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Hmmm...weißes Dach und den Union-Jack schwarz/grau...hat auch was
Dazu würden ja eigentlich so ziemlich alle Farben passen, vom Candy/Bonbon bis Altherrengrau. Wobei ich persönlich ein mittleres Grau bevorzugen würde.
Schonmal an Tarnfarben gedacht? Digitaltarn...Stoßstangen und Radläufe mattschwarz...Hach, ich hab gerade Ideen
Hab ja auch noch n paar Autos auf Halde liegen...
Naja, mach mal. Wirst schon was schönes draus machen
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich
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Hallo, hier nun ein Mini-Update. Leider habe ich wegen der Arbeit kaum Zeit etwas zu machen.
Ich habe mit dem Vorderbau des MK1 begonnen.
Und den Motor mal eben rein gelegt.
Fehlen nun noch Motorhalter, Achsaufhängungen und Federbeinaufnahmen.
Zur Gestaltung, ein Dach wird auf jeden Fall den Union Jack bekommen. Ob schwarz/grau, schwarz/Silber oder schwarz/ Gold weiß ich noch nicht.
Marcel
MODELLBAUER
Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.
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Moin Marcel,
Saubere Arbeit, mit dem Vorbau und die Passprobe mit Motor, kann man ja schon als gelungen bezeichnen, auch wenn die Halterungen noch fehlen, wird das sehr gut.
Mit der Farbwahl usw., da lass ich mich mal von deiner Kreativität überraschen, denn das wird bestimmt ein Hingucker.
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist!
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Vielen Dank für die positive Resonanz.
Nun wollte ich heute mal etwas weiter machen und die Federbeinaufnahmen anbringen, aber leider habe ich keine so kleinen.
Im Kit sind ja nur Stoßdämpfer enthalten.
Das heißt, ich muss irgendwie dort noch Federn dran machen.
Mal sehen, ob es mir gelingt. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?
Marcel
MODELLBAUER
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Hi Marcel,
Ich bin davon überzeugt, dass Du Dir mit Deinem 3D Drucker was einfallen lässt.
Wie müssten die denn aussehen, ungefähr, und Maße angeben. Vielleicht hat ja jemand was passendes für Dich im Sammelsurium
Machst Du echte Federn rein?
Upps, ich habe es oben vergessen zu schreiben, es geht um die Federbeine. Die Aufnahmen werde ich selber bauen.
Also die Stoßdämpfer aus dem Kit sind ca 1cm lang und 2mm stark. Also schon sehr klein. Deshalb werde ich diese auch nicht drucken können.
Marcel
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Moin Marcel,
Das ist wirklich schon sehr klein, aber guck doch mal, ob du Federn von Kugelschreibern, oder ähnlichem, verwenden kannst. Müssen halt nur auf die richtige Länge gebracht werden, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
LG Bernd
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Nicht schlecht, nicht schlecht
Mir gefällt es immer wieder, welche Arbeit Du mit Deinen Druckteilen investierst. Sehr gut Marcel
Auf den neuen Mini bin ich mehr gespannt als auf den alten. Wenn es um Tamiya-Mini mit Honda Motor geht, so was hat mein Bruder 2015 gebaut.
Weiter machen
Viele Grüße - Dominik
...
Nicht schlecht, nicht schlecht
Mir gefällt es immer wieder, welche Arbeit Du mit Deinen Druckteilen investierst. Sehr gut Marcel
Danke.
Wenn es um Tamiya-Mini mit Honda Motor geht, so was hat mein Bruder 2015 gebaut.
Ja, den kenne ich auch.
Schon sehr gut gemacht.
Nur ist das hier der von Revell, zweitens werde ich den Motor noch detaillieren und die gesamte Front wird aufklappbar und der Vorderrahmen verändert.
Also alles in allem wird er etwas aufwendiger.
Denn ihr wisst ja: Normal kann ich nicht.
Marcel
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Hallo, es geht weiter.
Ich habe eine andere Möglichkeit für die Federbeine gefunden. Aber seht selbst.
Dann habe ich die Aufnahmen und eine Domstrebe eingebaut. Soll ja schön steif werden.
Und dann habe ich eine neue Haube gemacht und eingesetzt. Der Einlass kommt noch.
Zum Schluss noch etwas gedruckt.
Marcel
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Habe nicht viel dazu zu sagen außer
Servus Marcel
der Anfang vom alten Mini sieht schon mal richtig gut aus. Würde nur die Übergänge der einzelnen Rundprofile noch anpassen das die einen sauberen Übergang haben. Auch das Federbein sieht
aus.
