Sie sind nicht angemeldet.

121

Donnerstag, 24. Mai 2018, 09:02

Gibt es hier zufällig CAD-Profis die schnell mal eben STL-Dateien erstellen können?

Du meinst, von Deiner 2D-CAD-Zeichnung ein 3D-Modell erstellen und davon eine STL-Datei ableiten?
Wenn's nicht zu kompliziert ist, kann ich das nebenbei machen.

Hallo,
Ne leider nicht. Ich hatte den Aufruf zu schnell geschrieben und nicht richtig nachgedacht.
Es geht um dieses Teil (welches ich noch nicht habe und nicht kenne). Dieses müsste in ein 3D Modell umgesetzt werden um die STL-Datei zu erzeugen.
Das würde ja zumindest bedeuten, dass Du dieses Teil in den Fingern haben müsstest. Oder kannst Du auch von 2D Fotos umwandeln? Und wenn, wie müssten die Fotos beschaffen sein?

Ernst

122

Donnerstag, 24. Mai 2018, 10:11

Hallo alle zusammen. :wink:

Die 25 vom Samba ist draussen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

123

Donnerstag, 24. Mai 2018, 10:46

Hallo Bernd,
dieses mal war ich schneller :baeh:
2 Beiträge zuvor
Man is dat ´n Wettlauf ....

124

Donnerstag, 24. Mai 2018, 11:52

Hallo Ernst. :wink:

:D Ich klick immer die aktuelle Seite an. Da bist du durch gerutscht. ;)

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

125

Freitag, 25. Mai 2018, 06:21

Hallo,
Ne leider nicht. Ich hatte den Aufruf zu schnell geschrieben und nicht richtig nachgedacht.
Es geht um dieses Teil (welches ich noch nicht habe und nicht kenne). Dieses müsste in ein 3D Modell umgesetzt werden um die STL-Datei zu erzeugen.
Das würde ja zumindest bedeuten, dass Du dieses Teil in den Fingern haben müsstest. Oder kannst Du auch von 2D Fotos umwandeln? Und wenn, wie müssten die Fotos beschaffen sein?

Ok, das Teil hat anscheinend noch niemand. Ja, das Teil messen und direkt modellieren wäre die einfachste Lösung.
Aber nur von Fotos... nein. Es sei denn, Du schreibst die Maße auf das Foto. Je nachdem, wie kompliziert das Teil ist, könnte es länger dauern: Du machst ein Foto, schreibst die Maße dran, ich modelliere es, schiche Dir eine STL-Datei, Du 3D-druckst es aus, es passt nicht, ich ändere ein kleines bisschen an dem Maß, schicke Dir die STL... usw.
Aber wenn das die einzige Lösung ist, können wir das machen.
Stefan

126

Freitag, 25. Mai 2018, 19:38

Hallo alle zusammen. :wink:

Heute, still und heimlich, haben sich zwei Ausgaben aus Frankreich in meinen Briefkasten geschlichen. Die 24 vom Samba und die 13 vom H. In der 24 war das Oberteil
des Einzelklappsitzes enthalten. In der 25 kommt das Oberteil von der Sitzbank daneben und Ihr erahnt es schon, was sich in der 26 und 27 befinden wird.
Die beiden Teile wurde einfach zusammen gedrückt und fertig. Wir sehen und lesen uns. :)

Viele Grüße Bernd. :party:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung