Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Freitag, 23. Februar 2018, 14:14

Zitat

Den Ball spiele ich gerne wieder zurück in dein Feld...


Bohhh, der Ball war aber flach. Seehr flach. Schließlich hast Du den Baubericht von Bernd, in dem Du Gast warst (bist) als 08/15 bezeichnet, und nicht ich.

Und wann eine Diskussion beendet ist und alles gesagt wurde, bestimmst nicht Du, nur weil dir eine Meinung nicht passt.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt.

452

Freitag, 23. Februar 2018, 15:30

..hat von euch einer das Gratis Mega Poster schon bekommen ? Ich habe es am 15.02 bestellt, es ist aber immer noch nichts gekommen :nixweis:

Gruß, Andreas

Ja, war gerade im Briefkasten <3
Bei mir auch. :thumbsup:

453

Freitag, 23. Februar 2018, 15:34

Heute kam das Poster an. Habe es direkt, nachdem der Link hier im Beitrag eingestellt wurde, bestellt

Kommt gefaltet in einem DIN A4 Umschlag.

454

Freitag, 23. Februar 2018, 16:26

Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich an das Poster komme ????
Brauche ich einen Code ? oder ist es so bestellbar ?

Danke

455

Freitag, 23. Februar 2018, 16:29

Schau dir mal Beitrag #475 auf Seite 16 an. Da steht alles drin.

456

Freitag, 23. Februar 2018, 16:29

Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich an das Poster komme ????
Brauche ich einen Code ? oder ist es so bestellbar ?

Danke
Also eigentlich sollte das in Ausgabe 6 oder so drin sein, war es aber nicht.
Guck mal auf Seite 16 oder 17 in diesem Thread, da hatte jemand den Code und die Adresse gepostet.
Ah, hab es.
www.poster-delorean.de und dort dann den Code "DEDE1" eingeben.

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

457

Freitag, 23. Februar 2018, 17:42

@ErnstHH

Mach dir nichts draus, wer den Baubericht von Bernd sehen will... der Wuselt sich auch durch 19 Seiten mit ->


A: Kann mir jemand sagen wie ich an das Poster komme ???? Brauche ich einen Code ?
B: Schau dir mal Beitrag #475

oder

A: Mein Flux ist noch nicht da
B: Meiner auch nicht
C: Meiner gerade gekommen
D: Jo meiner auch
E: Wieso ist meiner noch nicht da?
F: Meiner ist auch noch nicht da :(
G: Ich hab Zoll.....
H: Ich nicht :P
I: Wieso Du nicht?
... usw.

oder

A: Teppich ist Schön
B: nö der Teppich sieht scheiße aus
C: Meiner ist bestellt, aber noch nicht da
D: meiner auch nicht
E: Der kommt bestimmt habe 2 Wochen warten müssen
F: Welcher Teppich, wo bekomm ich den her?
G: Steht doch in Beitrag XYZ
H: Ah Danke, den kaufe ich mir
I: Ne, der ist von ABC viel Besser
J: Meiner ist gerade gekommen
K: Meiner ist noch nicht da, wo bleibt der ?
L: Der kommt noch, hat bei mir auch gedauert
M: Wo kann man den Kaufen?
N: Denn bekommst du unter www.xyz-Teppich.xyz
O: Hab ich bestellt
P: Ich auch
Q: jo den habe ich, hoffe der kommt
R: Wo kann man den noch mal Kaufen?
... usw.

naja :thumbsup:

Und nein ich bin kein Robin Hood, der sich für die Armen und Schwachen einsetzt. Bin auch kein Armer Schwacher, der einen Robin Hood brauch. ;) Ich glaube jeder darf eine Meinung haben, und am Ende entscheidet Bernd es für sich selbst.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

458

Freitag, 23. Februar 2018, 18:54

Hallo zusammen,

nachdem ich nun von mehreren Usern auf die Entwicklung dieses Threads hingewiesen worden bin, melde ich mich hiermit zu Wort.

