Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

931

Donnerstag, 31. Januar 2019, 08:14

Moin moin alle zusammen.
Ich war gestern ähnlich einer Odyssee unterwegs um mir die Reifen zu kaufen. Zuerst bei famila, dann bei sky, bei real, rewe und zum Schluss bei Edeka. Allesamt keine Reifen. Was sie alle hatten: Die Bismarck und irgend so ein Trecker. Habe bei meinem Edeka Stamm Markt nachgefragt ob sie mir die Sonderausgabe beziehen könnten. Habe dort auch letztes Jahr die Erstausgabe gekauft. Nachher kriege ich Bescheid ob es klappt.

932

Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:49

Spätestens Montag kriege ich meine Heiß ersehnten Weißwand Reifen :lol:

Und was die Apparaturen auf der Motorhaube betreffen, die werde ich mir mal genauer anschauen und dann selbst was basteln. So schwer kann es ja eigentlich gar nicht sein.

933

Samstag, 2. Februar 2019, 04:28

Hallo Quax. :wink:

Habe eine Lösung mit den Sekundenklebertuben gefunden. Von Pattex gibt es drei 1 Gramm Tuben für 2,89. Die 3 Gramm Tube war teurer. Die 1 Gramm Tube hat man verbraucht,
bevor sie anfängt zu backen.

Viele Grüße Bernd. :party:

934

Samstag, 2. Februar 2019, 09:06

Guten Morgen alle zusammen :kaffee:
Gestern kamen die Reifen beim Edeka meines Vertrauens an. Ging schneller als ich dachte. Als die Kinder im Bett waren, habe ich sie mir gleich vorgeknöpft. Die Reifen an sich sind schwerer als die Original Reifen. Die sehen so gut aus. Zudem wächst meine Hoffnung dezent weiter als ich "Special 01" auf dem beiliegenden Heft las. Vielleicht kommen da ja noch einige Specials mehr für die Motorhauben Apparaturen. Kieken wi mol...


Ich hatte versucht hier im Beitrag die Fotos mit einzufügen. Ist aber nur als Dateianhang möglich ?

935

Samstag, 2. Februar 2019, 09:15

Falls wer mal schauen möchte. Kriege die momentan nicht anders dargestellt.
IMG_8351.JPG

IMG_8356.JPG

IMG_8357.JPG

IMG_8360.JPG

IMG_8362.JPG

936

Samstag, 2. Februar 2019, 10:28

Guten Morgen alle zusammen :kaffee:
Gestern kamen die Reifen beim Edeka meines Vertrauens an. Ging schneller als ich dachte. Als die Kinder im Bett waren, habe ich sie mir gleich vorgeknöpft. Die Reifen an sich sind schwerer als die Original Reifen. Die sehen so gut aus. Zudem wächst meine Hoffnung dezent weiter als ich "Special 01" auf dem beiliegenden Heft las. Vielleicht kommen da ja noch einige Specials mehr für die Motorhauben Apparaturen. Kieken wi mol...


Ich hatte versucht hier im Beitrag die Fotos mit einzufügen. Ist aber nur als Dateianhang möglich ?
Weitere Specials könnten die Plutoniumkiste und der Wecker sein. Zum Thema Kiste auf der Haube, es gibt da jemanden, der das als 3D-Druck anbietet. Habe ich in einer der BTTF-Gruppen bei Facebook gesehen.
Und da ist auch jemand, der sich die selbst baut.

937

Samstag, 2. Februar 2019, 10:56

Das werde ich mir mal anschauen. Hatte auch mal die Video Kamera und die Fernsteuerung für den DeLorean aus dem 3-D Drucker in 1:8 gesehen. Wenn´s nicht allzu teuer ist, könnte man so etwas ja schon in Erwägung ziehen.

938

Dienstag, 5. Februar 2019, 09:23

Das werde ich mir mal anschauen. Hatte auch mal die Video Kamera und die Fernsteuerung für den DeLorean aus dem 3-D Drucker in 1:8 gesehen. Wenn´s nicht allzu teuer ist, könnte man so etwas ja schon in Erwägung ziehen.
Videokamera ja, gibt es bei shapeways, Fernsteuerung nicht. Die hatte mal jemand gezeigt, war aber scratchbuild.

