Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Realname: Hans Joachim

Wohnort: Cuxhaven

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2017, 18:10

1:43 Oldies aus den 70ern

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Modelle aus den 70ern zusammengetragen.

Da ich weiß das diese Rubrik wenig Zuspruch erhält, lass ich statt Worte, Bilder sprechen

vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse












2

Samstag, 28. Januar 2017, 19:25

Respekt. Tolle Lkw und Schöne Fotos vorallem das letzte

3

Dienstag, 31. Januar 2017, 21:09

Richtig schick! :ok: :ok: :ok:
Echt tolle Modelle. Aber die wirken so neu!
Die wirken wie auf einer Oldtimerausstellung.
Etwas über-restauriert aber geil! :respekt:

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

4

Mittwoch, 1. Februar 2017, 07:59

Moin,

Eine ganz toller LKW Flotte hast du da :thumbsup: durch die Bank weg sehr schöne Modelle, Danke das du sie uns hier zeigst. :)

LG Bernd
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Realname: Hans Joachim

Wohnort: Cuxhaven

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Februar 2017, 12:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback,

Frank du hast Recht mit dem das sie alle wie neu wirken.

Deshalb hab ich meine ersten Versuche gestartet die LKW ein wenig Leben einzuhauchen .

Angefangen hab ich mit dem Volvo und einem " Neuzugang" .. im derzeitigen Zustand sieht es wohl schon eher nach dem Ende des Arbeitsleben aus.

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Tipp zur Gestaltung von Gebrauchspuren, auf jeden fall werde ich den ein oder anderen Wagen ein wenig dezenter gestalten.

weiter werde ich nach und nach meine Neuzugänge vorstellen.

ich vermute mal eine neue Sammelleidenschaft

Grüße Hennes







4




6

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:45

Sieht ja schon heftig aus grad der Scania.
Der Volvo ist dir gut gelungen . Plane und Chassis sind schön verlebt.
Das Führerhaus hätte etwas dezenter ausfallen können.
Der Scania sieht aus als hätte er den Nordkap umrundet.
Alles in allem gut gemacht

Beiträge: 440

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2017, 16:42

Hallo Henner,

sehr schöne Modelle. Aber ich kenne sie nicht. Von welchem Hersteller sind die?

Gruß, Andi

  • »Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Realname: Hans Joachim

Wohnort: Cuxhaven

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2017, 08:59

Hallo Andy
Der Bärenmarke Scania und der Mercedes LP 1620 sind von Minichamps.
Die anderen von Ixo / Altaya.
Hab noch welche in der Pipeline, die werde ich demnächst auch vorstellen.
Gruß Hennes

9

Dienstag, 2. Januar 2018, 19:04

Altern oder dezent verschmutzen

Also Andy,

du hast die Maschinen toll gealtert.
Da fehlt dir ja noch das passende Diorama!
Aber weniger ist oft mehr.
Ich brushe immer nur ein wenig Straßenstaub auf die Reifen und in den Fahrwerksbereich.

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

  • »Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Realname: Hans Joachim

Wohnort: Cuxhaven

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2018, 12:22

Hallo Frank
Dankeschön, auch für dein tolles Bild :ok:

Ich werde nach und nach nach Themen zb. Marke oder Spedition meine Oldies vorstellen

Heute. Mercedes
hir nochmal der LP 1620 Baujahr 1966 200 PS





Sein Vorgänger, der

Mercedes LP 334 Baujahr 1961 200 PS







Mercedes L 322 Baujahr 1960 126 PS





hoffe ihr Spaß daran , dann geht`s demnächst weiter, mit.........

11

Sonntag, 4. März 2018, 08:42

Moin Hennes,

Deine ersten Versuche, zum Altern, sind doch schon ganz gut geworden, auch wenn es mir, am Scania und Volvo etwas zu viel ist, dafür sieht der LP1620 schon um einiges besser aus, genauso wie der LP 334.
Auch stimme ich hier, Frank zu, das du mit der Airbrush wesentlich bessere Ergebnisse erziehlst.
Die Laufflächen der Reifen, kann man auch mit groben Schleifpapier (240igr), anschleifen. Ich gehe mal davon aus das die Räder, bei deinem Modellen beweglich und einigermaßen stabil angebracht sind, so das es möglich ist. Bei meinen Modellen, mache ich das immer schon, vor dem Montieren der Räder, dazu habe ich das Schleifpapier, mit doppelseitigem Klebeband auf einen entsprechend breiten Holzstab geklebt.
Der Rundhauber ist auch ein sehr schönes Modell, bin auch schon auf die Vorstellung, deiner weiteren Laster gespannt. :)


LG Bernd
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

12

Sonntag, 22. April 2018, 08:39

Hallo Hennes,

kannst du bei Gelegenheit mal den Hanomag komplett zeigen, der auf deinen früheren Bildern zu sehen ist.

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

13

Montag, 18. Juni 2018, 16:08

hab mal ein paar Modelle aus den 70ern zusammengetragen.
der LP Tankzug, eine umbemalung vom Giraud Modell?

14

Montag, 18. Juni 2018, 16:10

Foto von altaya website


Ähnliche Themen

Werbung