Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Juli 2018, 15:38

1989 Toyota Hilux Old School (Aoshima)

Hallo allesamt!

Nach meiner etwas erfolglosen Fertigstellung des GMC möchte ich ein neues Projekt starten. Diesmal ein japanischer Pickup von einem Toyota Hilux im Oldschool-Style. Der GMC wird komplett auseinander genommen und umgeändert. Er wird schwarz und bekommt ein neues Fahrwerk und neue Felgen. Der Toyota Hilux wird grün welcher der GMC es zuerst hatte. Nehmlich candy lime green.

Hier der Bausatzkarton:


Und hier mein erster Schritt. Karosserieteile nass geschliffen:











So ungefähr soll er dann später aussehen. Gut, ist hier ein Nissan, aber egal. Ob noch die Abdeckung dazukommt, keine Ahnung. Werden wir dann sehen...



Weitere Updates werden bald folgen. Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

2

Dienstag, 1. Januar 2019, 00:34

Hallo allerseits,

Body wurde grundiert:






Frohes neues Jahr und bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2019, 09:02

Frohes neues Jahr, Eugen,

Da bleibe ich doch mal mit dran, auch wenn Tieferlegungen nicht unbedingt so mein Fall sind, sieht das schon mal sehr interessant aus.
Viel Spaß beim bauen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2019, 15:41

Hallo Eugen :wink:

Frohes neues Jahr. :party:

Interessantes Gefährt. Zwar nicht meins aber hat was. Da guck ich mal zu . Lackierst den auch so schon Bunt oder machst Decals ?
Gruß Fredl

5

Dienstag, 1. Januar 2019, 15:56

Freues neues Jahr, Bernd und Fredl,

Vielen Dank euch beiden, dass ihr bei meinem Baubericht mit dabei sein werdet. Wie ich das so bunt hinkriegen werde, muss ich noch gucken. Mit den Decals wird das schwer werden. Vielleicht doch lackieren.

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Freitag, 4. Januar 2019, 16:34

Hallo allerseits,

Es geht weiter mit dem Toyota.

Der Body wurde lackiert:









Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

7

Samstag, 5. Januar 2019, 14:41

Hallo allerseits,

Heute ging's weiter mit Lackieren der Karo und der Pritsche:










Nur noch die Ladefläche und den Unterboden von der Pritsche lackieren, und schon ist es erstmal fertig fürs Erste. Danach geht es mit dem Interieur und Chassis weiter.

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt.
Bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

8

Samstag, 5. Januar 2019, 19:22

Hi Eugen, Farbe und Lackierung ist Top :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Montag, 7. Januar 2019, 12:20

Hallo allerseits,

Danke dir Michi.

Jetzt habe ich ein Problem: Ich kann nicht mehr auf diese Webseite trucktrend.com zugreifen, aus Datenschutzgründen. :( :motz:
Von dieser Webseite stammen auch die Bilder von dem hier gezeigten Custom Nissan Pickup. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Das wäre wirklich echt nett von euch.

Ich bräuchte auch Bilder vom Innenraum des Pickups vom Toyota oder Nissan. Oder aber ich versuche was eigenes zu machen.

Ansonsten hier der sehr einfach gehaltene Interieur des Toyota:






Die Innenseiten gefallen mir gar nicht. Da muss ich was machen. Ausserdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diese Sitze verwenden werde, oder ob ich ihm andere Sitze spendiere soll.

Ansonsten bis demnächst.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Januar 2019, 18:11

mit Google Chrome kannst du anonymoX installieren ( nach der Installation fragt der nach Benutzer Name und Passwort, einfach abrechen oder Fenster Schließen )

Nach öffnen des Browser ist oben Rechts ein Blaues X gibst du jetzt in der Address zeile deine Seite ein trucktrend.com kommt nichts mehr mit Datenschutz.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ?(

11

Dienstag, 19. Februar 2019, 16:57

Hallo Elixyr,

Sorry für meine lange Pause. Ich werde das mal ausprobieren.

Gruß :wink:
Eugen S.

