Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Donnerstag, 10. Januar 2019, 18:42

:wink: Hey Bernd,

8o wow, da hast du aber gut Gas geben :ok:
sieht mega gut aus

schöne Grüße, Markus

332

Freitag, 11. Januar 2019, 21:59

Wow, echt imposant.

Aber mal eine Frage zu den Felgen auf den drei hinteren Achsen. Bleiben die so? So wie es aussieht, stehen die Felgen über die Reifen.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

333

Samstag, 12. Januar 2019, 06:50

Moin euch beiden,

Danke für euer Lob, aber Gas geben ist was anderes Markus, z.Z. ist die Bremse fest angezogen :grins: na ja nicht so ganz, bin gerade an der Konstruktion der neuen Lightbar.

Erst einmal ja Jurij, eine typische Revellkrankheit, das die Reifen sich auf den Felgen immer wieder verschieben, hatte ich beim Pete Wrecker auch schon. Werde das aber am Ende dann beheben und die Reifen mit Schmucksteinkleber befestigen.
Das macht jetzt noch keinen Sinn, da ja das Fahrzeug immer wieder, zum weiter machen, bewegt wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

334

Samstag, 12. Januar 2019, 22:05

Revellreifen

Hallo Bernd,
ich habe zwar meinen letzten LKW vor knapp 40 Jahren gebaut aber das Problem kenne ich von damals. Ich habe Tempotuch-Würste gedreht und in die Reifen gelegt, die lagen dann satt an den Felgen an. Vielleicht hilft Dir die Methode.
Gruß Heinz

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

335

Sonntag, 13. Januar 2019, 08:11

Moin Heinz,

Danke für deinen Beitrag, zu den Reifen. :hand: Aber wenn du den Bericht aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du gesehen / gelesen, das ich das schon im Beitrag #79 gemacht habe, direkt bevor ich die Reifen auf die Felgen gezogen habe.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

336

Sonntag, 13. Januar 2019, 21:27

Guten Abend Bernd,
sorry, das kommt davon wenn man alt wird. Noch ein frohes Weiterbauen.
Viele Grüße
Heinz

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

337

Montag, 14. Januar 2019, 08:20

Alles gut, Heinz :ok: ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 15. Januar 2019, 23:10

Servus
Verda..t, wie die Zeit verrinnt... mein letztes Post ist schon wieder eine Weile her...
Die Winde ist umwerfend gelungen :sabber:
So einen Plastik Sheet Cutter besitze ich auch.. Scratch im Modellbau geht nicht so gut ohne :five:
See you soon in meinem BB :)
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

339

Samstag, 19. Januar 2019, 11:12

Servus zusammen,

Alles ok, Gustav, schön zu lesen, das es am U-Boot bald weiter geht und natürlich bin ich dann da auch wieder zugegen. :wink:
Danke für dein Lob, aber so richtig funktioniert das alles noch nicht, d.h. Ich muss da noch mal ran, zu gegebener Zeit.

Nun muss ich mich aber erst mal entschuldigen, das es hier so lange dauert. Der Grund ist das mein Laptop einen Schwächeanfall,in Form eines Lüfterschadens hat, so das ich nun zunächst erst mal meinen alten Desktop PC, reaktiviert habe und es ist schon ein Unterschiede, ob man mit einem schnellen Rechner, mit 8GB Arbeitsspeicher, oder mit einem 13 Jahre alten mit nur 1GB Speicher arbeiten kann.

Wie auch immer, etwas weiter ging es dann aber dennoch, der Bau, der Lightbar war ja angesagt. Dazu brauchte es nun erst mal Material, in Form von normalen CD-Hüllen, davon dann aber nur das klare Oberteil, bzw. um es genauer zu sagen, nur die geriffelten Seiten davon.
Um die Seiten ab zu trennen, mussten zunächst, die vier Rastnasen abgetrennt werden, diese wurden ein paar mal mit dem Skalpell angeritzt, dann ein Schraubendreher angesetzt und kurzer Hand abgeschlagen.




Nun konnten die Seitenteile, auch wieder mit dem Skalpell, abgetrennt werden, zur Sicherheit habe ich gleich mal drei Hüllen zerlegt. Denn Bruch, ist bei diesem spröden Material vorprogrammiert, das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. :motz:
Aber gut, nun wurden die Teile für eine Lightbar zugeschnitten, dabei wurden auch gleich noch zwei klare Teile mit gemacht, die später innen rein kommen.




Diese beiden klaren Teile, wurden nun zuerst mit Schmucksteinkleber, plan zusammen geklebt. Danach dann die ersten beiden Teile für die Lightbar.
Der nun klare Teilblock, wurde abgeklebt, dann zwei Felder mit klar Rot lackiert und die restlichen mit klar Orange. Dann war eine Passprobe angesagt.




Die noch klaren Streifen,an dem Innenteil, wurden nun mit dem Pinsel und Molotow Chrom bemalt. Anschließend wurden das Innenteil eingeklebt und das Oberteil angeklebt, danach das vierte Seitenteil und zum Schluss die beiden außen Teile, links und rechts. Nun den Schmucksteinkleber gut aushärten lassen, damit es beim anschließenden Schleifen, nicht wieder auseinander fällt. :grins:




Nachdem dann auch das Schleifen gut über die Bühne gegangen war, kamen noch zwei Schichten Klarlack darauf.




Als das dann trocken war, wurde die Lightbar mit drei Tropfen Schmucksteinkleber, an der Halterung angeheftet, warum dazu gleich noch etwas.
Nun wurde das in die Halterungen am, am Kranfuß, eingesteckt und das sah dann so aus...




… und nein, gefallen hat mir das noch nicht wirklich. Für eine moderne LED Lightbar, ist das noch viel zu große, zu wuchtig und einfach nicht elegant genug, zumal ich auch noch zwei Leuchteinheiten für die Kabine haben möchte.
Aber wer mich kennt, weiß ja, das ich auch schon einen Plan B, bzw. eine Idee „B“ habe, aber die Idee muss nun erst einmal zu einem Plan entwickelt werden und das dauert wieder ein bisschen...
Also bis zum nächsten mal dann wieder und hoffentlich mit mehr Erfolg. :abhau:

Schönes Wochenende allen und


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

340

Samstag, 19. Januar 2019, 22:49

Tja Bernd,

mir hätte das schon wieder gefallen.
Aber so ist das halt bei den Laienkünstlern.

Bin auf Deinen Plan B gespannt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

341

Sonntag, 20. Januar 2019, 08:16

Moin Ray,

Danke dir, ja zur Not würde es gehen, aber eigentlich stelle ich mir, eine Lightbar, wie bei diesem Werbe Ford F650 vor, Größen mäßig natürlich an den Wrecker angepasst.




Aber leider war das mit dem spröden Material, so in dieser Art, einfach nicht machbar. Habe dann doch noch anderes Material gefunden, bei mir, von dem ich gar nicht mehr wusste das ich es habe.
Ok, eine Aufgabe für nächste Woche, heute geht es erst mal mit meinem Pickup weiter.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

342

Sonntag, 20. Januar 2019, 21:21

Hallo Bernd,

also mir gefällt deine Lichtanlage sehr sehr gut, Aber bin natürlich auch auf Plan B gespannt und werde genau vergleichen ;)


Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

343

Mittwoch, 23. Januar 2019, 10:41

Servus Bernd
Also ich finde deinen „Lichterbarren“ auch gelungen.. tolle Idee mit den alten CD-Hüllen...
Wenn Idee „B“ nichts wird hast ja schon die „gelike‘te“ Version....
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

344

Freitag, 25. Januar 2019, 11:37

Servus allerseits,

Ihr seht mich ein wenig erstaunt, das euch die erste Variante der Lightbar schon gefällt, aber gut, weggeschmissen wird sie nicht, sie kommt in die Grabbelkiste, Abteilung Spezialteile. :grins:
Ja nun Gustav, das mit den CD-Hüllen, geht schon ganz gut, solange die Teile nicht zu klein werden, denn dann will das Zeug nicht mehr und es gibt nur Bruch. :motz:

Aber wie ich ja schon geschrieben hatte, gibt es noch eine Idee „B“, dazu nun was zum Material was ich noch da hatte. Auf der Schutzfolie, steht: „covestro vivak“ drauf, also eine extrudierte Copolyesterplatte, wie ich später im Netz dazu nachlesen konnte, so etwas wie klares Sheet.
Da ich dazu aber nichts über die Verklebbarkeit gefunden hatte, habe ich erst mal zwei Klebeproben, mit Ethylazetat, gemacht, einmal mit einander und einmal auf normales Sheet geklebt, dazu hatte ich mir, mit einer Schere, ein Stück abgeschnitten. Diese Probe ist dann auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen, es klebt verdammt gut. :)
Mittlerweile hatte ich auch schon eine handgefertigte Skizze parat, wie es dann so ungefähr aussehen soll, so das nun aus der Idee „B“ der Plan „B“ wurde. :grins:




