Sehr schön und sauber gebaut ! Toller Lack ... wie aus dem Showroom !
Ist es vielleicht einfach nur das eine Wort in der Überschrift ?
Ich kenne in dieser Ausführung den MPC-Kit und der hieß immer nur Bearcat ... hatte in all den mir bekannten Wiederauflagen nie die Zusatzbezeichnung Raceabout .. einfach das Wort löschen und gut ist es.
( Ab und an findet man auch die Airfix-Wiederauflage 1/25 1914 Stutz Bearcat Kit No 06404 )
Bei den Mercers findet man übrigens viele originale Raceabouts mit Kotflügeln und Scheibe.
Diese Zusatzteile waren aber abnehmbar konstruiert um neben der zivilen Nutzung ganz schnell einen Renner draus machen zu können ... jedes Kilo weniger zählte.
Mit dem Kotflügelabstand des Stutz bin ich mir nicht so ganz im Klaren ... er scheint mit den Baujahren zu variieren ... obendrein scheint es so einige Einstellmöglichkeiten gegeben zu haben ...
Überhaupt waren Autos dieser Zeit wesenlich individueller gestaltet als heutige Massenproduktionen ... das einzig und alleinige Original gab es selten. Viel eher wurden Autos nach Kundenwünschen individuell gefertigt oder nachträglich so geändert wie man das für richtig hielt. Customizing ist keine Erscheinung der heutigen Zeit sondern war früher Normalzustand.
Selbst für Massenproduktionen wie Fords Model T gab es geradezu unendlich viele Zusatzteile von zig Herstellern auf dem Markt.
So finden sich vom Stutz Bearcat welche, die man schon als tiefer gelegt einordnen könnte ...
https://www.celebratehiltonhead.com/images/9355.jpg
https://pictures.topspeed.com/IMG/crop/2…-9_400x266w.jpg
aber auch eher hochbeinige wie bei Dominiks Modell ... mit eher großem Kotflügelabstand
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…04047066%29.jpg
https://www.cpsradar.com/wp-content/uplo…02/BEARCAT2.png
Es sind übrigens keine Gummireifen sondern Vinylreifen (PVC) mit den Weichmachern ... diese weichen auch alle anderen dran anliegenden Teile aus Plastik auf. Deswegen gibts die berühmten Tiremarks in einigen alten Kits.
Ein Aufweichen der Felge läßt sich übrigens ganz leicht verhindern indem man umlaufend auf der Kontaktfläche der Felge eine Lage BareMetalFoil aufbringt. Durch das Metall geht der Weichmacher garantiert nicht durch. Und wenn der Reifen auf der Felge drauf ist dann ist auch die BareMetalFoil nicht mehr zu sehen.
Das kann auch nachträglich noch funktionieren ... nach dem sehr vorsichtigen Entfernen der Reifen die Teile ein paar Tage ablüften lassen .. dann sollte im Idealfall der Kunststoff wieder härter werden .. dann mit BareMetal die Trennschicht einbringen.