Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2018, 20:36

BMW 2002 tii, der x-te ;-)

Hallo,

hier meine Version des 2002, etwas aufgehübscht mit den Ätzteilen von Fredl, lackiert mit der Originalfarbe "Fjord Blue" von ZeroPaints und Klarlack aus der Dose































und ein Blick in den Innenraum vor der Hochzeit







und noch schnell ein Treffen mit einem Familienmitgleid im nahezu gleichem Farbkleid :grins:



So, das wars mal wieder ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2018, 20:46

Abend Jörg :wink:

Gut schaut er aus. :ok:

Nur die unteren Zierleisten an den Türen fluchten vorne nicht ganz zu den Zierleisten an den Kotflügeln. Fällt einfach ins Auge,wenn die Bilder so schön groß sind :pfeif:

Gruß fredl

3

Montag, 12. November 2018, 14:16

Hallo Jörg

Sehr schön gebauter Klassiker
Sind das die original Zierleisten vom Bausatz?

Gruß chris
Klebrige Grüße Chris :cracy:

4

Montag, 12. November 2018, 21:28

W O W !!!
Hammerstark - mega-hammerstark !!!
Da sieht man, da hat der Profi Hand angelegt.
Ich kann auf die Schnelle keine Macken erkennen, alles top!
[Ich schicke dir gleich mal etliche Modelle zum Lackieren.] 8)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

5

Dienstag, 13. November 2018, 09:17

Hallo Jörg,

sehr schick, tolle Farbgebung. :ok:

Aber von vorne gesehen, sitzt der linke Kühlergrill nicht richtig.

Ist beim einparken wohl hängen geblieben. ;)

Gruß Boris :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2018, 17:57

Sehr schöne Farbe, steht ihm sehr gut! Da gibts nichts zu meckern - sauber gebaut.

Jetzt sind die Bilder aber so groß (werden seltsamerweise bei mir nicht automatisch angepaßt) dass man doch den ein oder anderen Pipifaxfehler erkennen kann/könnte.
Die Gummileisten auf den Chromteilen ist teilweise mit zittriger Hand angemalt :pfeif:

Mich stört jedoch am meisten das H-Kennzeichen in Alter Schrift...das sieht einfach unkorrekt aus. Sieht die FZV so nicht vor :!! ...nun ja...

Ist dennoch ein sehr schönes Modell. :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2018, 20:19

Hallo Jörg,
ein sehr gut gebauter Klassiker im schicken Lack.
Auch der Innenraum gefällt mir mit den kleinen Applikationen (z.B. Kassetten) :ok:

Das Einzige, was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist die Antenne an der A-Säule.
Die ist etwas arg dick geworden.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

8

Mittwoch, 14. November 2018, 19:37

Hallö Jörg,

Sehr schön hast Du den BMW gebaut :ok: .
Die kleinen Anmerkungen der Modellbaukollegen habe ich auch bemerkt, wobei am meisten der linke schiefe Grill auffällt ;)
Die Gummis an den Chromleisten sind eine richtige Herausforderung, ich habe die mit einem schmalen Streifen abgeklebt, dann mit der Airbrush gesprüht und sind trotzdem nicht 100% gerade. :(
Man muss halt mit kleinen Problemchen leben :) , dafür sind meine falsch rum verklebt :bang:
Also weiter so :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Donnerstag, 15. November 2018, 22:22

Hallo,

vielen Dank :hand: für das Lob :rot:

@ Fredl. ja, leider ist die eine Leiste nicht ganz fluchtig, obwohl ich ein Tape als Fluchtlinie geklebt hatte ;(

@ Chris: ja, das sind die Zierleisten aus dem Kit, auch nicht neu verchromt, lediglich die Angußstellen wurden mit den Molotowchromstift etwas kaschiert

@ Automodellbauer: "...Profi" :abhau: :abhau: :abhau: , da bin ich wohl meilenweit entfernt, ist aber auch gar nicht mein Ziel ;)

@ Boris: :ok: , danke für den Hinweis, wurde geändert, siehe unten ;)

@ Dominik: die Gummileisten sind nicht gemalt, sind schwarze Streifendecals von TL Decals :baeh: und die sind beim trocknen halt minimal aus der Flucht geraten, sieht man aber tatsächlich nur auf den Bildern ;) . DIN-Kennzeichen mit "H"-Kennung gibts, wenn man gute Beziehungen zur Blonden der Zulassungsstelle hat, selbst wenn es historisch nicht korrekt ist :baeh: Aber es gibt noch mehr, die gute Beziehungen haben :baeh:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier:BMW_2002_ti.JPG

@ Willie: mit der Antenne hast Du Recht, die ist bausatzmäßig so. Ich habe lange überlegt, ob ich sie verwenden soll oder ob ich selbst was machen soll. Aber da mir das mit den Halterungen für die Antenne zu heikel war, hab ich mich entschieden, die so zu nehmen

So, jetzt die gerichtete Front :D



Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

10

Samstag, 17. November 2018, 15:37

Hallo Jörg,

jetzt ist er perfekt. :ok:

Gruß Boris :wink:

11

Samstag, 17. November 2018, 19:33

Schönes Modell. Mal eine andere Farbgebung. Die Ätzteile von Fredl machen schon was her. Irgendwann...kommt auch noch eine von mir. Am Besten, wenn der Hype vorbei ist. :rolleyes:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Werbung