Nun habe ich mir davon, vier 2mm breite Streifen abgeschnitten, da das Material aber 1mm Stärke hat, braucht es Geduld bis man da durch ist, obwohl es relativ weich ist. Zusätzlich habe ich dann noch zwei Streifen, aus 0,5mm Sheet zugeschnitten.
Zwei, der klaren Streifen wurden nun mit klar orange und rot lackiert, die beiden 0,5mm Sheetstreifen wurden mit dem Molotowstift verchromt.
Von einem der anderen klaren Streifen Streifen, wurden zwei 9cm lange Stücke abgeschnitten und mit Hilfe meines kleinen Schraubstockes, zu U-Förmigen Krampen gebogen.
Diese U-Teile wurden nun auf ein Reststück, von 0,5mm Sheet geklebt und anschließend wurde der Innenbereich, in Kammern unterteilt.




In diese Kammern wurden nun Stücke von den eingefärbten klaren Teilen eingeklebt, orange-rot-orange, orange-rot-orange. Dahinter wurden dann Stücke von dem verchromten Sheet geklebt.
Nachdem das fest war, wurde es grob ausgeschnitten und umgedreht wieder auf das Sheetstück geklebt und das wurde dann später auch ausgeschnitten.




Dann habe ich auf die gleiche weise, die beiden kurzen Leuchteinheiten gebaut, diese sollen ja später auf die Kabine kommen.




So sehen die drei Leuchteinheiten nun aus. Klar das hier noch so einiges zu tun ist, Kanten und Rundungen verschleifen und die Schnittstellen, der Klarteile kaschieren.




Mittlerweile hatte mir die Post, dann den neuen Lüfter für meinen Laptop gebracht und obwohl ich dann erst am Abend Zeit hatte den ein zubauen, hatte das oberste Priorität.

Nun noch mal die drei Lightbars, zur Ansicht auf dem Kabinendach.




Natürlich wird das so nicht bleiben, die lange Lightbar, kommt auf jeden Fall auf den Kran. Für die Kurzen braucht es noch halte Füße und wie schon angesprochen, muss das alles erst noch zugeschliffen werden, das wird dann die Aufgabe für heute Mittag sein. Dabei werde ich dann bestimmt auch noch eine Idee haben, wie die Halterungen der beiden Kleinen, aussehen werden.

Gut, das ist nun wieder der aktuelle Stand, der Dinge, bis zum nächsten mal dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

345

Freitag, 25. Januar 2019, 13:36

Hi Bernd,

Die Leuchteinheiten sehen Top aus, und auch sehr gut gefunden um die CD-Hüllen dafür zu verwenden.
Wird also alles in allem ein beeindruckendes Modell! :cracy:

Grüß Hermann. :wink:

346

Freitag, 25. Januar 2019, 19:15

Joop :thumbup: ,

mach erst mal fertig, dann wird gelobt ;)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

347

Sonntag, 27. Januar 2019, 07:56

Servus
Neulich im Supermarkt bin ich über Cocktail Spieße aus transparenten Kunststoff gestolpert... in allen Farben... da hab Ich sofort an Deinen Lightbar gedacht... denke sogar das die Farben der CTSpiesschen mehr leuchten ... eine Anregung für das nächste Mal :hand:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:20

Servus zusammen,

Schön das du mal wieder vorbei geschaut Hermann und Danke für dein Lob, das freut mich, aber so langsam bekomme ich Platzprobleme.

Nich hetzen Ray, bin ja schon dabei... aber altes Mann is ja kein D-Zuch mehr, ne...

Oh man ja klar, Gustav, die Dinger wo immer so leckere Kleinigkeiten aufgespießt wurden, wie Käsewürfel mit Weintrauben, oder Minifrikadellen mit Oliven, oder... halt STOP, sonst plündere ich gleich meinen Kühlschrank...

