Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 23. März 2021, 18:10

Servus Bernd
Nun .-. Du brauchst 3 Tage für eine große Kanzel, und ich brauche 3 Tage für einen kleinen Lukdeckel :lol:
Bin gespannt auf das Demaskieren...
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 24. März 2021, 07:10

Moin allerseits,

Danke Patrick, ja die werde ich noch mal neu machen, die Pitotrohre und dieser Kleinkram kommt ja immer wieder am Ende eines Baues.

Ja da hatte ich auch noch keine Übung, Gustav, das war ja der erste meiner Bomber und wie das hier, mit den Masken wird, dauert ja noch etwas. :grins:

Nun weiter mit dem Fahrgestell zuerst noch ein paar Bilder von den weiß lackierten Teilen.






Und nun das Ergebnis, der Räder von Gestern.




Dann habe ich die Räder, bzw. die Zwischenräume noch etwas mit dem Tamiya Panel Liner behandelt.




Dann konnten die Räder an die Fahrgestelle montiert werden.




Die drei Scheinwerfer am Bugfahrwerk wurden nun mit Schmucksteinkleber aufgefüllt, Glasteile gibt es hierfür nicht und diese Größe war auch nicht in meinem Fundus vorhanden.




Nun dann doch mal eine Stellprobe versucht, aber eher etwas Halbherzig, vor allem weil die Fahrgestelle, ohne einkleben noch nicht in ihren Positionen bleiben, aber auch die Düsen passen so noch nicht wirklich. Hier muss ich doch noch ein bisschen schleifen, zum Anpassen.












Aber man sieht doch schon, wohin es gehen soll und ich hoffe das die Anpassungsarbeiten ohne Probleme gehen werden, so das ich am kommenden Wochenende, mit der Lackierung anfangen kann.
Bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

273

Mittwoch, 24. März 2021, 07:23

Moin Bernd,

fliegen kann er nicht, aber auf eigenen Beinen stehen :abhau: :lol: :abhau:
Spaß beiseite. Das Fahrwerk sieht richtig gut aus und die demaskierten Räder gefallen mir sehr gut. Operation "Masking" war ein voller Erfolg :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 24. März 2021, 07:30

Genau Ingo,

wenn auch noch etwas wackelig :lol: , aber stehen kann er schon mal. Da muss ich nur beim Einkleben, also danach aufpassen, das ich ihn nicht zu früh auf die Räder stelle, damit sie nicht einknicken können.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 24. März 2021, 07:59

Hallo Bernd,
wieder schöne Fortschritte auch die Idee mit den Masken und das wichtigste, das das Flugzeug auf allen 3 (bzw) mehr Rädern steht. :ok:
Wieviel Gewicht hast du da rein gepackt ?
LG

Dietmar

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 24. März 2021, 08:49

Moin Dietmar,

Ja das stimmt, da achte ich eigentlich schon von Anfang an drauf, ich hatte die Problematik, das hier der Bauplan ca.15g angibt schon mal in Beitrag #45 angesprochen.
Diesmal ist es ungefähr das 10fache, also ca. 150g, denn durch die Verstellbaren Flügel, ändert sich auch der Schwerpunkt.
So das ich das alles im vorderen Rumpf verteilt habe, das ist auch ab Beitrag #46 zu sehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

277

Mittwoch, 24. März 2021, 11:15

Moin Bernd

Tolles Fahrwerk :thumbsup: und jetzt ab in die Lackierhalle :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

278

Mittwoch, 24. März 2021, 12:44

Hi Bernd,

Schöne Arbeiten am Fahrwerk. Wie stehst du dazu, die Reifen an einer Seite etwas abzuflachen, um das Gewicht auf dem Reifen darzustellen? Sehe das bei vielen Modellen, auf Fotos tue ich mir dagegen häufig schwer.

Die Düsen machen sich jetzt schon super am Modell (abgesehen von den Passproblemen - aber das kriegst du sicher hin).

Viele Grüße,
Tim

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 24. März 2021, 18:36

N'Abend zusammen,

Erst mal Danke an euch, aber gut Ding, will weile haben Heiko und dann ist mir heute erst noch was anderes dazwischen gekommen, aber dazu gleich mehr. :abhau:

Danke Tim, sagen wir es mal so, wenn es schon an den Rädern gemacht ist dann gut, aber ich selber werde das nicht mehr machen, hätte dabei fast die Räder von der B-36 verloren. :motz:

Heute Mittag, kam der Jung, von dem gelben Lieferservice und hat mir das Päckchen gebracht. Der Inhalt sieht wie folgt aus.






So nun aber mal im ganzen.




