Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Routemaster London Bus in 1:12

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

31

Montag, 19. Februar 2018, 16:47

moin,

heute sind Ausgabe 1 bis 4 bei mir eingetroffen, sehr schön der rote Lack kommt im Original noch wesentlich besser rüber als auf den Bildern.
Ich hoffe das das mit den weiteren Lieferungen von Chris genauso gut und schnell klappt.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

32

Montag, 26. Februar 2018, 15:29

moin,

schade das Hachette UK nicht so aktiv ihre Seite betreut, wie man es hier vom Lanz oder jetzt vom Benz gewohnt ist.
Mich würde brennend interessieren was mit Ausgabe 5-8 und fortlaufende geliefert wird.

Das wird ein spannendes Abo.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. März 2018, 14:15

moin,

Ausgabe 5 bis 8 sind unterwegs zu mir :tanz:
Habe auf der Hachette Seitewas gefunden, wo wir zumindest auf dem Titel schwach erkennen können was als nächstes kommt.
Ab Nummer 9 scheint es mit dem Motor los zu gehen.

34

Montag, 12. März 2018, 15:13

Hallo Marek. :wink:

Nee, ich glaube nicht. Das sieht mir eher wie eine Radaufhängung aus, für den Reifen, der eine Nummer vorher raus gekommen ist. :) :)

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

35

Montag, 12. März 2018, 15:32

moin Bernd,

ja das kann auch sein, man erkennt es wirklich nicht gut.
Wie ich bereits einmal schrieb es ist schade, das Hachette UK hier nicht so einen guten Vorschau Service bietet wie beim Lanz oder jetzt beim 1113.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

36

Montag, 9. April 2018, 14:30

moin,

die nächsten 4 Ausgaben (bis Heft 12) sind unterwegs zu mir :tanz: jetzt werde ich mal mit dem Zusammenbau beginnen :rot:

37

Montag, 16. April 2018, 14:03

Hi Marek,
sind Deine Teile schon da? Ich warte auch seit dem 09.04 drauf. Ich bestelle auch bei Chris.

LG
Ernst

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. April 2018, 14:08

moin,

6, 7, 9 und 10 sind bereits da.
Nummer 5, 8, 11 und 12 sollen unterwegs sein, ich denke diese Woche sind sie bei mir.

Ich warte jetzt noch auf meine kleinen Schraubenbehälter, dann können diese sortiert und der Bau begonnen werden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:07

moin,

Hefte 21 bis 24 sind heute eingetroffen, schade das es hier nicht wie beim 1113 mit dem Rahmen weiter geht.
Das letzte Rad war dabei und diverse Kleinteile zum Anbau am Rahmen. Würde das riesen Teil gern auf eigene Füße stellen.

40

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:24

Hallo Marek. :wink:

Ja, das dauert wohl noch ein bißchen. Aber die 23 und 24 bescherten eine schöne Bastelstunde. Der vordere Rahmen fehlt noch, sowie das letzte Rad und die Vorderachse.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. Juli 2018, 07:35

moin,

das letzte Rad fehlt? ne das ist doch in der Nummer 21 geliefert worden.
Und die Vorderachse? die haben wir doch schon zusammengbaut.
Bis Ausgabe 11 waren beide Vorderräder und die gesamte Achse mit Lenkgestänge da.
Mit den Ausgaben 18 bis 21 kamen die vier Hinterräder.

42

Mittwoch, 11. Juli 2018, 07:47

Hallo Marek. :wink:

So´n Shiet. Da ist mir wieder der Bus aus Paris dazwischen gekommen. Du hast natürlich Recht. :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :prost:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:03

moin,

gerade auf der Hachette Seite gesehen das die Ausgabe 27 (25.07.2018 ) derzeit vergriffen ist.
Hoffen wir das Chris bereits genügend eingekauft hat und das es nicht zu weiteren Lieferschwierigkeiten beim Doppeldecker kommt.

44

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:53

Hallo Marek. :wink:

Oha, schaun wir mal. :( :whistling:

Viele Grüße Bernd. :prost:

45

Donnerstag, 2. August 2018, 04:38

Hallo Marek. :wink:

Die 28 ist auch futsch! Was ist da bloß los? Ich hoffe, das mein Zulieferer noch je eine Ausgabe erwischt hat. :nixweis:

Viele Grüße Bernd. :party:

46

Donnerstag, 2. August 2018, 09:07

Na, vielleicht sind die Ausgaben ja gerade deswegen vergriffen, weil der liebe Chris sie alle weggekauft hat.
Hoffen wir mal das Beste.

Ernst

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. August 2018, 09:25

moin,

Ich habe gestern eine zahlungsanforderung von Chris erhalten und sofort gezahlt.
Er verschickt diese erst wenn er die Hefte vorliegen hat.
Dann werden die nächsten Ausgaben sicher bald eintreffen.

48

Sonntag, 5. August 2018, 17:35

Hallo Ernst und Marek. :wink:

Meine 27 und 28 sind unterwegs. Also hat mein Zulieferer sie noch bekommen. Puuhh. Noch mal Glück gehabt.

Viele Grüße Bernd. :party:

49

Sonntag, 5. August 2018, 23:41

Na, dann will ich mal hoffen, dass Chris auch mir bald eine Zahlungsaufforderung sendet. Kommen immer um den 10. eines Monats.

Ernst

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 7. August 2018, 18:08

moin,

heute ist die Lieferung der Ausgaben 25 bis 28 von Chris eingetroffen und auch schon verbaut.

Hier mal ein Bild im Vergleich mit dem L1113. Der Doppeldecker ist ein wirklicher Riese zum Kurzhauber.


51

Mittwoch, 8. August 2018, 10:06

Hallo Marek. :wink:

Das sieht ja erstklassig aus. Topp. Dann weiß ich ja, was ich in den nächsten Stunden zu tun habe.

Viele Grüße Bernd.

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. August 2018, 14:56

Hallo Zusammen,

heute sind endlich die Nummern 25 - 28 von Chris bei mir eingetroffen; wenn es wirklich Lieferprobleme geben sollte, dann habe ich wohl noch einmal Glück gehabt... ich freue mich schon, den Burschen endlich auf seine sechs Räder stellen zu können. Werde trotzdem bei Chris nachfragen, ob da in Zukunft Probleme zu erwarten sind.

Viele Grüße Michael

53

Mittwoch, 8. August 2018, 18:11

Hallo Michael. :wink:

Meine Sachen kommen erst morgen. Solange muß ich mich gedulden. :heul:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

54

Mittwoch, 8. August 2018, 19:14

Also ich habe erst Montag meine Zahlungsanforderung von Chris erhalten - gleich bezahlt - , und erwarte die Lieferung Anfang nächster Woche.
Ich gehe also davon aus, dass es über Chris keine Lieferschwierigkeiten gibt. Bin mir sicher, dass er sich ansonsten, auch der Fairness wegen, bereits bei uns gemeldet hätte.


Allet wird jut


Ernst

55

Donnerstag, 9. August 2018, 09:07

Hallo Ernst. :wink:

Die 29 ist auch schon wieder geplatzt. Das wird ja ein Rennen um die Bauteile.
Was anderes. So wie es aussieht, gibt es in der 32 vom französischen Bus einen Busfahrer dabei. Die Ausgabe ist schon unterwegs zu mir.
Wenn das so ist, werde ich mir vielleicht noch einen zweiten bestellen, für den Doppeldecker. :) :) :)

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. August 2018, 10:14

moin,

bin gespannt wie dieser aussieht, hoffentlich nocht so lächerlich wie der Fahrer beim Lanz.
Wenn der gut ist, wäre es ja auch was zum Abformen und gießen mit Resin!
Dann sollten wir uns dazu nochmal unterhalten.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 27. November 2018, 07:20

moin,

bei Routemaster soll es Lieferprobleme geben.
Chris aus GB informierte mich das die 43 nicht lieferbar war und eine Woche später mit der 44 geliefert werden sollte.
Letzten Mittwoch kam aber wohl nur die 43 und die 44 fehlte. Diese soll aber am Donnerstag geliefert werden.
Er ist zuversichtlich da dies bei Hachette UK immer mal wieder zum Jahresende passieren würde.

58

Dienstag, 27. November 2018, 10:33

Hallo Marek. :wink:

Mein Zulieferer schrieb, das er die 43 hat, aber die 44 fehlt. Zwei drei Tage später war immer noch nichts da, sodaß ich ihm aufforderte, die anderen drei Ausgaben
zur Post zu bringen. Da, wie wir von Journaux in Frankreich schon gewöhnt sind, die Nachlieferung fehlender Ausgaben längere Zeit dauern könnte.
Erst fing der Mustang auf seinen letzten Ausgaben an zu stottern, jetzt geht´s mit dem Bus weiter. Warten wir es ab. :pinch:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

59

Freitag, 30. November 2018, 22:21

Hallo zusammen. :wink:

Mein Zulieferer hat die 44 mittlerweile bekommen. Puuh, es geht also weiter.

Viele Grüße Bernd. :party:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 4. Dezember 2018, 11:29

Hallo zusammen,

ich habe gerade per Post die Ausgaben 41 - 44 zugestellt bekommen; die 43 enthält die hintere Bodenplatte und einen kleinen Lautsprecher, in der 44 wurden vier Sitzbänke (Untergestelle + Polsterauflagen) geliefert. Soweit also alles im Plan, trotz der kleinen Verzögerung...

mfg Michael

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:12, AEC, Hachette, Routemaster

Werbung