Gut, bei meiner Recherche zum Thema, hab ich drei unterschiedlich Arten, von Leuchteinheiten gefunden, außer acht gelassen habe ich aber die Integrierten.
Es gibt da die ganz einfachen, sie sind einfach nur klar/durchsichtig, manchmal ist auch die komplette Elektronik zu sehen. Dann gibt es die, welche vor den LED noch farbige Streuscheiben/Gläser haben, das ist das was ich, versucht habe darzustellen und dann sind da noch die, welche komplett eingefärbt sind, in blau, rot oder gelb, oder auch eine Kombination daraus.
Auf jeden Fall ist es nicht so einfach, so eine moderne Lightbar darzustellen, im Zubehörsektor findet man hier bei uns, rein gar nichts.
In den USA, habe ich einem Hersteller gefunden, der das im Maßstab 1:24/25, als Zubehör anbietet. Auch die Preise sind so gesehen moderat, es beginnt so bei $ 4,25, nur was die Versandkosten angeht, gibt es da keine konkreten Hinweise, nur das man es per Luftfracht verschickt und es nach Art und Umfang, der Bestellung berechnet. Also habe ich davon erst mal Abstand genommen, wer aber nun doch Interesse hat, kann ja mal dort reinschauen: policecarmodels
Wie das nun mit meinen selbst gebauten weiter geht, das werde ich euch dann, heute am Nachmittag schon mal zeigen können. Jetzt bekommen sie erst noch eine Klarlackdusche und dann muss das erst mal trocknen.

Bis später also,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

349

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:36

Hallo Bernd :wink:


tolle Fortschritte an den Leuchtbalken :ok:

Die Struktur der CD Hülle sieht schon echt top aus für so was, aber ich kann mir schon denken das dieses harte Material nicht gerade einfach zu verarbeiten ist :roll:
Aber die neu gebauten Leuchtbalken sehn auch top aus :ok:

schönes Wochenende, Markus

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 27. Januar 2019, 13:24

Servus nochmal,

Ja das ist das Problem, Markus, je schmäler die Streifen werden, desto brüchiger wird das CD-Hüllen Material, die kleinen Leuchteinheiten zu bauen hat sich so als unmöglich heraus gestellt.

Ok, gestern Abend habe ich den kleinen Leuchtbalken, noch je vier Füße spendiert, zugeschnitten aus 0,3mm Sheet.




Dann habe ich die alte Lightbar, wieder von der Halterung abgetrennt, dank Schmucksteinkleber kein Problem und habe die neue Lightbar angebaut. Hier also nun der direkte Vergleich, links alt und rechts neu.




Nun aber einmal das ganze, am Auto, selber begutachten, leider war mir schon ein paar Tagen das Dach, auf mein Fensterbrett gefallen, das ist aus Granit :motz: :bang: , natürlich mit der Vorderkante und da ist dann leider die Farbe abgeplatzt. Das wird dann bei geschliffen, bevor noch mehr abgeht und bei der nächsten Grünsession, mit lackiert. Nun aber der Wrecker.






Was kommt nun als nächstes? Den Aufbau fertig lackieren, oder die Fehler am Kranfuß beheben, keine Ahnung... das wird sich dann nächste Woche zeigen, wozu ich Lust habe...

Allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche, bis zum nächsten mal,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 27. Januar 2019, 20:03

Hallo Bernd,
mein lieber Mann, schon echt imposant, der Anblick. :respekt:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

352

Dienstag, 29. Januar 2019, 20:50

Hallo Bernd,

jetzt fehlen eigentlich nur noch LEDs in dem Modell ;)

PS: Du hast mittlerweile den Baubericht mit den meisten Antworten hier im LKW Bereich!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

353

Mittwoch, 30. Januar 2019, 07:06

Moin Jurij,

Ja ist mir klar, das der „Dicke“ wie ein Christbaum leuchten würde, aber mal so grob geschätzt, komme ich auf ca. 120 LED und das tue ich mir bestimmt nicht an. :cracy:

Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, was du mit deinem Post Skriptum, aussagen willst. Gut ich nehme es mal positiv, denn es freut mich schon sehr, das euch mein Baubericht nach so langer Bauzeit, noch immer interessiert. Immerhin ist es ja schon fast ein Jahr her, das ich mit dem „Dicken“ angefangen habe, genau gesagt war es der 23.04.2018.

