Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Montag, 28. Januar 2019, 21:27

Na aber hallo, sieht richtig nice aus! Was ist mit deinem Scheinwerfer rechts außen, leuchtet so komisch...!?

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 29. Januar 2019, 08:11

Sieht so aus das fehle das Glas... ?(
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

273

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:04

Hallo Heiko und Markus. :wink:

Genau. Dort fehlt ein Lampenglas. Das fiel mir immer runter und bevor ich es festkleben konnte, ist es in den unendlichen Weiten meiner Teppiche verloren gegangen.
Hatte aber seiner Zeit davon schon berichtet. Mußte mir deswegen die betreffende Ausgabe nochmal besorgen. Wird demnächst erledigt.

Viele Grüße Bernd. :prost:

274

Samstag, 2. Februar 2019, 10:29

A
Hallo Heiko und Markus. :wink:

Genau. Dort fehlt ein Lampenglas. Das fiel mir immer runter und bevor ich es festkleben konnte, ist es in den unendlichen Weiten meiner Teppiche verloren gegangen.
Hatte aber seiner Zeit davon schon berichtet. Mußte mir deswegen die betreffende Ausgabe nochmal besorgen. Wird demnächst erledigt.

Viele Grüße Bernd. :prost:
Ah, okay, das hatte ich wohl schon wieder vergessen.

275

Samstag, 2. Februar 2019, 13:32

Hallo Markus und Heiko. :wink:

So, nun sind die Augen wieder komplett. Jetzt flimmern alle Lampen wieder gleich. :cracy:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





276

Dienstag, 5. Februar 2019, 09:21

Top! :thumbsup:

277

Mittwoch, 13. Februar 2019, 16:55

Hallo zusammen. :wink:

Heute war Weihnachten. Es kamen Grüße aus England und Frankreich ins Haus. Den ganzen Nachmittag und Abend wird geschraubt werden. Es ist wunderbar. Es macht Spaß,
an diesen Modellen zu werkeln. Klasse sag ich. Heute kamen die Nummern 107 und 108 daher. 109 und 110 sind auch schon bezahlt und gehen hoffentlich schnell zur Post.
Heute standen beide Seiten der blauen Heckbeleuchtung auf den Arbeitsplan. Sieht sehr fummelig aus, geht aber flott von der Hand. Die Fliegengittergestelle mußten zusammen
gesteckt werden und wurden durch Schrauben gesichert. Ein Bild mit eingeschalteten blauen Licht folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Ab der 109 scheint es im Heck los zu gehen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















278

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:38

Hallo Bernd.

Das sieht wirklich echt sauber verarbeitet aus. Eine frage zum Heck. Muss die Abdeckung mit dem Delorean Schriftzug in dieser Bauphase ab sein ? Wünsche dir einen schönen Abend :prost:

279

Mittwoch, 13. Februar 2019, 19:39

Hallo Dirk. :wink:

Welche Abdeckung meinst Du? Die, wo die blauen LED´s aus dem Dach kommen? Sowas lasse ich immer weg, genau wie die Radkappen oder ähnliches, falls man die Sachen nochmal lösen müßte.

Viele Grüße Bernd. :prost:

280

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:24

Nee, ich meinte an der Stoßstange unter dem Nummernschild. Das sieht da noch so unfertig aus. Aber wenn du sagst, das du es immer noch ablässt wegen etwaiger Veränderungen, dann wird´s wohl so richtig sein.

281

Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:00

Hallo Dirk. :wink:

Aaahh, jetzt weiß ich was Du meinst. Die hatte ich abgelassen, weil ich vor einiger Zeit ein Lampenkabel nach oben anstatt nach unten raus
kucken hab lassen. Nachher habe ich vergessen, das Teil wieder an zu klippsen. Schnell erledigt. Danke Dir.

Viele Grüße Bernd. :party:





282

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:19

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die 109 und 110 in die Wagenwerkstatt. In ihr waren diverse Kabelanschlüsse und der Zeitfeld Generator. In der 110 kam das Ersatzrad samt Scheibenwischer mit.
Die Rahmenbefestigung des Zeitfeld Generators war etwas knifflig. Die dünnen Schrauben waren etwas zu lang. Also habe ich die beiden Löcher vertieft und minimal erweitert.
Eine Schraube wollte nicht hinein gehen. Darum dieser Aufwand. So ließ sich der Generator wunderbar befestigen. Die beiden Scheibenwischer wurden einfach nur in die Löcher
gedrückt. Das Ersatzrad war auch schnell zusammen gebaut. Danach wurde es im Kofferraum mittels Gurt befestigt. In der 111 kommt eine große Platte mit diversen
Befestigungslöchern. Darauf werden die Heckaufbauten verschraubt werden.

