

3

Samstag, 11. Dezember 2021, 08:44

8) Schön abgerockt, :ok: vielleicht noch nen tacken zu glänzend ...
Old School Kustom Kulture

4

Samstag, 11. Dezember 2021, 08:48

Moin Bernd.

Das dir meine Modelle nicht zusagen habe ich schon mehrmals gemerkt. Trotzdem danke.


George. Auch ein danke an dich. Ja der Glanz ist stellenweise etwas zu stark.
Zivilfahrzeuge zu altern war bei mir bis jetzt noch nicht so oft. Daher zähle ich den Bel Air eher als Versuch.
Mfg Max

5

Samstag, 11. Dezember 2021, 10:57

Zivilfahrzeuge zu altern war bei mir bis jetzt noch nicht so oft. Daher zähle ich den Bel Air eher als Versuch.


Ja, das ist so ne Sache, Militär ist da wesentlich einfacher. Aber für nen Versuch doch gar nicht so übel geworden.

Bis auf den Glanz halt...vielleicht beim nächsten Mal mit seidenmattem Klarlack probieren? :idee:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Dezember 2021, 11:37

Hallo Max :wink:

Find den Bel Air ganz gut , :ok: Mit Stahlfelgen ist das auch mal was anderes .


Nur das schwarze Plastik was duchschaut passt nicht ganz . Grundierung oder Rost würde besser aussehen. Aber beim ersten Versuch würde es bei mir sicher auch nicht andrers aussehen. :pfeif:




Gruß Fredl

7

Samstag, 11. Dezember 2021, 14:10

Hallo Max,

die Idee mit den unterschiedlichen Farben finde ich ziemlich gut, aber leider leider überzeugt mich das Ergebnis nicht so ganz. Vielleicht noch mal mit 'ner Dose Mattlack kurz drüberhuschen, um den Glanz ein wenig einzudämmen? Oder möglicherweise die schwarzen Stellen mit ein wenig Rost nachbearbeiten? Aber wie der Fredl schon geschrieben hat, bei mir tät der erste Alterungsversuch auch nicht besser aussehen. Von daher: Weiter so! :ok: Nur durch Erfahrungen lernt man :)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

8

Sonntag, 12. Dezember 2021, 06:20

Das dir meine Modelle nicht zusagen habe ich schon mehrmals gemerkt.

Das liegt nicht an dir, Max, sondern an meiner Vorliebe an optisch relativ neuen Wagen.
Wenn dir deine Modelle so gefallen, und das tun sie sicherlich, sonst hättest du sie ja nicht so gebaut, ist das für mich erstmal auch vollkommen OK so. Aber ich kann nicht :ok: sagen wenn mir was nicht gefällt, was ich übrigens bei Anderen auch so sage wenn etwas mein Herz nicht berührt. Aber Gut, ich habe deine Ansage verstanden und werde dann halt keinen Kommentar mehr hinterlassen.

Bernd

9

Montag, 13. Dezember 2021, 08:00

Hallo Max

Mir gefällt der Chevy. :ok: Mit MicroMesh könntest du den Glanzgrad, wenn von dir gewünscht :D, dezent verringern, ohne durch zu schleifen. Die schwarzen stellen könnten auch als Grundierung durgehen, sonst wäre auch hier, meiner Meinung nach, mit dezenter Rostfarbe eine Abhilfe möglich.
Dies ist alles machbar, sofern du noch zusätzliche Erfahrungen sammeln möchtst. Ansonsten: Lass ihn wie er ist, du hast ja jetzt verschiedene Hinweise erhalten, wo Potential vorhanden ist.

P.S.
Wenn 5 Menschen im selben Raum das selbe beobachten, dann erlebt jeder individuell dieses Ereignis. Diese Art Filter haben wir uns in frühen Kindesjahren zugelegt. Wir neigen dazu, unser Erlebnis als die einzige Wirklichkeit zu betrachten. Dadurch entstehen unterschiedliche Auffassungen und möglicherweise Konflikte.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Dezember 2021, 20:12

Mein erster Versuch war exakt gleich. Mehrere Schichten Lack, dann schleifen. Einzig der Unterschied, dass ich glücklicherweise ein weißes Kunststoff hatte ;) und nach dem erreichen meiner rostroten Primerschicht nicht weiter schliff :ok:

Aber!
Ich würde ihn auch so nehmen. Das mit dem Hochglanz finde ich nicht dramatisch, da viele die Patina mit Hochglanzlack versiegeln, Dann siehts halt so aus.
Bei dem Bausatz haben es mir schon immer die Felgen angetan - sehen so noch besser aus.

Ich finde ihn gut! :ok: :ok: :ok:

Ähnliche Themen

Werbung