Sie sind nicht angemeldet.

661

Freitag, 11. Januar 2019, 11:11

Moin...
Schön das euch die Fortschritte gefallen...
@Bernd, paar Bilder gibs im Netz mit der Vorlaufachse.
Farbe denke ich evtl wieder ins bläuliche oder grünliche, aber soweit bin ich ja noch nich :D
Tja die LKWs sind in letzter Zeit mehr geworden und macht auch spass dran zu basteln, deswegen keine Busse, und viele passen auch nich mehr in die Vitrine :grins:
Schöne Grüße Alex :wink:

662

Samstag, 12. Januar 2019, 07:06

Moin Alex,

Ja das Erklärt es gut und Platzprobleme, kenne ich mittlerweile zur genüge, jedes weitere Modell stellt ein Problem dar und oft genug muss umgeräumt werden. Das werde ich aber unbedingt noch angehen, dieses Jahr, nach meiner geplanten Renovierung.

LG Bernd
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

663

Samstag, 12. Januar 2019, 17:13

Hi Alex,

geniale Idee das mit der zusätzlichen Achse beim LKW - Transporter! :ok: :ok: :ok:
Im Sommer, wenn die Tage lang sind kommt man in einer Stunde weit :) !

Gruß Hannes :wink:

664

Samstag, 12. Januar 2019, 20:15

Moin...
@ Hannes, schön das es dir gefällt, geht auch bald weiter...
@Bernd, das hast dir ja ordentlich was vorgenommen :ok:

Heute hab ich mal ein Teil grundiert, sind auch paar Felgen vom Autotransporter dabei :smilie:

665

Samstag, 19. Januar 2019, 00:13

Moin...
So heute kamen paar Sachen bei mir an :grins: aber eins nach dem anderen.
Angefangen habe ich mit dem Roco MB, der dient als Spendermodell.

Da der Herpa MB das alte einfache Fahrgestell hatte hab ich erst malnChaos verbreitet...

Das anpassen ging ganz gut, es ist alles fast das selbe, bissl muss ich noch bearbeiten

Radläufe noch

Die werden später erst ran geklebt wenn lackiert wurde.

Zum Glück war bei Herpa das ganze Zubehör dabei

Und angebaut

Das einzige was nicht passt ist die Pläne, aber da lasse ich mir noch was einfallen oder ich lasse sie einfach weg.

Hier nochmal das Original...

666

Samstag, 19. Januar 2019, 08:50

Moin Alex,

Wie schön, ein 1017A, den bin ich in dieser grünen Farbe, mal auf einem Lehrgang gefahren, aber als Fahrzeug, der DLRG, gefällt er mir auch sehr gut. :ok:

LG Bernd
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

667

Samstag, 19. Januar 2019, 23:26

Moin Bernd...
Da ich meine Kindheit jedes Jahr für 3 Wochen in Cuxhaven verbracht im Urlaub hab ich mir den mal gegönnt, hab ich schon länger liegen aber erst gestern den Roco zum umbauen bekommen :D
Dafür kam heute mal ein Wiking, zwar sträube ich mich generell gegen Wiking aber den hab ich jetzt schon so lange gesucht, da musste ich mal ne Ausnahme machen. Mal sehen was ich da noch rausholen kann. Es gibt schöne Trilex Felgen aufm Zubehörmarkt, mal sehen
Alex :wink:

Realname: Christian

• Nachricht senden

668

Gestern, 11:15

Servus, na auf den DLRG bin ich mal gespannt und das Wiking Modell sieht auch klasse aus aber irgendwie kann ich mit Wiking auch nicht soviel anfangen aber der Hänger interessiert mich schon seit längerem :D

669

Gestern, 16:37

Moin Alex,

auf den DLRG 1017 bin ich auch schon gespannt :ok:

der dicke gelbe Kaelble Brummer erinnert mich natürlich an das Original - mit MS Kennzeichen :whistling: ;)

Gruß aus Münster
Jürgen :wink:

670

Gestern, 20:48

Hallo Namensvetter!
Tolle Umbauten zeigst du hier! Die alten Scanias gefallen mir besonders gut :ok:

671

Heute, 17:39

Moin...
Schön das dir die Modelle gefallen Alex :ok:
@ Jürgen, das Vorbild hab ich auch schon gesehen aber noch kein Bild so wie das Modell von Wiking, der hat ja rechts diesen Schnorchel :nixweis:

Hab heute noch ein Päckchen bekommen und da war ein Scania drin den ich für den Autotransporter nehmen werde.

Natürlich noch längst nich fertig...

Dann habe ich vorhin die Teile für den MB DLRG lackiert.