Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 27. August 2020, 13:08

Mahlzeit!

Saubere Arbeit. Habe ich das richtig verstanden, die ganzen riesigen Flächen mit 0,2er Düse?
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 27. August 2020, 23:24

Hallo Bernd,

erst einmal tut es mir leid, dass "schmerzfrei" noch nicht drin ist ... Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts! (Nicht nur ein Spruch, durfte das schon am eigenen Leib lernen ;))

Egal, zurück zum Modellbau ...

Nur um ein Missverständnis zu vermeiden, ich habe ja nichts verglichen oder gar beurteilt ...

Und wenn ich deinen letzten Beitrag nehme, kann ich nur staunen, das so hinzubekommen, egal wie, aber dann doch gerade mit ner 0,2er-Düse ... :respekt: :respekt:

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

93

Freitag, 28. August 2020, 07:59

Moin zusammen,

Danke Ronald und ja, manchmal darf man ja auch mit dem Licht etwas Glück haben :grins: ja so in etwa, aber nach gut 10 Tagen ohne richtigen Schlaf, bin ich immer noch ziemlich fertig und muss sehr konzentriert Arbeiten.
Was das für Scharniere sind, kann ich dir so auch nicht sagen, nur müssen sie schon richtig hitzebeständig gewesen sein und ein Hingucker sind sie sowieso.

Danke Jochen, ja das hast du und wenn ich so überlege, sind 95% meiner Modelle mit der 0,2er Düse lackiert worden. Ich komme halt am besten mit der zurecht. :abhau:

Danke Dennis, alles gut. :five: Erklärung warum gerade eine 0,2er Düse, ist im Absatz vor diesem hier. :grins:

Gestern habe ich mich dann erst noch mal um die Düsenauslässe gekümmert und beim genauen betrachten meiner Vorbild Fotos, habe ich mich mal ganz schnell von dem Gedanken verabschiedet, das es hier sehr viele Farbunterschiede, mit blau und/oder rot angelaufenen Düsen gibt. Was aber auch kein wunder, bei Hitze der Triebwerke ist. ;(

Zuerst habe ich die Düsen mit einem Hauch Stahlfarbe über nebelt, direkt danach kam einfach nur noch stark verdünntes matt schwarz darüber.












Ich hoffe das ich das so ganz gut hin bekommen habe, hier noch mal das Original von hinten.



So das war es für heute und von hier auch schon wieder, also bis zum nächsten mal und bleibt gesund,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

94

Freitag, 28. August 2020, 08:37

Hallo Bernd,

Deine Düsenauslässe treffen das Original sehr genau.
Mehr muss man das wirklich nicht tun. :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

95

Freitag, 28. August 2020, 21:23

Hallo Bernd,

ich finde das Ergebnis echt klasse!

Auch wenn bei dem Originalbild auf der Auslassseite der Triebwerke, innen, eine helle Einfärbung zu sehen ist, die ich so auf deinen Bildern nicht sehen kann, ist dieses was für "Fetischisten", da der Gesamteindruck auch so voll und bestens rüber kommt.

Ich würde es auch so lassen!

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

96

Freitag, 28. August 2020, 23:10

Moin Bernd,

absolut klasse, die weiße Lackierung Deines Vogels. Auch die Triebwerke. Finde das absolut stimmig :ok:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

97

Samstag, 29. August 2020, 09:02

Moin allerseits,

Danke Ray, ich meine auch das die Düsen so bleiben können. ^^

Aber auch Dennis, hat nicht nur scharfe Augen, denn sein Einwand ist da durchaus berechtigt und mit Alu trocken malen würde man das hinbekommen, wenn es sich um zwei oder vier Düsen handeln würde, aber hier müsste ich, sechs davon recht, gleichmäßig hin bekommen.

Auch dir herzlichen Dank, Patrick, aber ich hatte ja schon geschrieben das ich da noch mal drüber lackieren will, gerade unten, da war mir ja die Farbe ausgegangen. :bang:

Allerdings hatte mir meine Mitfahrgelegenheit kurzfristig am Donnerstag Abend abgesagt und mit dem Fahrrad mag ich mir die Strecke noch nicht zumuten und habe dann gestern, nach langer und reiflicher Überlegung, es doch noch mal mit der Farbe von meinem Malermeister probiert. :grins:

Also habe ich das Mischungsverhätnis geändert, so das die Farbe dicker war, dann auf meine 0,4er Düse gesetzt und den Druck am Kompressor schrittweise erhöht, bis ich ein gleichbleibendes Spritzbild hatte.
Erst dann habe ich die Triebwerksgondel, noch mal lackiert, hier mal das Ergebnis davon.




