Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:06

Opel Kadett C Coupe

Lange habe ich nach einem erschwinglichen Bausatz gesucht und keinen gefunden.
Jetzt habe ich in den Kleinanzeigen ein unvollständiges Minichamps-Modell in 1/18 gefunden.
Da ich mein (in Arbeit befindlichen) Kadett C Coupe 2,0/16V als Modell bauen möchte, kommen manche Teile ohnehin neu.
Alufelgen (Rennsportfelgen) mit ET-40 in 15 Zoll sind genauso rar wie die Räder in 1/18 zu finden. :nixweis:
Verbreiterungen habe ich schon gesehen und der Frontspoiler, wie Heckflügel wird in Eigenregie entstehen.
Das größte Problem wird auch nicht der 2,0/16V mit Fächerkrümmer, sondern der Innenraum mit Sicherheitszelle.
Schließlich fehlt Hutablage und Sitzbankaufnahme!
Das wird noch ganz schön tricki! :bang:

Gruß

Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

2

Donnerstag, 4. Juni 2020, 19:53


Alufelgen (Rennsportfelgen) mit ET-40 in 15 Zoll sind genauso rar wie die Räder in 1/18 zu finden.


Das wundert mich jetzt aber, daß Du nichts gefunden hast :

https://www.modellbau-nowak.de/shop/?cat…3-Zoll-139.html

Versteife Dich nicht auf die Zoll Größen. Die 18 Zöller die ich auf meinem Boxster habe, sehen auf dem UT Modell viel zu mickrig aus. Miss lieber den Durchmesser des kompletten Rades, daß Du am Modell haben möchtest und bestelle danach die Modellreifen unabhängig von der Zoll Angabe.

Gruß
Alex

3

Samstag, 25. Juli 2020, 09:02

Hallo Alex,
danke für den Tip. :ok: :ok: :ok:

Jede Menge Auswahl an Felgen. Allerdings brauche ich negative Einpresstiefe.
Von den Rädern bin ich ohnehin noch sehr weit entfernt, da ich zeitgleich am großen wie auch am kleinen arbeite.
Erst mal einen Rollwagen für die Karosse bauen, damit ich die Achsen drunterweg nehmen kann und er dann die Sicherheitszelle bekommt.
Ich habe so lange nach einem passenden Modell gesucht, dass ich auch in Sachen Räder zuversichtlich bin. :)
Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

4

Montag, 27. Juli 2020, 13:08

Hallo,

die Felgen bestehen aus mehreren Teilen, die Einpresstiefe kannst Du daher variieren. Durch die Art der Montage kannst Du auch die Spurweite verändern. Wenn Du die Räder dreh- und lenkbar haben möchtest, wird der Aufwand allerdings höher. Ich finde, das ist in diesem Maßstab aber notwendig.

Bei https://tkdiecast.com/ bekommt man Adapter für die Felgensätze, die kann man einpassen.

Falls Du Fragen zu den Felgen hast, einfach Uli Nowak anschreiben. Der Kontakt ist sehr nett und er ist wirklich sehr hilfsbereit.

Gruß
Alex

Werbung