Wozu die beiden Gummiringe sind, bin ich noch nicht drauf gekommen. :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















283

Donnerstag, 21. Februar 2019, 21:51

Kann es sein, dass die Gummiringe Alternativen für die Keilriemen sind? Habe ich glaube ich mal irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

284

Freitag, 22. Februar 2019, 07:45

Ja, so habe ich das auch bei Wayne auf YT gesehen.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

285

Freitag, 22. Februar 2019, 12:10

@Bernd

Ist denn das Ersatzrad mit dem Vorder- oder Hinterrad identisch von der Größe?

286

Freitag, 22. Februar 2019, 16:37

Hallo Chris. :wink:

Das Ersatzrad hat einen Durchmesser von ca. 7,5 cm wie das Vorderrad. Das Hinterrad misst ca. 8,5 cm.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

287

Freitag, 22. Februar 2019, 16:40

Perfekt, danke. Ich brauche nämlich noch einen „Ersatzreifen“ für vorne, da ich einen Reifen mit einem Fehler der Bedruckung habe.

288

Sonntag, 24. Februar 2019, 12:34

Hallo zusammen, ich habe jetzt die Ausgabe Nr.59 fertig, wo man die Platine komplett aufstecken soll die hinter dem Beifahrersitz ist, jetzt die Frage : habe Batterien eingesetzt, sollte man jetzt schon paar LEDs leuchten sehen wenn man die Schalter 1-6 betätigt? Weil bei mir leuchtet da erstmal nichts :|

Gruß

289

Sonntag, 24. Februar 2019, 13:50

Hallo Andreas. :wink:

Wenn die Batterien voll sind, richtig gepolt eingelegt wurden und Du die Platine angeschlossen hast, müßte der Schalter 2 bis 5 Leben zeigen. Einiges
kann man am Tage schlecht sehen. Das ist einmal der kleine weiße Kasten auf dem Armaturenbrett. Er zeigt die roten Ziffern 88 an. Zum anderen sind
die Meßgeräte rechts und links am Armaturenbrett in weiß nur in der Dunkelheit sichtbar. Aber die Rot Gelb Grüne Zeiteinstellung in der Mitte unter
dem Armaturenbrett sieht man auch am Tage leuchten.

Viele Grüße Bernd. :prost:

290

Sonntag, 24. Februar 2019, 14:30

Hallo Bernd, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe den Fehler endlich gefunden :)
Der Schalter am Batteriefach war verkehrt eingebaut :(
Das heißt wenn der auf ON stand war im Wirklichkeit auf OFF
..Schalter jetzt gedreht und siehe da, es funktioniert alles :)

Nochmal Danke, und schönes Restwochenende :)

291

Sonntag, 24. Februar 2019, 15:50

Hallo Andreas,

was müsste den leuchten, wenn man den Schalter 5 betätigt? Da tut sich bei mir nichts.

Gruß
Peter

292

Sonntag, 24. Februar 2019, 16:02

Hallo Peter, bei 5 leuchtet bei mir auch nichts, der Schalter wird wahrscheinlich später für irgendwas sein, genauso wie 1 und 6 im Moment ohne Funktion sind

Gruß, Andreas

293

Sonntag, 24. Februar 2019, 16:22

Hallo Andreas, hallo Bernd,

bei Bernd habe ich im Baubericht folgendes gefunden:


Schalter 2 ist der kleineweiße Kasten auf dem Armaturenbrett links für die rot leuchtenden Kilometer pro Stunde.Schalter 3 leuchtet das Armaturenbrett rechts und links, dezent. Schalter 4 beleuchtet die dreifarbige Zeiteinstellung in der Mitte plus hinten rechts neben
dem Flux die dreifarbige LED Wand. Schalter 5 macht dasselbe wie Schalter 4.


Bei mir ist Schalter 1, 5 und 6 derzeit ohne Funktion. Schalter 2 der kleine weiße Kasten auf dem Armaturenbrett wie bei Bernd. Bei Schalter 3, abweichend von der von Bernd´s DeLorean, Armaturenbrett rechts und links, Konsole in der Mitte, die 2 grünen LED in der dreifarbigen LED-Rückwand sowie der Flux. Schalter 4 die selbe Funktion.


Wie ist das bei den anderen? ;(

Gruß
Peter

294

Sonntag, 24. Februar 2019, 17:11

Hallo Peter und Andreas. :wink:

Ich habe nochmal alles durch probiert.

Schalter 1 - Blaues Licht Vorne und Hinten.
Schalter 2 - Weißes Kästchen, 88 Meilen Zähler
Schalter 3 - Tachoanzeigen Fahrerseite und
Meßgeräte Beifahrerseite
Schalter 4 - Zeiteinstelleinheit, Beleuchtung vor
dem Rückspiegel und zwei weitere
Beleuchtungen im Dach
Schalter 5 - Das gleiche wie 4
Schalter 6 - Front- und Heckbeleuchtung.