939

Mittwoch, 6. Februar 2019, 20:09

ich bin noch skeptisch. Bin mal gespannt ob wirklich was kommt.


Irgendwie glaube ich nicht mehr daran das es noch was mit meinem Abo wird.

nachdem ich telefonisch eigentlich alles wegen dem Abo geklärt hatte, bekam ich gestern eine Mail einer Dame die mich fragte ob ich ein Abo möchte, wenn ja soll ich bitte meine Adresse angeben. Nachdem ich ihr dann meine Adresse und die Info das mein abo eigentlich schon telefonisch bestellt sei, bekam ich die Info das es von mir nur eine Kundennummer gibt. Als ich heute von der Arbeit nach hause kam, bekam ich von einer anderen Dame eine mail ob ich ein Abo möchte...…???? Ich habe daraufhin beiden Damen eine Mail geschickt, mit der Bitte doch mal zu schauen ob oder wie viele Abos sie den auf meinen Namen hätten und wann ich denn jetzt endlich mal mit einer Lieferung rechnen kann.....


Ich bleibe Skeptisch
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

940

Mittwoch, 6. Februar 2019, 20:11

Achja, beide Mails kamen von Primaneo
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

topse

Moderator

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

941

Freitag, 8. Februar 2019, 22:56

Servus Leute

Falls jemand intresse hat ich würde meinen delorean (bis ausgabe 52) hergeben est ist alles sauber gebaut und verlegt.

bei intresse bitte Pn

Gruß Tobias

942

Samstag, 9. Februar 2019, 18:00

Guten Abend an alle :prost:

Thema Abonnement: 11. Lieferung, Ausgaben 56-61.
Ist bei jemanden diese Woche was eingetrudelt ? Ich hatte heute fest damit gerechnet, aber nichts angekommen. 6 Wochen sind um seit Weihnachten. Ich hatte bei Interabo immer Samstags mein Paket bekommen. Ich warte nächste Woche noch einmal gepflegt ab.
Wie schaut es bei euch aus ?

Grüße aus dem schönen Norden...

topse

Moderator

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

943

Samstag, 9. Februar 2019, 23:16

Ne bei mir auch noch nichts eingetroffen

944

Sonntag, 10. Februar 2019, 11:57

Hallo alle zusammen. :wink:

Ich habe ein Problem in eigener Sache. Seit rund anderthalb Jahren beziehe ich meine Ausgaben diverser Modelle von Journaux aus Frankreich. Bisher gab es keine Probleme
mit den Lieferungen. Nun ist eine Lieferung, die am 24.01.19 versendet wurde, bei mir nicht aufgetaucht. Andere Lieferungen, die nach diesem Termin bestellt wurden, sind
einwandfrei bei mir eingetroffen.
Wie sieht nun die rechtliche Lage aus? Wer ist verantwortlich, wenn auf dem Postwege bezahlte Waren verschütt gehen? Muß Journaux verloren gegangene Sendungen kostenlos
ersetzen, oder geht die Geschichte auf meine Rechnung?
Auf Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Bernd. :hand:

945

Sonntag, 10. Februar 2019, 12:12

Hallo Bernd,
ein bisschen platt was ich nun vorschlage, aber hast du dich mal bei Journaux gemeldet, dass keine Lieferung angekommen ist? Man kann Journaux auf der Seite anschreiben ganz unten auf der Seite (
Contact
Conditions générales
FAQ)

Journaux versendet meistens versichert und das letzte mal kam das Paket mit DHL an. Da nur der Sender einen Nachforschungsantrag stellen kann, musst du wohl oder übel Journaux anschreiben.


Habe mal in den Conditions génerales geschaut:

"Waren werden immer auf Gefahr des Empfängers versendet. Überprüfen Sie Ihr Paket immer bei der Ankunft. Sie haben eine Frist von 48 Stunden, um bei fehlender oder beschädigter Sendung bei dem Transportunternehmen vorzunehmen.

Die Übertragung der Gefahr des Verlustes und der Verschlechterung der Produkte wird durch den Versand des Produkts durch den Lieferanten realisiert."

Gruß
Rüdiger

946

Sonntag, 10. Februar 2019, 12:22

Hallo Rüdiger. :wink:

Journaux hatte ich natürlich angeschrieben und von ihnen auch eine Antwort erhalten. Sie schrieben, das die Leute die Sendung am genannten Termin abgeschickt hätten.
Mehr nicht.

Viele Grüße Bernd. :nixweis:

947

Sonntag, 10. Februar 2019, 19:52

Die Post

Frag mal in deiner Postfiliale nach
Meine sendung vom 24.1 war kein Katon wie Üblich sondern ein Übergr0ßer Pappumschlag
Den Hat die Post zu einem Paket gemacht und die Filiale als Brief eingelagert
Das hat zwei tage gedauert bis die es gefunden hatten
Gruß Fredo

948

Sonntag, 10. Februar 2019, 19:53

Also in Deutschland hat immer der Händler das Versandrisiko. Ob bei einer französischen Firma das BGB angewendet werden kann oder ob es eine EU Vorschrift dazu gibt weiß ich aber nicht.

https://blog-it-recht.de/2013/11/08/wer-…ftsbedingungen/

949

Sonntag, 10. Februar 2019, 20:24

Guten Abend an alle :prost:

Thema Abonnement: 11. Lieferung, Ausgaben 56-61.
Ist bei jemanden diese Woche was eingetrudelt ? Ich hatte heute fest damit gerechnet, aber nichts angekommen. 6 Wochen sind um seit Weihnachten. Ich hatte bei Interabo immer Samstags mein Paket bekommen. Ich warte nächste Woche noch einmal gepflegt ab.
Wie schaut es bei euch aus ?

Grüße aus dem schönen Norden...

950

Sonntag, 10. Februar 2019, 21:20

Hallo ,
auch ich warte auf die Ausgaben 56-61.Nach einem Anruf bei Primaneo teilte man mir mit, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Der Versand der Ausgaben erfolgt ab dem 18.02.19. Dann kann man noch einmal 7-12 Tage dazurechnen, also Ende Februar bzw Anfang März. TOLL
Gruß Herbert

951

Sonntag, 10. Februar 2019, 22:34

Bauberichte

Hallo
Ich will mich ja nicht beklagen,aber so langsam läuft es hier eindeutig aus dem Ruder.
Ich (und viele andere Garantiert auch) haben keinen Bock unsere ohnehin schon viel zu kostbare Zeit damit zu vertrödeln die
Ehlend lange Texte nach brauchbaren Tipps zu durchsuchen.Kein “normaler” Mensch interessiert sich wirklich dafür wie lange beim wem die nächste
Lieferung dauert,oder änlicher Schwachsinn.UNS interessiert nur der Aktuelle Stand und die damit verbundenen Probleme und natürlich derer Lösung !!!
Kein Wunder das viele keinen Bock mehr auf diesen Bericht haben und Ihre Probleme mittlerweile eher bei Facebook und Co lösen.
Ums gleich vorweg zu beantworten,ich musste mir auch mal die Zeit (verschwenden) und das zu sagen.

Gruß

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

952

Sonntag, 10. Februar 2019, 22:39

Hallo Dirk. :wink:

Ich habe hier mal eine detaillierte Beschreibung zum richtigen Einstellen der Bilder ins Forum.

Achtet bitte darauf das die Bilder die maximale Größe von 800 x 800 Pixel und 73Kbyte nicht überschreiten.

Als erstes sieht euer Bildschirm so aus.


Dann klickt ihr auf den Button "Dateianhänge".


Nun geht ihr auf "Durchsuchen" und sucht den Ordner mit euren Bildern, die ihr Hochladen wollt aus.


Wenn ihr alle Bild ausgewählt habt, sieht das ganze dann ungefähr so aus.


Danach klickt ihr auf den Button "Hochladen".


Jetzt sieht das ganze so aus, rechts sieht man nun die Briefsymbole.


Damm müsst ihr den blinkenden Cursor an den linken Textrand bringen.


Anschließend auf das linke Briefsymbol klicken


So seiht es dann aus wenn das Bild in den Beitrag eingeführt wurde.


Um ein weiteres Bild einzufügen, geht bitte mit dem Cursor rechts neben die Klammer von (attach) und betätigt "Enter", damit der Cursor in die nächste Zeile springt.
Das ganz wird dann so oft wiederholt bis ihr alle Bilder in eure Beiträge eingefügt habt.

Ich hoffe das ich Euch ein wenig damit weiter helfen konnte.

Gruß Micha.

953

Montag, 11. Februar 2019, 00:52

Kauft mich Deutschbuch. Hat mich auch geholfen

954

Montag, 11. Februar 2019, 09:12

Wenn ich auf diesem Thread klicke, dann steht da i.d.R. dieses:
Alles rund um Abonnements: Eaglemoss Delorean 1:8 "Zurück in die Zukunft"

Und dieses dient mir ZU ALLEN FRAGEN. Auch zu den Lieferungen. Hier ist KEIN Baubericht. Sondern ein Thread zum helfen. Ich persönlich habe kein Faible für´s modden. Tausche mich aber trotzdem gerne mit solchen Moddern aus. Oder frage auch mal nach Kleinigkeiten.
Und wenn ich andere DeLorean Abonnement Nutzer frage, ob und wann die nächste Lieferung ins Hause eintrudelt, dann ist es in einem Thread, dass sich "Rund um Abonnement" des DeLorean dreht nicht verwunderlich möchte ich meinen. Es gibt da diese Methode: Wenn es einen nicht interessiert, dann scroll weiter bis du deine Informationen hast die du brauchst. So mache ich es auch.

Um es gleich vorweg zu sagen: Dieses Forum ist für jedermann. Und wenn andere keinen Bock mehr haben einen Thread zu durchsuchen: Ja, Mensch. Dieser Thread besteht nun mal aus einer Mehrzahl an interessierten Personen die den Delorean bauen. Und sich auch darüber austauschen.

Und nicht ALLE interessiert es wie toll man das modden kann. Es gibt eine Vielzahl an Dingen worüber man sich über das Auto aufregen/freuen/ärgern kann. Mein Opa sagte immer: Wenn man keine Lust hat, irgendwo hat ein Maurer immer ein Loch gelassen zum gehen.

Es zwingt je keiner den anderen einen Beitrag zu lesen oder gar zu kommentieren. Ich gebe auch freilich nicht zu jedem Thema mein Senf dazu. Dinge wie paypal Probleme oder Lieferschwierigkeiten aus einem anderen Land sind ähnliche Themen. Und die sind geduldet? Weil der Foren Nutzer schon länger dabei ist?

Ich werde diesen Thread weiterhin so nutzen wofür er gedacht ist. Zum austauschen von allgemeinen Informationen die mit dem DeLorean einhergehen. Wenn ich einen Baubericht sehen und lesen will, dann klicke ich solches auch an. Z.B. Bernd seinen Baubericht. Der ist toll. Und den mülle ich auch nicht zu.

Danke.


Zurück zum Thema: Ist ja ganz großes Kino was PrimaNeo da veranstaltet. Wenn die das tatsächlich erst nächsten Montag los schicken, hoffe ich mal, dass die 12. Lieferung sich etwas verkürzt von der Wartezeit und etwas früher eintrifft.

@ Hubra. Danke für die Tipps zum rein stellen der Fotos. Ich werde es nächstes mal berücksichtigen.
Hallo
Ich will mich ja nicht beklagen,aber so langsam läuft es hier eindeutig aus dem Ruder.
Ich (und viele andere Garantiert auch) haben keinen Bock unsere ohnehin schon viel zu kostbare Zeit damit zu vertrödeln die
Ehlend lange Texte nach brauchbaren Tipps zu durchsuchen.Kein “normaler” Mensch interessiert sich wirklich dafür wie lange beim wem die nächste
Lieferung dauert,oder änlicher Schwachsinn.UNS interessiert nur der Aktuelle Stand und die damit verbundenen Probleme und natürlich derer Lösung !!!
Kein Wunder das viele keinen Bock mehr auf diesen Bericht haben und Ihre Probleme mittlerweile eher bei Facebook und Co lösen.
Ums gleich vorweg zu beantworten,ich musste mir auch mal die Zeit (verschwenden) und das zu sagen.

