Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 5. Juli 2018, 05:01

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kam die Ausgabe 26 ins Haus geschneit und brachte die hinteren Doppelräder Abdeckung und zwei Bodenheizungslüfter mit sich. Wie immer sehr schnell verbaut und farblich
der Innenausstattung angepasst. Mit der nächsten Ausgabe scheint es vorne weiter zu gehen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

62

Mittwoch, 11. Juli 2018, 14:18

Heute erreichte mich die 27. In ihr war ein Bodenblech enthalten, das über dem Motor verschraubt wird. Allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.
Zwei kleine Bauteile wurden angeschraubt. Das wars schon wieder.

63

Samstag, 14. Juli 2018, 15:21

Heute kam mit dem fliegenden Postboten die 28 vom Renault Bus. In ihr waren einigen Anbauteile der Fahrerkabine. Einen Feuerlöscher, Handbremse, Schalthebel
sowie Pedale mit Bremsschalter. Schöne Bastlerei, nur viel zu kurz. In der nächsten Nummer folgen zwei Sitze.

64

Dienstag, 24. Juli 2018, 15:30

Hallo zusammen.

Heute brachte mir der von der Wahnsinns Hitze gequälte Postbote wieder einen Gruß aus Frankreich daher. In ihr war die 29 vom Bus und die 22 vom H.
In der 29 war ein Podest mit zwei Sitzen. Der Fahrersitz ist horizontal verschiebbar. War keine große Sache und daher schnell erledigt.
Was in der 30 kommt, ist trotz kleinem Bild nicht deutbar. Lassen wir uns überraschen.

65

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:12

Hallo Bernd,

ich habe gerade die Nummer 30 aus dem Briefkasten geholt - der ominöse Inhalt ist das linke vordere Rahmenteil der Fahrerkabine ... wie das dann montiert aussieht, wird man sehen...

Viele Grüße Michael

66

Donnerstag, 26. Juli 2018, 12:04

Hallo Michael. :wink:

Ich danke Dir. Bin gespannt. :)

Viele Grüße Bernd. :prost:

67

Sonntag, 29. Juli 2018, 16:22

Still und leise lag die 30 in meinen Briefkasten. Und wie Michael schon sagte, war ein Teil des vorderen Rahmenteils der Fahrerkabine darin. Zu montieren waren vier
Griffe, diese wurden in ebenso viele Löcher gesteckt. Vier Federn wurde auf die Stifte der Griffe gesetzt und mit vier Klipps befestigt. Das wars auch schon wieder.
In der 31 kommt das ganze noch mal für die andere Seite.

68

Samstag, 11. August 2018, 11:40

Guten Morgen Zusammen,

gerade hat Journaux die Nummer 33 verschickt - das ist dann Frontscheibenrahmen mit den beiden Positionslampen. Leider wieder keine Vorderachse...das dauert wohl doch länger, bis der Bursche auf allen Rädern stehen kann.

Schönes Wochenende Michael

69

Samstag, 11. August 2018, 16:11

Hallo Michael. :wink:

Ja, da hast Du wohl recht.
Diesmal wurde der Fahrersitz in Angriff genommen und der Busfahrer gleich mit geliefert. Er muß ein klein wenig nach bearbeitet werden,
weil die Übergänge zum Teil nicht so gut gelungen waren.
In der aktuellen 32 war neben dem Fahrer auch eine Rückwand dabei, die mit den fensterähnlichen Teilen aus den beiden vorangegangenen
Ausgaben mit der Fahrer Bodenplatte verschraubt wurden.

70

Sonntag, 12. August 2018, 20:52

Ich habe noch mal den Fahrersitz auseinander genommen, um den weißen Plastikboden zu versilbern. Auch habe ich den schwarzen Knauf neben dem Sitz erröten lassen.
Das Silber habe ich auf einer französischen Forums Seite gesehen. Das gefiel mir und so habe ich es auch gemacht. Dem Fahrer habe ich mit Bleistift Finger gemalt und
ihm einen Schnurrbart verpasst. Die 33 ist auch schon wieder raus und wurde sofort gebunkert. Man weiß ja nie! Wird morgen früh wohl auf die Reise zu mir gehen.

Viele Grüße Bernd. :party:

71

Donnerstag, 13. September 2018, 09:07

Bei der langen Wartezeit hat der Busfahrer doch bestimmt schon einen Vollbart.
Grüße Jörg

72

Donnerstag, 13. September 2018, 12:12

Hallo Jörg.

Ich glaub, er tritt schon drauf. :lol:

Viele Grüße Bernd. :schlaf:

Werbung