Beleuchtung in den Türen gehen an, sobald man sie öffnet.

Hinten im Motorraum ist noch ein Kalbelanschluß über.
Dort wird sicher noch etwas dran gehangen.

Die Speedanzeige über der Rückbank funktioniert nicht.


Warum der Schalter 5 bei mir die gleiche Funktion hat, wie die Nr. 4, weiß ich nicht. Schaun wir mal, wenn´s bei Euch soweit ist.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

295

Sonntag, 24. Februar 2019, 18:28

Hallo Bernd,

besten Dank für Deine Antwort. Es ist schon komisch, dass unsere Modelle bei den Schaltern unterschiedliche Funktionen haben, auch wenn Dein Modell aus England kommt/kam. Einen ersichtlichen Grund kann ich nicht erkennen. Ich bin gespannt, was Andreas und evtl. andere Modellbauer diesbezüglich schreiben.

Schöne Grüße
Peter

296

Sonntag, 24. Februar 2019, 23:26

@Bernd Irgendwie fehlt mir bei deiner Aufstellung der Flux und der Christbaum. Die müssten eigentlich auf 4 sein wenn ich das richtig weiß. Wo sind die bei dir?

297

Sonntag, 24. Februar 2019, 23:39

Hallo Quax. :wink:

Den Flux habe ich rausgeschmissen und durch einen anderen aus den USA ersetzt. Christbaum? Was fürn Christbaum? Meinst Du die große Platte hinter der Sitzbank
mit den Lichtzeichen, die auf die Geschwindigkeit reagiert? Die funktioniert bei mir nicht. Vielleicht sind die Kabel beim Zusammenbau getrennt worden.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 15

Realname: Stefan

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

298

Dienstag, 5. März 2019, 09:46

Hallo Peter und Andreas. :wink:

Ich habe nochmal alles durch probiert.

Schalter 1 - Blaues Licht Vorne und Hinten.
Schalter 2 - Weißes Kästchen, 88 Meilen Zähler
Schalter 3 - Tachoanzeigen Fahrerseite und
Meßgeräte Beifahrerseite
Schalter 4 - Zeiteinstelleinheit, Beleuchtung vor
dem Rückspiegel und zwei weitere
Beleuchtungen im Dach
Schalter 5 - Das gleiche wie 4
Schalter 6 - Front- und Heckbeleuchtung.

Beleuchtung in den Türen gehen an, sobald man sie öffnet.

Hinten im Motorraum ist noch ein Kalbelanschluß über.
Dort wird sicher noch etwas dran gehangen.

Die Speedanzeige über der Rückbank funktioniert nicht.


Warum der Schalter 5 bei mir die gleiche Funktion hat, wie die Nr. 4, weiß ich nicht. Schaun wir mal, wenn´s bei Euch soweit ist.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:


Darauf wollte ich Dich schon ansprechen und mal nachfragen ob Du den Fehler mit der Doppelbelegung des Schalter 4 und 5 behoben hast.

Anliegend ein Bild aus der Facebook Gruppe von Marco Ipsen, welcher die Steckplätze von der Platine aufschlüsselt.

Bislang kann ich Schalter 2, 3 und 4 genauso bestätigen, dass die bei mir auch diese Funktion erfüllen. Schalter 1, 5 und 6 sind bei mir noch funktionslos.


299

Mittwoch, 6. März 2019, 19:28

Wenn zwei Schalter dasselbe schalten, würde ich auf einen Fehler auf der Platine tippen. Irgendwas falsch gelötet.

300

Donnerstag, 7. März 2019, 12:30

Hallo Stefan und Heiko.

Tja, was da nicht stimmt, kann ich nicht sagen. Ich werde den Wagen auch nicht mehr auseinanderschrauben, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Das die Rot-Gelb-Grüne Speedanzeige, links hinter der Rückband, nicht funktioniert, ist nicht weiter schlimm. Der Flux ist raus.
Laut Liste von Stefan ist auf der 4 der Flux, das Zeit-Display und ein Weihnachtsbaum. Wer oder was ist mit dem Weihnachtsbaum gemeint???
Gleichzeitig, mit der 5 zusammen, geht auch das Dach mit an. Obwohl laut Liste das Dach nur auf der 5 leuchtet. Was da falsch lief, kann ich jetzt nicht mehr
feststellen. Der Wagen wird jetzt so zu Ende gebaut. Teil 111 und 112 tauchen in den nächsten zwei drei Tagen bei mir auf. Dort erscheint eine große
Quadratische Platte, auf der der Rest des Wagens aufgebaut wird. Die letzten viereinhalb Monate gehen schnell vorbei. Dann ist es geschafft.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Ähnliche Themen

Werbung