Ja genau es ist eine B-52H, ein AMT-Bausatz, aber der sieht schon richtig gut aus. Aber erst mal musst ich dann auf meinem Schreibtisch, alles sortieren, weil da auch eine Menge Zubehör dabei ist.




Der Bausatz nun alleine.




Und eine ganze Kiste voll mit Sachen, Angefangen beim Metallfahrgestell, Triebwerksgondeln, Sitze und noch zusätzliche Decals usw.








Und damit ich morgen erst noch eine Bausatzvorstellung machen kann, habe ich als aller erstes den Bauplan gescannt und wer die Dinger von AMT kennt, weiß wie man sich damit Abmühen muss.




Aber dann wird zuerst die B-1 fertig gemacht, das ist ja klar. :grins: und wer sich nun fragt, was hat er/ich dafür ausgegeben, na ja sagen wir es mal so es waren weit unter 100 Euro.
Gefunden hatte ich die B-52 in den Kleinanzeigen, der Bucht und so haben wir auch ein neues Mitglied, denn der Peter, hat sich kurz danach hier bei uns angemeldet, es ist muelpe67. Erst mal danke für den fairen Preis und dann hoffe ich das du uns auch ein paar deiner Modell zeigen wirst. Denn das Forum lebt ja, von unserer Beteiligung. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 24. März 2021, 20:17

Wow Bernd,
Ich freue mich für Dich! Eine weitere Ergänzung zu Deiner mittlerweile beachtlichen Sammlung.
Kannst ja auch Anfangen, die Flieger unter die Decke zu hängen...
Ich freu mich auf deinen Baubericht
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

281

Mittwoch, 24. März 2021, 20:24

Glückwunsch auch von mir.
Die Spannung wird übergangslos hoch gehalten, freu freu :thumbsup:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 25. März 2021, 06:28

Moin allerseits,

Danke euch beiden, es freut mich sehr, das euch meine Neuanschaffung gefällt. So gesehen ist es auch der letzte Großbomber, in meiner Sammlung, Gustav, danach wird es keinen mehr geben.
Das ganz moderne Zeugs überlasse ich dann lieber denen, welche auch eine B-2 gefällt. Mein Ding ist sie auf jeden Fall, erst mal nicht. :grins:
Aber erinnerst du dich noch was ich damals bei der B-36 geschrieben hatte, Gustav? Keine Prototypen usw. :grins: und wenn man jetzt sieht was daraus geworden ist, 5 fertige Großbomber, 1 im Bau und nun doch wieder 3 in der Warteschlange und es sind sogar 2 Prototypnen dabei, die hier fertig stehen. :lol:

Nun ja, Ray, ob es die Spannung hoch hält, keine Ahnung. :nixweis: aber bevor ich heute mit der B-1 weiter mache, kümmere ich mich als nächstes erst mal um die Bausatzvorstellung. Hier gibt es doch schon einige Teile mehr als bei einigen anderen Modellen und ich freue mich wirklich darauf, mir die Teile anzusehen. :tanz:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

283

Donnerstag, 25. März 2021, 10:53

Moin Bernd

Schönes Ostergeschenk :thumbsup: . Denke die ganze Gemeinde wird wieder bei deinem BB dabei sein :D Schon mal viel Spaß im voraus :!:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 25. März 2021, 18:43

Da hast du ja nen echten Schnapper gemacht mit der B52 Bernd :D
LG

Dietmar

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

285

Freitag, 26. März 2021, 07:41

Moin zusammen,

Danke Dietmar, ja das sehe ich auch so, aber erst wird jetzt die B-1 fertig gemacht, denn darauf liegt nun meine ganze Konzentration, oder halt auch eben nicht :will: weil gestern war so gar nicht mein Tag. :bang: :motz:
Aber fangen wir mal von vorne an, wie ihr ja wisst, will ich die Pitotrohr noch mal machen, dafür mussten die schiefen Teile erst mal wieder runter, soweit noch alles ok.




Dann habe ich mir die Halterungen dafür, neu zugeschnitten, aber irgendwie habe ich wohl da schon nicht mehr genau gewusst was ich mache. :abhau:




Aber trotzdem habe ich sie dann auch gleich verklebt.




Aber als ich mir das so beguckt habe, hab ich nur noch gedacht scheußlich, was hat dich da denn geritten :cursing: :verrückt: , das sieht ja so aus, als wenn ein Eichhörnchen, mit den Schnurrhaaren eines Tigers daher kommt. :lol:




Also die Teile wieder runter und die Teile, um ganze 4mm gekürzt und dann wieder angeklebt.