Auch der neuen Mini sieht super aus die Haube TOP nur den Spalt zwischen Kotflügelverbreiterung und Stoßstange müsste noch gespachteln werden sieht man
hier ganz gut
Hallo,
die Übergänge der Rohre werden natürlich noch sauber verschliffen. Aber erst, wenn der gesamte Vorderbau fertig ist.
Und auch der Übergang zur Heckstoßstange wird noch sauber verspachtelt und geschliffen. Zum Schluss werde ich die Verschraubungen auch noch einfügen.
Marcel
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Hallo,
der NSX ist fertig, also habe ich hier weiter gemacht.
Zuerst habe ich aus Resten und Evergreen etwas gebaut.
Dann den Motor Farbe gegeben.
Und die Radläufe wurden verbreitert.
Marcel
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Moin Marcel
dein selbst zusammen gewürfelter Kühler
auch die Passprobe des V-tec
. Wie hast du denn die Radläufe breiter gemacht?
Wie hast du denn die Radläufe breiter gemacht?
Genauso, wie bei den anderen Modellen. Mittels 3D-Druck und Spachtel. Ich kann es doch nicht anders.
Aber nun stehe ich vor einem Rätsel, nämlich die Haubenscharniere. Hier ein Bild davon.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich diese in dieses Miniformat bekommen soll bzw. welches Material ich nehmen kann.
Beweglich müssen die ja auch sein.
Marcel
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Moin Marcel,
Motor und Kühler sehen sehr gut aus und die Passprobe macht einen guten Eindruck.
Bei den Scharnieren fehlt mir irgendwie ein Größenvergeleich, damit man sehen könnte wie klein das werden müsste. Aber eine Idee wäre, die Teile einzeln an zu fertigen, mit Rundstäben und Heißvernietung verbinden. Für die Dämpfer Röhrchen und Federstahldraht, damit da mehr halt drin ist. Die Befestigungen an den Dämpfer dann auch aus Röhrchen herstellen, so ähnlich wie ich das mit der Hydraulik beim Mackkipper gemacht habe. Ist halt nur die Frage wie viel Platz du unter der Motorhaube hast.
LG Bernd
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Hallo,
die Idee mit der Heißvernietung ist gut.
Platz ist da so gut wie keiner mehr. Und einen Größenvergleich kann ich ja nicht machen, da ich die Scharniere ja noch nicht habe. Aber ich denke, das die einzelnen Teile im 1-4mm Bereich liegen dürften.
Die Dämpfer werde ich kaum darstellen können, da diese sich wohl auch im einstelligen mm-Bereich bewegen dürften.
Marcel
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Hallo,
nach eingehender Betrachtung der Scharniere muss ich sagen, das ich mir nicht vorstellen kann, das diese die Haube so öffnen, wie bei meinem Vorbild.
Dazu müssten die Scharniere doch in etwa so aussehen?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Marcel
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tach
machs Dir doch nicht so schwer mit den Scharnieren
.
Ich würde sie simpel und einfach darstellen wenn sie beweglich sein soll(te) - oder was besser wäre: als abnehmbare Haube mit Federstecker alà Rennauto
. Denn die Optik dazu hätte er ja
Viele Grüße - Dominik
...
Hi Dominik,
ja das hatte ich auch überlegt. Dann habe ich mir alles nochmal angeschaut und eine simple Lösung gefunden.
Ich habe das Originalscharnier aus dem Kit angehalten und festgestellt, das es funktionieren könnte. Mit ein klein wenig Anpassungsarbeiten sieht es nun so aus.
Und geschlossen.
Marcel
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Na kuck
. Erfüllt seinen Zweck
Viele Grüße - Dominik
...
Na kuck
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Joa, ist zwar nicht Original, aber passt.
Marcel
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Siehste...geht doch
Manchmal ist es sooo einfach. Man muß nur drauf kommen
Hast Du prima gelöst
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Nachdem ich das Problem nun gelöst habe, ging es gleich mal mit Farbe weiter.
Der Basislack kam rauf.
Und mit Klarlack sieht's so aus.
Mal mit anderer Beleuchtung.
Ich hoffe das es gefällt.
Marcel
MODELLBAUER
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Geile Farbe!
Moin Marcel,
Einfach und gut gelöst, das Problem mit der Haubenhalterung und stabiler, sowie sicherer sieht das auch aus.
Klasse Farbe, gefällt mir sehr gut.
LG Bernd
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Hi, heute habe ich mich mal an den Union Jack gemacht.
Hier meine Version.
Und hier mit Klarlack.
Eine etwas andere Art, aber mir gefällt es.
Marcel
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