Aber du gibst mir nun, die schöne Gelegenheit, allen die hier so fleißig mit gemacht haben, einmal ganz herzlich DANKE zu sagen. Jeder einzelne Beitrag, ist auch immer ein Motivationsschub zum weiter machen, gerade immer dann wenn es irgendwie hakt und man einiges mehrfach machen muss um voran zu kommen. Wie gerade jetzt, wo ich mich dazu entschlossen habe den Kranfuß, noch einmal neu zu machen, warum, erkläre ich dann wenn ich darüber berichte.
Aber auch eure Kritik, ist immer willkommen, vor allem wenn man noch etwas ändern kann, wie z.B.: die von Michael (Snoot) wegen der Art, der Lackierung.
Ich hoffe also, ihr bleibt mir auch weiterhin gewogen und verfolgt mit Interesse, was ich hier noch so alles anstellen werde. :grins:

Ok, beim nächsten mal kommt dann das wie und warum, zum Kranfuß, aber auch ein Test steht, in nicht allzu ferner Zukunft noch an, mehr dazu aber dann wenn es soweit ist, bis dahin dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

354

Mittwoch, 30. Januar 2019, 07:37

Vielen Dank und sehr gerne bleib ich hier am Ball. :ok:

355

Mittwoch, 30. Januar 2019, 08:41

macht echt was her der "kleine". Nur die Warnblinkleuchten weiß nicht die wollen mir nicht so gefallen, obwohl sie gut umgesetzt sind. Ist wahrscheinlich Geschmackssache aber.

356

Mittwoch, 30. Januar 2019, 15:45

Aber in die Warnleuchten kommen schon n och LEDs rein oder??? :hey:
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 30. Januar 2019, 17:47

Servus Paddybilt,

Ich dachte ich hätte schon zwei, drei Beiträge vorher klar zum Ausdruck gebracht, das es in meinen Modellen keine Beleuchtung geben wird und ich hatte es in einem anderen Baubericht auch schon mal angesprochen. Nicht weil ich das nicht kann, aber nachdem ich fast 300 Eisenbahnwagen, für meine Modellbahn, damals, mit selbst geätzten Platinen, mit SMD LED, nebst Wiederständen, Schutzdioden und Kondensatoren zum Flackerschutz ausgerüstet habe, habe ich von solchen Sachen einfach nur noch die Schnauze voll... Zumal mir auch alle meine Unterlagen, vor ein paar Jahren, bei einem Wohnungseinbruch und dem Diebstahl meines damaligen Laptops, verloren gegangen sind.
Sorry Paddy wenn ich das nun so krass sage und du das gerade abbekommst, aber ich hoffe das Thema ist nun für mich ein für allemal durch! :)
Ich konzentriere mich lieber auf Details und deren Anfertigung, an denen ich auch Spaß habe und eine Beleuchtung gehört da nun mal nicht mehr dazu. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

358

Mittwoch, 30. Januar 2019, 19:16

:wink: hallo Bernd,


ein ganz schöner Brocken :ok:
Sag mal, kommen hinter die 2te Achse auch noch Kotflügel ??
So haut es dir ja den ganzen Dreck und Steine usw auf deinen Frisch lackierten Aufbau :roll:
Das wär ja schade drum, oder habendie Amis das so ??

Aber bin gespannt wie es weiter geht :ok:

schönen Abend, Markus

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 31. Januar 2019, 00:21

Servus p
Wieder vom Feinsten :sabber:
Wieso sollte man bei einer Bauzeit von 9 Monaten das Interesse verlieren??? In der Schiffsfraktion ist das gerade mal auf Kiel gelegt :abhau:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 31. Januar 2019, 08:20

Moin zusammen,

Danke, euch zwei beiden, ist ein ganz schöner Brocken geworden mittlerweile, stimmt. :grins:

Ja, Markus bekommt er, ich weiß nur noch nicht ob ich die, welche ich habe nehmen kann, oder doch selber bauen muss, es geht da ja schon sehr eng zu, zwischen Kabine und Aufbau. Das kann ich aber erst machen wenn die Kabine soweit fertig ist und angebracht werden kann.

Kiellegung ist gut, Gustav, das werde ich mir mal für den nächsten Truck merken, wenn ich da mit dem Rahmen anfange, ist ja dann so was wie eine Kiellegung... :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bergefahrzeug, K100, Kenworth, Revell, Wrecker

Werbung