Schon viel besser, allerdings war damit dann gestern auch Schluss für mich, denn wer weiß was sonst noch passiert wäre. :nixweis: :pfeif: :cracy:
Also mal sehen, ob es heute besser läuft, die Pitotrohre müssen ja wieder ran und dann kann es zum Lackieren gehen, hoffe ich, oder zumindest wäre das mein Plan fürs Wochenende. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

286

Freitag, 26. März 2021, 08:01

Moin Bernd,

Die Form (trapezartig)Deiner alten Pilotrohrhalterungen hat mir besser gefallen.
Die jetzige Form als Parallelogramm passt nicht so gut zum schnittigen Stil Deines Superfliegers - meine bescheidene Meinung.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

287

Freitag, 26. März 2021, 09:17

Hallo Bernd,
Gibt eben so Tage wo man ein Modell nicht anfassen sollte.
Was die Pitotrohre angeht, die Form scheint mir halbwegs stimmig, aber wirkt das auf dem Foto so als wären die auf der linken (Foto)Seite etwas kürzer..
LG

Dietmar

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

288

Freitag, 26. März 2021, 10:10

Servus Bernd
Da muss ich Ray beistimmen, die Teile passen gar nicht auf dem Vogel. :wink:
Zu groß, zu dick... Fremdkörper . Hast keine Ätzteilreste statt Kunststoff, welche du zufeilen kannst? Wäre halt filigraner...
Bin ja momentan wieder an der Quelle der Kanüllen .. sowas versuche ich Dir nochmal zu schicken - diesmal mit Aluhut im Kuvert :lol: sowas würde dem Flieger gut stehen. Kanüllen kannst aber auch auf Amazon für 3 Euronen - 5 er Set, unterschiedliche Stärke bekommen ... brauchst ja eh für deine nächsten Projekte ...
Gruß Gustav :prost:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

289

Freitag, 26. März 2021, 10:38

Servus Bernd,
Das kenn ich: das aktuelle Projekt ist irgendwo zwischen halb fertig und fast fertig und das Neue lacht einen schon aus dem Regal an. Bin persönlich auch kein Mann für zwei Modelle zur gleichen Zeit. Pitotrohre haben du selbst, Ray und Gustav schon alles gesagt. Das ist halt der Preis wenn vorher alles 100 prozentig top ist, kann man sich keine Schwachstellen erlauben :lol: Die beste Lösung sind hier wohl die von Gustav erwähnten PE-Reste.

Viele Grüße,
Tim

290

Freitag, 26. März 2021, 10:58

Moin Bernd

Vielleicht hast du ja ein paar Nadeln zur Hand statt Kanülen . Kann man ja auch kürzen . Mit Ätzteilresten zusammen ????

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

291

Freitag, 26. März 2021, 12:18

Servus zusammen,

Ja eure Einwände haben etwas für sich, mir ist das so, auch einfach zu unförmig, bzw. auch zu wuchtig.
Die Idee mit den Ätzteilresten hat was, da muss ich später gleich mal suchen, was so da ist und die Rohre selber könnte ich auch mit Akupunkturnadeln machen.
Also ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und dann mal sehen was bei rauskommt.
Ja und die B-52 habe ich erst mal weit zur Seite gelegt, so das man sie nicht immer sieht. Also ich denke mal man kann gespannt sein, was noch kommt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

292

Freitag, 26. März 2021, 16:33

Hier gehts ja rassant voran, da kommt man mit dem schauen ja kaum nach. :ok:
Gefällt mir insgesammt recht gut, was du in dem Wahnsinnstempo (testweise) auf die Räder gestellt hast. Die Nozzles waren auf alle Fälle die richtige Entscheidung, ich denke, das war die Unstimmigkeit, die doch am meisten aufgefallen wäre.

Was ich nicht verstehe ist, warum du jetzt schon mit den Pitotrohren herumwerkst, auf den Bildern sieht man doch noch Spalte bei der Nase und eine Stufe zum Klarsichtteil, da sind die Pitots doch noch dreimal ab, bis der Bereich sauber aussieht, würd die erst ganz zum Schluß vor der Lackierung ergänzen.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

293

Samstag, 27. März 2021, 07:42

Moin zusammen,

Das sieht auch nur so aus, als ob es schnell wäre, das kommt nur daher das ich jeden Tag Zeit zum bauen habe und vielen Dank, für dein Lob. :five:
Ich sehe da jetzt keinen Nachteil für mich, zumal ich erst mal auch nur die Halterungen angebaut habe, da wird es mit dem Spachteln und Schleifen kaum Probleme geben, zumindest bei mir ist das so.