Nun mal die Düsen eingesetzt um mir das anzuschauen.




Dadurch ermutigt, habe ich dann zunächst die komplette Unterseite vom „Supervogel“ lackiert.




Und... es geht ja doch mit der Farbe, ok, ein, zwei kleine Nasen, an der Seite vom vorderen Rumpf, müssen noch verschliffen werden, aber das ist auch kein Aufwand mehr.
Die Oberseite ist aber erst heute dran, ich wollte das unten alles getrocknet ist und so konnte ich eben noch ein Bild mit der angesetzten Triebwerksgondel machen.




Ich denke mal unten rum ist das nun ok und ich werde in aller Ruhe nachher schleifen und dann die Oberseite lackieren und für Morgen sind dann alle kleinen Flügel noch mal dran, denn die beiden weißen Farben haben einen ganz leichten Farbunterschied und das muss ja nun nicht sein. :grins:
Ok, das war es auch schon wieder von hier, ich wünsche euch ein schönes ruhiges und vor allem gesundes Wochenende und bis zum nächsten mal dann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

98

Samstag, 29. August 2020, 09:41

Moin Bernd,

Glückwunsch dass es mit der Farbe doch funktioniert. Finde auch, dass das gut aussieht :ok: Bin gespannt wie die Oberseite wird, aber das schaffst du auch noch.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

99

Samstag, 29. August 2020, 10:31

Hallo Berd
Hat es die 04er Düse doch in den Kreis der " festen Mitarbeiter" geschafft :lol: ! Der große Farbtopf " Weiß " ist doch keine Fehlinvestition :thumbsup: . Manchmal kommt es eben anders als man denkt ,und funktioniert DOCH .
Frohes schmerzfreies & gelassenes retuschieren wünscht Ronald.

100

Samstag, 29. August 2020, 17:24

V wie VIP und W wie Wahnsinn...

Hallo Bernd,
Ich möchte Dir ein riesen Kompliment machen für deine "Schildjungfer" - wenn nach Walhall dann mit Deiner Valkyrie :love: :love: :love: :love:
Ich bin besonders an Thread 8 mehrmals kleben geblieben weil ich diesen Pinsel immer als Nadel oder ähnliches gesehen hätte, hättest Du nicht ausführlich deinen Bericht hier eingestellt!
Natürlich ist das Gesantwerk der totale Renner - ohne Frage, aber ich musste meinen Eyecatcher kurz benennen...
Ich hab mir nochmal die Walküren ins Gedächtnis brennen lassen und werde davon etwas in meiner Märchenwelt nutzen - thx für den Anstoss dazu!
Ich bleib hier am Thema dabei weil es echt super spannend ist was Du "zauberst"
Grüßle Angel



Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 452

Realname: Dennis

Wohnort: Nähe Nürnberg

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 30. August 2020, 00:30

Hallo Bernd,

wie gesagt, die Triebwerksgondeln hätte ich auch so gelassen, weniger ist eben doch manchmal mehr, habe ich bei meinen zwei Fliegerchen ja auch schon gelernt ;)

Bis jetzt, soweit ich das beurteilen "darf": Super Ergebnis, schaut echt klasse aus ... eben ein echter SUPERVOGEL!

Gruß Dennis
Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu :thumbsup:

Dennis aus der Nähe von Nürnberg

Aktuelle Projekte:
Im Bau: MAN HX 7to. mil
Im Bau: Im Bau: Knight Rider (Aoshima) Season 4 mit Beleuchtung

Vereine:
PMCN

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 30. August 2020, 08:44

Moin zusammen,

Vielen lieben Dank für eure netten und aufbauenden Kommentare, das geht mir gerade runter wie besagtes Oil, denn irgendwie zweifel ich doch langsam an meinen Fähigkeiten. :!!
Denn was am Freitag ja mit einem richtigen Lichtblick begonnen hatte, entwickelte sich gestern schon fast wieder zu einer Katastrophe. :motz:
Drei Lackierversuche gestartet und dreimal die Farbe wieder abgewaschen, nichts ging, absolut überhaupt nichts!!! :bang: Ich habe ausnahmsweise mal keine Ahnung was da los ist. :nixweis:

Aber gut zumindest sind die Nasen und eine Kante verschliffen. :grins:




… und klar, schaffe ich das Markus, aber nun braucht es mal etwas Abstand und Zeit zum Nachdenken.