Gruß

955

Dienstag, 12. Februar 2019, 13:15

Langweilig

Das mich dein ehlend langer Text überhaupt nicht interessiert,ist dir schon klar ???
Ebensowenig die dazugehörende Meinung. :baeh:
Aber trotzdem danke für die sehr interessante völlig unnötige Aussage.

956

Dienstag, 12. Februar 2019, 15:24

PrimeNeo wirklich Prima ?!

Gestern habe ich drei mal versucht bei PrimaNeo durch zu kommen. Wartezeit jeweils ca. 10 Minuten. Allerdings kam dann plötzlich der Besetzt Ton als nach der Warteschleife kurz das Freizeichen kam. Ich habe dann mal recherchiert wer oder was genau dahinter steckt.
Kein Wunder wenn die solange brauchen um die ganzen Abonnements zu betreuen. Die wickeln alles ab was Rang und Namen hat. U.a. auch DeAgostini und Hachette. Finde es persönlich aber eine Frechheit das man mittlerweile nicht mehr durch kommt. Na, mol kieken. Ich hoffe die kommen echt bald mal zu Potte.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

957

Dienstag, 12. Februar 2019, 17:00

Gestern habe ich drei mal versucht bei PrimaNeo durch zu kommen. Wartezeit jeweils ca. 10 Minuten. Allerdings kam dann plötzlich der Besetzt Ton als nach der Warteschleife kurz das Freizeichen kam. Ich habe dann mal recherchiert wer oder was genau dahinter steckt.
Kein Wunder wenn die solange brauchen um die ganzen Abonnements zu betreuen. Die wickeln alles ab was Rang und Namen hat. U.a. auch DeAgostini und Hachette. Finde es persönlich aber eine Frechheit das man mittlerweile nicht mehr durch kommt. Na, mol kieken. Ich hoffe die kommen echt bald mal zu Potte.

Na dann bin ich mal gespannt. Ich muss bei mir die Nummer 51 reklamieren, da dort die Bodenplatte vom Sitz nicht enthalten war. Musste im Verlauf des Abos bisher erst einmal was reklamieren, das war damals noch bei Interabo und lief absolut reibungslos.

Jetzt bei PrimaNeo hört man ja viel schlechtes...elendig lange Wartezeiten und teilweise immer nur eine Bandansage. Werde es gleich mal ausprobieren.

958

Mittwoch, 13. Februar 2019, 11:29




Na dann bin ich mal gespannt. Ich muss bei mir die Nummer 51 reklamieren, da dort die Bodenplatte vom Sitz nicht enthalten war. Musste im Verlauf des Abos bisher erst einmal was reklamieren, das war damals noch bei Interabo und lief absolut reibungslos.

Jetzt bei PrimaNeo hört man ja viel schlechtes...elendig lange Wartezeiten und teilweise immer nur eine Bandansage. Werde es gleich mal ausprobieren.
Eben mal wieder versucht. Dieses mal etwas erfolgreicher als die anderen Versuche. Ich kam nach ca. 4 Minuten durch und es begrüßte mich eine freundliche deutsche Stimme. Meine Frage beschränkte sich dann auf den aktuellen Lieferturnus. Ich wollte nun wissen ob wir nach der verspäteten Lieferung abermals 6 Wochen warten müssen oder ob die 12. Lieferung schon nach 4 Wochen eintrifft. Sie konnte keine genauen Angaben machen ist sich aber fast sicher gewesen das der eigentliche Turnus wieder angepeilt werden soll.

Bin bei deinem Fall mal gespannt wie lange es sich hin ziehen wird. Ich denke mal die Arbeiten im Moment unter Hochdruck. Die Dame am Telefon meinte das sie gerade stark Unterbesetzt sind. Mol kieken...

959

Mittwoch, 13. Februar 2019, 12:43

Also ich hatte Ende Januar telefonisch 2 Ausgaben reklamiert. 1 Woche später wurde beides geliefert.

960

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:34

Wie sang Katja Ebstein einmal...… "Wunder gibt es immer wieder...."


Heute kam nach fast zwei Monaten geduldigem Warten endlich meine erste Lieferung von PrimaNeo mit den Ausgaben 53 - 55.


Jetzt bin ich mal gespannt wie und wann es weiter geht.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Werbung