12

Dienstag, 19. Februar 2019, 18:43

Hallo :wink:

finde den grünen Lack echt gut, find es immer toll wenn es bunt ist :ok:
Welcher Lack ist das? Hersteller? Bezeichnung?

Grüße Paddy
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

13

Dienstag, 19. Februar 2019, 20:01

Hallo Paddy,

Bin der gleichen Meinung wie Du. Ich mag auch bunte Autos sehr. :love:
Die Farbe heißt Candy Lime Green mit der Farbnummer TS-52 und ist eine Sprühfarbe von Tamiya.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Februar 2019, 08:00

Moin Eugen,

Die grüne Lackierung gefällt mir auch sehr gut und die Felgen finde ich schick, waren die beim Bausatz so schon dabei, wie das Deckelbild vermuten lässt?
Diese bunte Grafik, selber zu machen, sollte mit einem vernünftigen Grafikprogramm, nicht allzu schwierig sein um es dann als Decal auszudrucken.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:23

Hi Eugen :wink:
ich finde Custom Pick Up's richtig heiß und werde deinen Baubericht weiter verfolgen. Die Farbe sieht auch richtig gut aus und passt sehr gut zu deinem Projekt :ok: :ok: :ok:

16

Mittwoch, 20. Februar 2019, 16:52

Hallo und vielen Dank euch beiden, dass ihr Interesse an meinem Baubericht habt, dafür lobe ich euch.

Ja, die Felgen sind vom Bausatz und die lasse ich auch so, passen perfekt zu dem Pickup. Ja die Farbe, Madmax1485, so muss das bei mir. :ok: Schön schrill, schön hell und schön auffällig soll es sein, meiner Meinung nach. :)

Ja, jetzt kommt die Sache mit der Grafik für den Custom Pickup, Bernd. Was kannst du mir da für ein Grafikprogramm vorschlagen? Und gibt es auch ein Grafikprogramm, womit man auch auf einem Smartphone arbeiten kann? Wäre sehr hilfreich für mich.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Februar 2019, 19:16

N'Abend Eugen,

Da fragst du mich jetzt was, ob und was es da für Grafikprogramme, für Smartphones gibt??? keine Ahnung, da wirst du wohl mal im Playstore/Appstore nachschauen müssen.
Für den PC, findet man einiges, was man kostenlos runter laden kann, was davon aber wirklich gut ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich selber benutze Corel Draw, schon seit fast drei Jahrzehnten und bin nach wie vor davon absolut überzeugt.
Aber das Programm kostet Geld, mitunter viel Geld, je nachdem wie und umfangreich die Variante ist, weil da gibt es schon so einige. Du kannst ja mal bei den Kleinanzeigen in der Bucht nachschauen, da wird immer wieder etwas angeboten. So ab Version 10 solltest du gucken, später wurden es dann die Graphik Suites, ich selber habe z.Z. die Essentials 3, das hatte ich mit meinem Laptop, damals, zusammen bekommen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

18

Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:28

Hallo Bernd,

Vielen Dank für dein Tipp bezüglich des Grafikprogramm. Ich werde nach einer Alternative gucken. Vielleicht habe ich Glück und finde das passende.

Gruß :wink:
Eugen S

19

Sonntag, 12. April 2020, 18:44

Guten Abend allerseits,

Nach langer Pause meines Pickup-Lowrider-Projekts möchte ich ein wenig mit dem Toyota weitermachen. Bislang habe ich da nichts mehr weitergemacht.
Mit dem Muster hatte ich leider auch nichts gemacht. Da fehlt mir bis jetzt noch Material. Ich hatte vergessen noch was dafür zu besorgen.
Auch zu dem Innenraum gibt erstmal noch nichts.

Aber ich habe Glück im Unglück: Die Seite trucktrend.com funktioniert wieder und nun habe ich endlich auch die anderen Fotos vom Nissan Pickup da.
Bin noch am Überlegen, wie ich den Innenraum machen und welche Farben er bekommen könnte. Mal schauen, wie's weitergeht.

Bis demnächst

Gruß
Eugen S

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

90s, Aoshima, Japanese, Old School, Toyota

Werbung