Denn ja so ist es, Ronald, schmerzfreies und gelassenes weiter machen ist angesagt, denn so langsam wird die „Schildjungfer“ zu einer „Drachenlady“, Angel. :abhau:
Jetzt steht der Vogel, erst mal zum Abtropfen und trocknen auf der Nasenspitze in der Küche und sinniger weise gibt es heute zum Mittag Frikassee vom Vogel (Huhn) an Reis. :lol:




Aber Angel, ich musste dann doch erst einmal überlegen was du da gemeint hast und dann war klar das du den Panelliner meinst. :grins:
Muss mich dann doch mal darum kümmern wo und wie ich den YT-Kanal finde, denn SiFi und Fantasy, stehen bei mir schon immer hoch im Kurs.
Ach ja, ein Flug nach Walhall würde ich dir mit der „Drachenlady“ nicht raten, der Lärm der Triebwerke muss Ohrenbetäubend gewesen sein und man würde wohl nichts mehr von Thor's Hammer hören können. :abhau:

Nun ja Dennis, jedes neue Modell, bringt auch oft neue Probleme mit sich, ob wohl mich das mit der Farbe, mittlerweile etwas an meinen kleinen blauen Mack Kipper erinnert, ich denke ich muss da mal in meinen Baubericht nach lesen, wie ich das damals gelöst hatte. ;)

Aber wie auch immer, ich werde mir heute meine gute Sonntagslaune, nicht mit einem weiteren Lackierversuch versauen und verschiebe das mal auf die kommende Woche, da ist auch noch Zeit genug zum Ärgern :baeh: und falls ich heute Überhaupt etwas mache, dann ist da ja auch noch der kleine Tankwagen, an dem ich auch noch so einiges zu tun habe.

Also auf bald, einen schönen Sonntag und bleibt gesund,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

103

Sonntag, 30. August 2020, 14:51

Vogel in der Nähe von Frikassee... auch Angel haben Flügel grins

Hallo Bernd,
sorry, genau Panelliner (hab mir das beim Threaderstellen paarmal vorgesagt um es ja nicht zu vergessen und ... versiebt :bang: )
Das erste Bild hat mich geschockt - nicht wegen deiner Arbeit sondern weil so etwas passieren kann, obwohl Du auf alles aufgepasst hast...

Ich sehe das jetzt so, du zeigst der Drachenlady was passieren kann wenn Vögel nicht flugfähig sind oder wenn man sich ihrer entledigen möchte - Frikassee gute Wahl :ok:

Ich persönlich hab mein Federkleid mal kurz zum trocknen verbracht weil ... Frau weiß ja nie ... und ich weiß aus eigener Erfahrung, ich sorge schon dafür das man gerne mal was nettes kochen würde ... oft nicht für mich sondern mit mir oder vor Wut ... aber ich kann auch "Engel" solange einer das dumme "B" irgendwo weit weg versteckt :tanz:

Damit Du nicht lange suchen musst weder für nen großen Topf weil Angel = Puten- oder Vogel-Strauß-Größe, verrate ich Dir wo Du den YT-Kanal findest :pc: bei der Angabe meiner eigenen Homepage hier im Portfolio habe ich den Link zu Douverich eingesetzt.
Nicht erschrecken - Video 00003 sagt man - schreit Dich eine kleine dicke Frau an (nicht weil Du schaust, sondern weil ich das noch nicht ganz raus hatte mit Lautstärke usw) - da wird schon mal bissi erklärt was Douverich ist und was ich vorhabe - viel Vergnügen ... gilt jedem der gern mal reinschauen möchte :thumbsup:

Ich hab mir vorgestellt nach Walhall möcht ich erst wenn mein irdisches Dasein ein Ende hat und somit wäre dann mein Gehör nicht von Belang, aber stimmt vll durchdringt sie auch den tiefsten Nebel des Seins ... dann lieber hier noch mindestens 40 Jahre in der "DiesWelt" weilen - allein schon weil es manche ärgert :D :D 8) :D :D

Ich wünsch Dir und allen einen wundertollen Sonntag und für nächste Woche gutes Gelingen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

104

Montag, 31. August 2020, 08:18

Moin Angel,

Kommt alles vor :grins: und ein schock nö, das ist nur der ganz normale Airbrushwahnsinn, vor allem wenn die Farbe nicht ganz so ist, wie man sich das wünscht, da heißt es dann trocknen lassen und schleifen.

