Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Februar 2018, 16:11

Lager mit Rampen und Büro

Moinsen!

Da ich für meinen Scania noch auf Teile warte, mach ich mal schnell noch was zwischendurch.

Dat wird ein Lager mit zwei Hub,- und einer Anfahrrampe mit Bürotrakt. Die Grundplatte ist 100x100cm. So´, Laster mit Trailer is ja schon mal gerne 65 cm lang.

Ich hätte ja gern ein Lager von Aldi, oder Lidl gebaut, aber 40.000qm in 1:24 is dann doch zu arg..... :abhau: :abhau: :abhau:

..und das hab ich bis jetzt gemacht.





















Ich hoffe Ihr seid wieder mit Spass dabei! :D

Bis dahin!

:wink: :wink: :wink:

2

Samstag, 3. Februar 2018, 11:48

Ich hoffe Ihr seid wieder mit Spass dabei! :D
Na logisch :D :ok:

Was ist eigentlich mit Deiner Werkstatt?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

3

Samstag, 3. Februar 2018, 13:59

Moin Marc!

Das freut mich aber sehr! :ok:

Was die Werkstatt angeht,.....

Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern. Das könnte Teile der Bevölkerung verunsichern. :abhau: :abhau: :abhau:

..ne Quatsch. Die steht inner Ecke, verstaubt und versägemehlt. Auf die hab ich irgendwie keinen Bock zur Zeit.

....vielleicht irgendwann mal wieder, oder nutze ich sie als Teilespender. :D

:wink: :wink: :wink:

4

Samstag, 3. Februar 2018, 14:20

Kenn ich irgenwo her :abhau:

Hab selber 3 angefangene Dioramen rumliegen und momentan mal so gar keinen Antrieb da weiter zu machen...ganz zu schweigen von begonnenen Modellen ;(
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

5

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:06

Moinsen.

..ja, Marc das kenn ich auch. Ich glaub bei fahren gerade vier, oder fünf Bausätze inner Ecke rum. :abhau: :abhau: :abhau:

Aber egal - gebaut wird auf was ich Lust hab. Ohne Bock bringt das nix! :P :)

Gestern und heute war ich überwiegend mit dem Boden beschäftigt. Gestrichen hab ich den mit Betonfarbe. Soll ja am Ende auch authentisch sein.

..unn mit der Pipi bude hab ich auch mal angefangen. :D



























So, das war´s dann auch schon wieder. Jetzt erst mal auffa Couch unn nachher schön nen Broiler inne Röhre. :D

Habt noch einen schönen Sonntag!

:wink: :wink: :wink:

6

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:15

Pipibox

Moinsen.

So, hab gestern mal die Pipibox fertiggewurstelt und heute morgen noch ein Regal gezimmert. Morgen kommt dann noch ein Fenster rein, ne Klobürste und die Handtücher mach ich auch noch fertig.



















































































..so, das war´s für heute. Da ich heut mittag auch was für mein Geld machen muss, geht´s erst morgen weiter.

Bis dahin!

:wink: :wink: :wink:

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:27

Hallo Martin :wink:
da hab ich mal glatt ganz geschmeidig den Anfang verpasst - setze mich jetzt einfach mal unauffällig in die zweite Reihe und versuche nicht aufzufallen. :D
Schaut wirklich gut aus bis hierher.
LG Martin

8

Mittwoch, 7. Februar 2018, 07:23

Moin Martin!

Freut mich, dass Du auch dabei bist. Du kannst aber gerne noch in der ersten Reihe Platz nehmen. Is noch nich so viel Andrang. Popcorn, Cola und Eiskonfekt gibbet auch. Für klingende Münze natürlich! :abhau: :abhau: :abhau:

Im Großen Ganzen bin ich bis jetzt auch zufrieden. Bis auf die Fugen. Da is irgendwas schiefgelaufen. Gemacht wie immer. Mit Bleistift gezogen und Revell-Dose drübergeleert. War immer gut und diesmal hat´s das Material angefressen. Werd wohl mal die Aqua besorgen. Da dürft das dann ja nich passieren.

Ich wünsche weiterhin noch viel Spaß!

:wink: :wink: :wink:

9

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:09

Pipibox fertig

Moinsen.

So, die Pipibox is nu fertig. Klobürste, Kernseife, Klopapier und die entsprechende Lektüre in Hochglanzausführung ist nun auch vorhanden. :D

..aber sehet selbst und staunet! :D :baeh: :abhau:

..so sieht das übrigens aus, wenn der Trockenbau angebracht und fixiert wird:







































..so, unn morgen geht das dann weiter.

:wink: :wink: :wink:

10

Sonntag, 11. Februar 2018, 11:26

Eingangsbereich

Moinsen.