Ich bitte hiermit alle Beteiligten diesen Baubericht das wieder sein zu lassen, weswegen er gestartet wurde. Nämlich als Dokumentation zum Bau von Bernd´s DeLorean. Daher ohne großes Gezeter bitte alle wieder darauf zurück besinnen - bitte! Ich werde jetzt nicht hingehen und jeden einzelnen Beitrag "auf die Goldwaage legen" um zu ergründen wer was wann wie und warum geschrieben hat. Das halte ich für unnötig und bin mir sicher dass ich damit nicht alleine stehe.

Also kommen wir zurück zum Wesentlichen!

Gruß Stefan

459

Freitag, 23. Februar 2018, 21:03


Hellfish74


Besten DANK,Poster ist bestellt.

Wettringer

ENDLICH mal einer der es genauso sieht !!!
Ich finde hier gehört alles hin,was mit dem bau des Delorean und seiner Verbesserung zu tun hat.

Gruß

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

460

Freitag, 23. Februar 2018, 21:19


Hellfish74


Besten DANK,Poster ist bestellt.

Wettringer

ENDLICH mal einer der es genauso sieht !!!
Ich finde hier gehört alles hin,was mit dem bau des Delorean und seiner Verbesserung zu tun hat.

Gruß


?(

Zitat

Ich bitte hiermit alle Beteiligten diesen Baubericht das wieder sein zu lassen, weswegen er gestartet wurde.


ähm verstehe ich das etwas anders...

Zitat

Nämlich als Dokumentation zum Bau von Bernd´s DeLorean.


Heißt für mich jetzt ohne allen scheiß wie wann kommt Poster, Teppich und Flux.

Sollte das jetzt nicht stimmen, dann Sorry

461

Freitag, 23. Februar 2018, 22:18

@ Elixyr
Ja, so habe ich Stefans Kommentar auch verstanden.
Aber vielleicht bin ich auch etwas schwer von capè

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

462

Samstag, 24. Februar 2018, 00:18

Nabend Leute,

der Bau des DeLoreans soll mir persönlich Freude bereiten und einfach nur Spass machen. Ich will hier auch keinen Thread kapern oder mich mit anderen Forumsmitgliedern streiten, das würde nur den Spass an meinem Bauprojekt schmälern und da hab ich nicht im geringsten Lust zu. Diese Abo Modelle scheinen sich bei mir zu einem neuen Hobby zu entwickeln und bei meinen Hobbies will ich mich einfach nicht ärgern (auch nicht über eine vermeintlich schlechte Qualität), sondern wie schon erwähnt, das Ganze dient meiner persönlichen Erheiterung. :)

Ich kann es ja auch verstehen, wenn jemand nur den reinen Baufortschritt verfolgen will und es evtl. durch die schiere Anzahl an Posts mühsam ist, da den Focus permanent zu behalten.

Nur befürchte ich, dass es hier so weiterlaufen wird wie bisher, nicht direkt gleich, aber 3-4 Seiten noch dazu, dann wandert das heute hier geschriebene automatisch wieder in den Hintergrund und es geht von vorne los.

Es wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen einen gesonderten Thread zu erstellen, ist vielleicht nicht verkehrt, einer wo in Ruhe gefragt werden darf, was wie lange etwas dauert und hier gibts dies und das usw. Diese Infos scheinen ja auch viele zu beschäftigen, sonst würden sie kaum so häufig auftauchen. Genau zu diesen Sachen findet man im Internet, wenn überhaupt, nur spärlich etwas. Ich will hier auch nichts spalten oder so, aber man könnte diesen Thread dann durchaus als Ergänzung zu diesem BB hier und den anderen EM DeLo Threads in diesem Forum verstehen. Dann kämen Bernds Bauberichte auch wieder eher in den Vordergrund und wir hätten dann diesbezüglich zwei saubere Threads und alle wären dann zufrieden oder sehe ich das verkehrt?

Ich persönlich freue mich schon hier die nächsten Ausgaben zu sehen, in der Nr 60 ist der "upper frame" enthalten, ich glaube das größte Bauteil übehaupt. Dadurch bekommt das Modell schon einen Großteil seiner DeLorean typischen Silhoutte :ok:

So und jetzt ein schönes Wochenende an alle!