Das hier war ein Schock, eine echte Katastrophe, da ist mir die Kabine von meinem großen Wrecker, kurz vor Fertigstellung, auf die Fensterbank geknallt.




Da hieß es dann tief Luftholen, auf hören mit Fluchen und reparieren, aber auch das habe ich wieder hinbekommen.




Und so steht er heute noch bei mir im Regal. :tanz:




Sorry an alle, für diesen kleinen Ausflug, in längst vergangene Zeiten, aber manchmal muss das einfach sein. :grins:

Im übrigen, ist das schon eine interessante Sache die du da aufziehst, habe mir zwar jetzt nur mal das Intro angeschaut, das wo die Dame mich anschreit :schrei: aber den Rest werde ich mir dann auch noch reinziehen.
Aber noch nicht heute, in den nächsten Tagen, jetzt ist erst mal wieder der ganz normale Einkaufswahnsinn dran, Kühlschrank leer, ich habe keine Schnitzel mehr. :lol:
Ok andere Sachen fehlen mittlerweile auch, also bis demnächst dann wieder und bleibt gesund,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

105

Montag, 31. August 2020, 22:00

Mund offen und Herzschlag normalisiert sich eben wieder

Hallo Bernd,
die Dame die dich anschreit :schrei: war grad nix gegen das laute "Sch-Wort" als ich das Bild gesehen habe vom Absturz. Danke an Dich und an die andern das Du den Ausflug in alte Zeiten gemacht hast und keiner sich darüber beschwert. :love: :love: :love: :love:


Ich hab gnadenlos Respekt vor der Airbrush und werde die auch noch ne ganze Weile links liegen lassen oder besser gesagt im Regal beim Händler - ich denk das ich da noch viele Schnitzel oder Bienenstiche lackieren muss bevor ich mich rantraue - quasi :gegen:


Gelb und Grün auch eine meiner liebsten Kombis - mega gut wieder hinbekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Ich freu mich wenn Du mich und uns auf Douverich besuchen kommst und natürlich muss zuerst für das leibliche Wohl gesorgt sein - nicht das zu unseren Bewohnern auch noch die Zuschauer hungern müssen :du: :du:

In meiner FantasyWelt sorgt King KnöKnö bald für Abhilfe. Hier in der "DiesWelt" musst Du das leider selber tun ;)


Ich bleib hier dran und lass mich von den Walküren leiten und schau dir bei der Valkyrie weiter staunend über die Schulter.

Schönen Abend.
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 1. September 2020, 08:50

Moin zusammen,

Erst mal Danke Angel und bei der Reparatur kam ich mir vor, wie bei einem 1:1 Auto und gut geklappt hat es dann ja.
Zur Airbrush noch ein Wort, denn irgendwann wirst du da nicht drum herum kommen, vor allem auch weil die eigenen Ansprüche steigen, je mehr man in das Thema Modellbau einsteigt und kein Fooddesigner kommt heute ohne Airbrush aus.

Aber gut, die Katastrophen geben sich bei mir gerade die Klinke in die Hand, nicht nur das ich da noch Probleme mit der Farbe für die „Drachenlady“ habe, nein ganz und gar nicht, sonder gestern hat mir der Wind, was anderes kann es wohl nicht gewesen sein, Erdbeben hatten wir keines und an Geister glaube ich so nicht, also hat mir der Wind, den „Flügel“ aus dem Regal geschubst. :bang:

Also erst mal eine Schadensaufnahme gemacht, alle Propellerblätter sind dran, gut, ein Spinner war ab, aber gleich gefunden und wieder angebracht, auch gut, Rad vom Bugfahrwerk auch abgegangen, musste ich aber noch suchen, ok.

Aber der Supergau war das hier. :motz: :will:




Die so mühsam neu erstellte Fensterverglasung des Copiloten, Totalschaden :motz: verdammter Mist. :schrei:

Eben mal nach dem Bugrad gesucht und gefunden und das original Fensterteil rausgesucht.