Nun aber wieder weiter mit den Pitotrohren, die Halterungen mit Ätzteilresten zu machen geht nicht bei mir, da fehlt mir einfach noch das richtige Werkzeug um das Metal zu bearbeiten. Aber wenn nicht aus Ätzteilresten, dann eben wieder aus Sheet, nur diesmal mit 0,3mm, anstatt 0,5mm.
So habe ich mir hier 6 neue kleine Halterungen zugeschnitten, allerdings ging das am Anfang auch nicht ohne verschneiden ab. :cracy:






Dann wurden die neuen Halterungen auch angeklebt.








Blieb jetzt nur noch die Frage, wie und mit was stelle ich die Rohre selber her und so habe ich mir mal eine Akupunkturnadel genauer angeschaut.




Ja das sollte gehen und für die Länge, habe ich einen der Messingstäbe herangezogen, dann wurde das Angezeichnet.
Damit mir die Nadelspitzen aber nicht wegspringen, beim abschneiden, musste mein linker Zeigefinger zum halten, herhalten. Zum Glück tun die spitzen Dinger auch nicht wirklich weh. :grins:




Damit ich die Spitzen nun nicht gleich wieder verliere haben ich sie erst mal in der Rückseite eines alten Truckbettes gelagert, das die ganze Zeit schon in der Gegend rum lag und nix zu tun hatte.




Bevor jetzt also die Röhrchen angebracht werden, wird nun noch die Klebenaht an der Nase bearbeitet, dann ist das auch schon mal vom Tisch.
Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende und bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

294

Samstag, 27. März 2021, 09:07

Moin Bernd

Da hat sich die Mühe gelohnt :ok:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

295

Samstag, 27. März 2021, 13:07

Ratschläge nicht negiert,
tolle Trapeze gebastelt,
super Pilotrohr-Innovationen -

Modellbauerherz was willst Du mehr.
Du hast Dich selber belohnt :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

296

Samstag, 27. März 2021, 17:25

Moin Bernd,

Operation gelungen! Das wird deutlich besser werden. Freue mich auf die fertigen Teile :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

297

Samstag, 27. März 2021, 19:54

Servus
Ray hatś schon gedeutet - diese Bauteile sind eine wesentliche Verbesserung... :prost:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

298

Samstag, 27. März 2021, 22:26

Schmnippelmaxe... irre... :ok:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 975

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

299

Sonntag, 28. März 2021, 07:23

Moin allerseits,

Erst mal vielen Dank, euch treuen Seelen, euer Zuspruch tut doch immer wieder gut, gerade in diesen Zeiten. :hand:
Ob die Mühe sich gelohnt hat? Ich denke schon Heiko.

Nur das mit dem Belohnen unterschreibe ich so nicht, Ray, denn das wahr eher ein wüstes gefummel. :cracy:

Danke Ingo und auch dir ein Dankeschön Gustav, bin gespannt was ihr nun dazu sagen werdet. :nixweis:

Hallo Gunter, schön das du mal wieder hier, im Forum bist, freue mich wirklich von dir zu lesen. :five:

So und nun, wieder weiter, bevor ich die Rohre montiert habe, wurde erst noch die Klebenaht an der Nase gespachtelt und anschließend geschliffen.






Nun konnte es mit den Akupunkturnadel Spitzen losgehen, zuerst nur eine, zur Probe.




Ja das gefällt mir, also nun die anderen anbringen, aber leichter gesagt als getan und ich habe so einige Spitzen ins Modellbaunirwana geschossen :lol: aber bis zum Mittag waren dann die auf der rechten Seite angebracht.





Nach einer ausgedehnten Mittagspause, ging es dann an die anderen Drei, genauso friemelig, aber ohne weitere Verluste, über die Bühne gegangen. :grins:






Das war es dann aber auch für gestern, die Luft war raus, also nur noch was zur Entspannung gemacht. :abhau:
Ein Freund, hier aus der Gegend, wollte mal, vor ein paar Tagen wissen, um wie viel Größer, die B-52, gegenüber der B-1 ist.
Also habe ich hier mal die vier Rumpfteile der B-52, zusammen geheftet und neben die B-1 gelegt.






Lassen wir die Spannweite mal außer acht, so ist die B-52, gar nicht mal viel größer, als die B-1, schon erstaunlich wie ich finde. ;)
So das aber auch nur mal als kleiner Ausflug, was da noch auf mich zukommt. :sabber:
Als nächstes wird die B-1 noch mal gewaschen und wenn alles klappt, geht es heute mit der Lackierung los.
Euch allen einen schönen Sonntag wünsche und bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

300

Sonntag, 28. März 2021, 11:21

Moin Bernd,
Die Frimelei hat sich ausgezahlt! Sieht viel stimmiger aus mit den neuen Teilen. Dann mal ab in die Waschstraße damit :)

Viele Grüße,
Tim

Werbung