Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. März 2019, 11:48

Zurück in die Zukunft DeLorean in 1:8

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Baubericht über den DeLorean im Ma?stab 1:8.

Auf den ersten Bildern seiht man ganz gut das ich den kompletten Motor entlack habe, um einen realistischen Look zu bekommen.















Weiter ging es mit dem Rahmen. Dieser wurde auch komplett entlackt und neue lackiert. Außerdem habe ich die Innenseite der Felgen und die Bremssättel mit Bremsstaub versehen.












Das war es erstmal für heute.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

2

Samstag, 30. März 2019, 12:00

Hallo Christian. :wink:

Sehr schön. Ich schaue Dir gerne weiter zu.

Viele Grüße Bernd. :prost:

3

Samstag, 30. März 2019, 12:08

Hallo Bernd,

freut mich das mit dabei bist :hand:

Beste Grüße
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

4

Montag, 1. April 2019, 22:00

Wieder zurück in der Werkstatt ging es heute weiter mit meinem DeLorean.

Der komplette Motor wurde überarbeitet. Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf die Alterung desselbigen,aber auch einige Schlauchschellen durften nicht fehlen. Viel Spaß mit den Bildern.

























gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

5

Mittwoch, 10. April 2019, 21:20

Weiter gehts mit meinem DeLorean im Maßstab 1:8.

Nachdem der Rahmen seine richtige Farbe bekommen hat,wurde der Motor un das Chassi gesetzt. Der DeLorean hat zusätzlich noch einige Schlauchschellen bekommen und ein komplettes Wheathering. Ebenso wurden sie Antriebswellen neu lackiert.























gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

6

Donnerstag, 11. April 2019, 06:40

Hallo Christian. :wink:

Das sieht super aus. Gut gemacht. Ein Tipp, jetzt, wo die Kabel so langsam kommen, merke Dir die Nummern und wohin sie gehen. Schreibe Dir das auf. In diesem
Wagen werden eine Menge echte und unechte Kabel verlegt. Verlege jedes einzelne sauber und gut. Rechts, hinter der Rückbank, kommt die Platine hin. Und
da kommen viele Kabel und Kabelschuhe zusammen. Wenn man da die Kabel nicht vernünftig gelegt hat, hat man später arge Schwierigkeiten, die Karosserie
auf das Chassis zu setzen. Eine fertige Kabelliste findest Du in unseren Bauberichten.

Viele Grüße Bernd. :prost:

7

Sonntag, 14. April 2019, 11:50

Hey Bernd,

danke für den Tipp :thumbsup:

Weiter geht es mit meinem DeLorean. Hier eine kleine Liste von den Dingen die geändert wurden.

-Sitzschienen gefärbt

-silberne Teillackierung auf der Mittelkonsole

-goldene Box komplett umgebaut nach original Bildern

-Zeitleitungschalter mit zusätzlichen Kabel erweitert,farblich angepasst und zusätzlich 2 Löcher in die Rückseite gebohrt

-Sticker und Teppich von Mike Lane

-Radio mit Gebrauchsspuren

-Kühlkörper auf dem Radio farblich angepasst und um 2 Kondensatoren ergänzt

Das solls auch erstmal gewesen sein. Bis zum nächsten mal :D





















gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

8

Sonntag, 12. Mai 2019, 17:31

Weiter gehts mit meinem DeLorean.

Ich habe das Cockpit neu lackiert,Kabelbinder aus Schrumpfschlauch gefertigt und Fußmatten gebaut. Weiterhin wurde die Kabelfarbe auf dem Handschuhfach geändert,Kabelschuhe angefertigt und die komplette Beleuchtung des Armaturenbrett bearbeitet. Die Liste ist einfach zu lang um alle Änderungen aufzuzählen.





























bis zum nächsten mal.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 2

Realname: Mirco Goretzki

Wohnort: Rotenburg Wümme

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. September 2019, 17:10

Also mal ein riesen respekt von mir wegen der ganzen feinen umbauten. Würde gern mal wissen wollen wie du das ein oder andere gemacht hast. Zum beispiel wie du die fußmatten gemacht hast und und und. Könnten ja gern mal telefonieren bei interesse ? Gruß Stroker_Ace.
Ach ja, ist der motor am ente denn überhaupt zu sehen oder wird der verdeckt sein ?

Werbung