Mahlzeit allerseits!
Mit Riesenschritten zur Endmontage:
Außenreling. Mache ich ja wegen ihrer extremen Empfindlichkeit normalerweise ganz zum Schluss, habe sie hier aber etwas vorgezogen..
.. denn die Bereitschaftsboote hängen nachher soweit über der Reling, dass man da nicht mehr richtig drankommt. Und gerade hier geht es um viele Ecken, da ist es besser, wenn man von oben ungehindert operieren kann.
Mit den Davits musste ich etwas tricksen, eigentlich sollen sie nicht so etwas nach außen geneigt angebaut sein, war aber nötig, um Kollisionen mit der Reling des Bootsdecks zu verhindern.
Die komplette Beibootflottille auf einen Blick, Boote für jede Eventualität.
Bereitschaftsboote einfach stumpf gegen die Davits geklebt. Wäre schön gewesen, wenn Eduard, wie sonst öfter, die Taljen mitgeliefert hätte. Ich warte seit langer Zeit darauf, dass eine Ätzplatine von North Star mit Blöcken und Kranhaken wieder lieferbar ist, aber da stockt der Nachschub.
Einstweilen muss es die vereinfachte Version tun... Hauptsache, die Boote hängen überhaupt an irgendwas.
Und die übrigen Boote und die Bootskrane angebaut. Backbordkran nach achtern zeigend, Steuerbordkran zum Bug, so sieht man es auf den meisten Bildern.
Und noch etwas bruchgefährdetes..
Ankerkran, die aufgestellte Form ist aus dem Bausatz, von Eduard gibt es ihn auch in flachgelegter Form.
Geschütztürme baue ich ja immer ganz zuletzt an, aus dem einfachen Grund, dass mir die Barbetten möglichst lange als risikolose Grifffläche dienen.
Jetzt fehlen, abgesehen vom Klarlack, nur noch die 20mm-Flak.
Die hatte ich gestern im Briefkasten.
Auf was habe ich mich da wieder eingelassen...