Das meine Laune und auch meine Motivation, im tiefsten Keller ist, also im Keller unter dem Keller des Kellers, könnt ihr euch vorstellen. :grins:
Somit werde ich heute einfach mal eine Pause einlegen, mit Frust in der Brust ist nicht gut Basteln, bzw. reparieren. :du:
Denn das mach ich jetzt als nächstes, den „Flügel“ reparieren und dann geht es an der „Drachenlady“ weiter.

Mit heulendem Gruß :heul: und bleibt gesund,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

107

Dienstag, 1. September 2020, 09:28

Armer Bernd,


böse Falle. Zum Glück hast Du das Originalfensterteil noch.
Aber Du hast es ja schon mal gebaut.
Wirklich schwierig wird in meinen Augen das Wiederherstellen der Lackierung in den angrenzenden Bereichen.

Gewinne erstmal etwas Abstand, und dann sollte das mit unserem Daumendrücken zu machen sein.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

108

Dienstag, 1. September 2020, 09:52

Moin Bernd, ich fühle mit dir. Ich hab auch einiges zu reparieren, da meine Tochter entdeckt hat, dass man mit Schuhanziehern Flugzeuge aus Regalen holen kann. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

109

Dienstag, 1. September 2020, 10:16

Hallo Bernd ,
der Absturz vom Flügel war vom Schicksal von langer Hand geplant sonst hättest du am Ende die Cockpitscheibe nicht wierdergefunden ;) Also alles unvermeidlich .
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

110

Dienstag, 1. September 2020, 18:51

Au Weia !
Was für ein trauriges Kapitel .
Die schnelle Lady sträubt sich gegen das weiße Kleid ,und die Vorgängerin stürzt sich eifersüchtig in die Tiefe.
Wohl bedacht ! Das einzig zerstörte Teil liegt im Orginal vor . 8o
Rudi hat recht . Es war unvermeidlich ! Ginger möchte nochmal gestreichelt werden. :dafür:
Gruß Ronald

111

Dienstag, 1. September 2020, 22:52

Tausche Salatblatt gegen Lindenblatt

Hallo Bernd,
ich sende Dir ein virtuelles Lindenblatt damit Du im "Kampf" :!! gegen die aufmüpfige Drachenlady die ihre Schuppen ausfährt, deine Kopfhaut nicht überreizt weil Du dir ständig die Haare raufen musst. Und ein Päckchen Freude damit du in Siegfried-Manier weiter mit Humor und Spaß gegen sie antrittst.


Ich hab mir überlegt, Weihnachten ist nimmer fern und vll. war ich ja brav genug für eine Airbrush unterm Bäumchen und wenn nicht, mach ich es wie mit der Schokolade - ich bin groß genug - ich kauf mir die selber :lol: :lol:


Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht und einen tollen Start in den Tag und das dein Vogel brav im Nest bleibt und dir nimmer davonflattert ... und uns allen weiterhin viel Freude am Tun.
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 2. September 2020, 07:40

Moin zusammen,

Vielen herzlichen Dank, für eure Anteil nehmenden Worten, das hat gut getan und mir auch den Mut gegeben, gleich mit der Reparatur zu beginnen.
Etwas Abstand dazu bekommen ist zwar richtig Ray, aber da der „Flügel“ ja im Fenster steht, für alle sichtbar, konnte ich das so nicht lassen. :grins:

Ok Markus, dann heißt das bei dir, ab sofort alles Schuhlöffel verstecken, oder so. :abhau:

Ja Rudi, es sollte wohl so sein, das der „Flügel“ sein original Fenster haben wollte, einfach nur Schicksal? :nixweis:

Nun ja Ronald, Eifersucht gibt es hier keine, hoffe ich zumindest, weil Streicheleinheiten gibt es auch kaum, außer wenn hier Staub gewischt wird. :lol: Aber schön poetisch ausgedrückt hast du das, ich habe erst mal schallend laut gelacht bei deinen Worten :lol: was aber wiederum mir gut getan hat. :grins:

Das werde ich dann im laufe des Tages sehen, ob die „Drachenlady“ sich immer noch so unwillig benimmt, Angel, aber bevor mir der Humor entschwindet, fällt der Mond vom Himmel. :)

Das mit der Schokolade mache ich auch immer so :grins: bin aber auch am Überlegen ob ich mir zusätzlich noch eine weitere Airbrush anschaffe, aber nicht gleich, sondern auch so um die Weihnachtszeit herum.