Die letzten Tage hab ich mich mal dem Eingangsbereich gewidmet.
Zunächst hab ich die Außenwände gemacht und dann hab ich mich mit dem Boden geplagt.
Da es ja auch ein bißchen nach was aussehen soll, hab ich mich für weiße Hochglanzfliesen (50x50cm) und einen Durchgang zum Lager aus Nußbaumparkett entschieden.
Am meisten Arbeit machten die Fliesen. 120 Stücke (2,1x2,1cm). Erst mal alle zurechtschneiden, entgraten, schleifen und dann lacken. Erst mal Grundierung, darauf weiß (RAL9010) eine Schicht Perlmutt und zwei Schichten Klarlack.
Und hier das Erebnis:



































So, das war´s dann auch für heute. Da ich nächste Woche wegen Fasching zu hab (weil mich der Kram nich interessiert) geht´s dann fleißig weiter.

Bis dahin!

:wink: :wink: :wink:

11

Freitag, 16. Februar 2018, 08:06

Theke Empfang, Papierpresse

Moinsen Ihr Kleberschnüffler.

Da ich heute auf einer Tagung und die ganze nächste Woche auf einer Fortbildung bin, stellich mal das Resultat der letzten Tage ein.

Erst mal hab ich nen Empfangstresen zusammengeklebt.

Dann hätte ich zwar gerne einen Schneckenverdichter gebaut, aber der Platz für den Container fehlt. Also gibbet halt nur ne Papierpresse. Allerdings is di um einiges Aufwändiger.

Unn nu die Bilder.

..hier mal noch die Sockelfliesen:





..der Tresen

















































..jetzt mal noch lasiert









..unn nu die Papierpresse (zumindest das, was ich bist jetzt in zwei Tagen geschafft hab

..so in etwa soll se aussehen:





..unn so weit simma bis jetzt:

















































..das soll mal der Motor werden:







..und nun die Tür mit Fraontklappe und alle anderen Teile auf einen Blick





...unn nu muss ich mich aber hurtig fertig machen und auf die Bahn.

Ich hoffe Euch gefällt´s und freu mich über Eure Kommentare!

:wink: :wink: :wink:

12

Freitag, 16. Februar 2018, 12:56

Hey,

was stimmt mit dir eigenltich nicht?

Nein Scherz, du bist vollkommen bekloppt :D richtig cool was du hier machst :ok:

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Februar 2018, 16:39

Hallo Martin,
die ganzen Kleinfrickelteile sehen wieder super aus. :ok:
Aber wer pflanzt dir bloß so krude Ideen wie den Bau einer Papierpresse ein? :verrückt: :abhau:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

14

Sonntag, 4. März 2018, 10:20

Papierpresse

Moinsen!

Ja, Willie, das frag ich mich auch als.

..und ich glaube, dass wir Modellbauer alle einen an der Waffel haben Jurij :D

So, nach Fasching (der mich allerdings nicht interessiert), anschließender Tagung, eiwöchiger Fortbildung und anschließender Grippe (die leider immer noich nich ganz weg is) hab ich wenigstens ein bissel was gemacht. Die Sucht hat mich dazu gezwungen. Leider bin ich jetzt, nach zwei Stunden, schon wieder schlapp. :nixweis:

Aber wenigstens sind jetzt mal die Scharniere und der Verschlußmechanismus d´ran. :D

Ich hoffe, es ist genehm so. :D















So, unn nu geh ich wieder zurück auf meine Couch. Habt noch einen schönen Sonntag!

:wink: :wink: :wink:

15

Sonntag, 4. März 2018, 10:28

Servus Martin

Ja geh mal schön auf dein Sofa und schau das Du GESUND wirst und der Rostige Nagel endlich aus deinem Kopf wächst ........... ohne Worte was Du hier zeigst :respekt:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. März 2018, 21:39

Hallo Martin -
die Papierpresse sieht toll aus - ist schon echt abartig geil, was Du hier ablieferst. :thumbsup:
LG Martin

17

Sonntag, 11. März 2018, 12:11

..Papierpresse, die.. ...keine Ahnung wievielte

Moin Ihr Verrückten! :D 8|

..weiter gings mit der Verschlußschraube und diversen Scharnieren..





















































So, das war dann genug Gefuddel für heute. Da wird man ja ganz :cracy:

Ich hoffe Euch gefällt´s. Habt noch einen schönen Sonntag!

:wink: :wink: :wink:

18

Sonntag, 18. März 2018, 12:31

Moinsen.

So hab mal noch ein kleines Schränkchen für das Büro gemacht und an der Presse weitergewurstelt. Hoffentlich is das Ding bald fertig. :motz: :bang:

























..so, unn nu geh ich mal paar Schnitzel brutzeln. :D

Bis dahin!

:wink: :wink: :wink:

Werbung