Ok, nun aber noch schnell zur Reparatur zum „Flügel“ gestern, zuerst mal die kaputte Scheibe entfernt.




Dann erst mal kurz das original Teil eingepasst danach dann die Kleberreste entfernt und noch noch mal eingepasst.








Oben, zwischen den beiden Fensterteilen wird ein Spalt bleiben, den ich mit Schmucksteinkleber verschließen werde, so erspare ich mir das spachteln und schleifen und muss das nur noch farblich anpassen.
Danach habe ich dann das Bugrad wieder montiert und gemerkt das auch die Fahrwerksklappe nicht mehr da ist, da werde ich mich später noch mal auf die Suche machen und bis zum Mittag, gestern sah es dann schon mal so aus.






Nach dem Essen ging es dann an das Abkleben der Scheibe, zuerst die großen Flächen unten rum und dann die kleinen und zum Schluss dann von innen abkleben.






Und gut das du mich an die Farbgebung erinnert hast, Ray, denn das Glas mit der Alufarbe hatte ich schon in der Hand, bis mir dann einfiel, das die Grundfarbe vom „Flügel“ ja Chromsilber war und damit habe ich die Scheibe dann lackiert.




Nach einer ausreichenden Trockenzeit von ca. 2 Stunden habe ich zuerst die große Maske von hinten entfernt, da es hier keine Unterläufer oder Spritznebel gegeben hatte war ich schon mal sehr zuversichtlich und die anderen Masken wurden auch entfernt.






Aber dann habe ich doch noch mal einen Vergleich zwischen original Teil (rechts) und dem Rest vom selbstgebauten Fenster (links) gemacht, einfach mal so zum Spaß. :grins:




Schon erstaunlich wie gut ich das mal hinbekommen hatte, aber egal, nachher werde ich das Fenster noch einbauen und damit ist die Reparatur vom „Flügel“ auch erledigt und ich kann mich dann wieder voll und ganz der „Drachenlady“ widmen.

Also bleibt gesund und bis zum nächsten mal,


LG Bernd, der jetzt wieder ein Grinsen im Gesicht hat...
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

113

Mittwoch, 2. September 2020, 10:25

Mahlzeit!

Autsch, und trotzdem noch Glück im Unglück, bei Größe und Gewicht dieses Modells hätte auch noch viel mehr zu Bruch gehen können. Hoffentlich ist das leidige Thema Cockpitfenster jetzt wirklich abgeschlossen..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 2. September 2020, 13:50

Mahlzeit Jochen,

Ist es zum Glück nicht, das Schlimmste hat wohl meine Gardine verhindert und ich vermute mal das die Scheibe, durch die Erschütterung gerissen ist, da war ja schon einiges an Spannung drauf, denn das andere Teil der Scheibe habe ich auch noch gefunden.




Dann wurde die Scheibe wieder eingeklebt und der Spalt, oben, mit Schmucksteinkleber verschlossen.




Die Fahrwerksklappe hatte ich dann auch noch gefunden, aber an anderer Stelle als vermutet, sie lag ganz friedlich auf meinem großen Wrecker, hinter dem Kran, aber auch die Klappe war dann schnell wieder angebracht.






Nachdem der Schmucksteinkleber hart war wurde das dann noch mit dem Pinsel und ein, zwei Tropfen Chromsilber, nach gemalt.




Und so steht der „Flügel“ nun wieder an seinem Platz, neben dem „Gauner“ und ich hoffe das es das dann auch war. :tanz:




Dann habe ich mich erst mal um mein Mittagessen gekümmert und gerade als ich mich zum essen hingesetzt hatte, hat mir der Postbote, diese nette kleine Tool gebracht. Ob das aber auch was taugt, weiß ich noch nicht, das sehe ich beim nächsten Modell :grins:




Aber jetzt ist erst mal Mittagspause und dann kümmere ich mich um die „Drachenlady“, also bis zum nächsten mal und bleibt gesund,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

115

Mittwoch, 2. September 2020, 19:46

Aussicht und Ansicht vom feinsten

Servus Bernd,

ich freu mich mit Dir das alles so gut geklappt hat. Die Fahrwerksklappe wollte wohl zum Einsatzort gefahren werden :D :D

Bei den Cockpitscheiben hätte ich zwischen Original und Nachbildung nicht unterscheiden können :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der Schmucksteinkleber macht tolle Arbeit (natürlich erst nachdem Du ihm gezeigt hast, wo sein Einsatzort sich befindet) ich glaube den werde ich mir auch leisten weil er auf den Bilder so toll "verschwindet" wie ich finde...

Ist das neue Tool eine Abkantbank für Ätzteile?
Nicht lachen wegen dem Ausdruck - aber irgendwie sieht es fast so aus. Ich hab solche Teilchen mal gesehen und dachte erst - der Abfall glänzt aber toll :bang: :bang: (ich glaub Abfall war ca 3x5cm und hatte nen Wert von 15Euro :rot: :rot: :rot: :rot: )

Ich glaube dein Fenster wird recht oft staunend beguckt - ich würde es tun - auf jeden Fall!!
Schönen Abend Dir und allen.

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 3. September 2020, 07:39

Moin Angel,

Vielen Dank für dein Lob zum Fenster, das war echt harte Arbeit, aber gut nun ist zusammen was zusammen gehört. :grins:
Ja das nennt man aber Biegehilfe, meine ist 8cm lang und hat knapp das doppelte gekostet, wird dann demnächst ausprobiert. :rolleyes:

Ja mit meinem Fenster, da habe ich mittlerweile regelmäßige Besucher, die einfach nur gucken wollen was es neues gibt, oder auch schon mal anklopfen und Nachfragen, wie der Stand beim neuesten Modell ist, ich mag das und hat mir auch ein paar wirklich nette Freunde eingebracht. :D

Nun aber genug vom Flügel, er hat sich bis jetzt nicht mehr gerührt, aber dafür war die „Drachenlady“ gestern handzahm und hat sich problemlos lackieren lassen, hier als erstes zwei Bilder direkt nach dem ersten Lackauftrag.






Da es immer noch etwas unregelmäßig war, folgte dann noch ein weiter Durchgang und zwar wieder mit Revell 04 glanz weiß. Das habe ich dann aber erst mal eine Stunde so stehen lassen, bis ich den Vogel auf meinen Arbeitsplatz stellen konnte und genau von da kommen nun auch die nächsten Bilder.














Mit dem Ergebnis bin ich nun auch zufrieden, aber bevor ich nun weiter mache, muss das erst noch richtig trocken werden und dann kommen die schwarzen Applikationen dran, Nase, Flügelscharniere :cracy:

Bleibt gesund und bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

117

Donnerstag, 3. September 2020, 09:36

Genau Bernd,

lass es außen trocknen und während
dessen machst Du es Dir von innen feucht.

Spaß bei Seite, echt schöne Lackierfortschritte.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 3. September 2020, 11:23

Moin Ray,

:lol: vielen Dank für dein Lob und ja Spaß muss sein, ohne Humor geht es nicht, schon gar nicht nach dem Stress, den ich mit der Lackierung hatte :motz: und es ist natürlich auch eine Frage des verfügbaren Getränks. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

119

Donnerstag, 3. September 2020, 12:24

Moin Bernd,

wow, sieht sehr gut aus! Will weiß auch mal so gut hinbekommen... Bei mir sieht das immer aus, wie n altes, vergilbtes weißes Haus. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

120

Donnerstag, 3. September 2020, 20:56

First Lady/Weißes Haus - NEIN - Die weiße Lady gehört zur ersten Riege ... Valkyrie First Class

Hallo Bernd,
Biegehilfe ist notiert thx :thumbup:

Hab mich falsch ausgedrückt bei Größe und Preis - ich meinte damit die Ätzteile ... das dieses Werkzeug nahezu doppelt so teuer ist kann ich mir gut vorstellen. Und ich denke es wid mega nützlich sein!

Je öfter ich die Lady betrachte umso mehr verliebe ich mich in ihr Gesicht (sorry für den Ausdruck) - die Kanzel / das Cockpit - sie wirkt würdig und kampfbereit und sehr präsent ... ich spüre die Ansage: "Wenn du mich reizt ... sei dir sicher ... ich werde nicht kampflos untergehen ... Untergang ist keine Option..."
;) Bin schon zurück vom poetischen Ausflug ;)


Super Arbeit und ein echt schönes Weiß :thumbsup: :thumbsup:


Schönen Abend uns allen
Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Werbung