Gruß Luke :party:

463

Samstag, 24. Februar 2018, 06:00

Ich finde die "Streitereien" um den Verlauf dieses Threads wesentlich sinnloser als alles andere, was hier davor diskutiert wurde. Wie wäre es daher, eine Lösung anzubieten, anstatt einfach nur 20 Leuten zu sagen, dass sie "die Klappe halten sollen"?
Der Thread ist da und er wird rege genutzt. Bernd hat das bisher toleriert und auch fleißig mitgemacht. Da jetzt auf einmal zu sagen "Lasst das bitte", ist irgendwie kontraproduktiv.

Ich sehe 3 Möglichkeiten:
1. Es bleibt, wie es ist.
2. Bernds Beiträge zum Fortschritt werden aus diesem Thread herausgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben (lässt die Software sicherlich zu) und dieser Thread wird in "Diskussionen zum Eagle Moss DeLorean 1:8" umgenannt.
3. Bernd kopiert seine bisherigen Beiträge einfach nochmal händisch in einen neuen Thread (dann müsste dieser hier trotzdem umbenannt werden) und führt sein Bautagebuch dort weiter und alle anderen halten dort die Klappe. Das wird aber sicherlich etwas langweilig. Außerdem brauchen dann wahrscheinlich noch 3 andere einen solchen Thread, die ja auch ihre Fortschritte posten wollten...

Alles besser als die ganzen anderen Nutzer zu vergraulen, denn Diskussionsbedarf ist offenbar da... auch wenn ich persönlich die ganzen "Wart Ihr schon beim Zoll" und "Ist Euer Paket schon unterwegs"-Beiträge auch nicht unbedingt brauche ;)
Aber alles andere finde ich durchaus auch interessant :)

464

Samstag, 24. Februar 2018, 09:53

Ich kann GrandmasterA nur zustimmen.

Fände es auch am besten Bernds Bericht herauszulösen und einen separaten Diskussionsthread fortzuführen - aber BITTE ohne den ganzen Spam (Wann kommt mein Paket, muss zum Zoll, wer ist Mike, mein Paket kommt nicht an). Diesen Müll gibt es schon zu Hauf in den Facebookgruppen.

Doch dies hier ist ein Forum, nicht Facebook! Ich glaube viele wissen gar nicht, wie man sich in einem Forum "benimmt" bzw. verhält, deswegen sollte meiner Meinung nach die Moderation hier stärker einwirken - damit das hier nicht zu einem 0815 Chat verkommt.

Just my 2 Cents.

465

Samstag, 24. Februar 2018, 10:18

:dafür:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

466

Samstag, 24. Februar 2018, 12:09

Hallo Leute,

wie ich in #568 geschrieben habe, sollte die Sache damit erledigt sein und ab dem Punkt einfach normal weiter gemacht werden. Habt ihr denn eine Ahnung wieviel unnötiger Aufwand betrieben werden muss um alles auseinander zu dividieren um dann zwei getrennte Threads daraus zu machen? Die Zeit habe ich dafür nicht und das möchte / werde ich auch keinem der Moderatoren aufdrücken. Also belasst es dabei und verwendet eure kostbare Freizeit um wieder auf das Wesentliche zu kommen.

Das war es dazu, es ist alles gesagt.

Gruß Stefan

467

Samstag, 24. Februar 2018, 15:03

Dann verabschiede ich mich aus diesem Forum hier, bekomme ja für dieses Posting schon Angst gelöscht zu werden. Hätte die nächsten zwei Jahre euch gerne besser kennengelernt. Ist hier wohl nicht gewollt.
Bau den Delorean aus "Zurück in die Zukunft" dieser Gruppe bin ich bei Facebook beigetreten. Wäre schön einige von euch dort wiederzusehen.

@Bernd dir viel Glück und Erfolg bis zum Schluss! :prost: :ok:
@Grandmaster ich bringe den Wagen mal zu Comicon mit :hand:

468

Samstag, 24. Februar 2018, 16:44

Bernd:

Was geht los ????

ChrisB:

Ganz einfach:

Als ich das Abo abgeschlossen hatte,lief im Fernsehn die Werbung "wer jetzt das Abo abschließt bekommt 10% Ermäßigung"
Diese 10% habe ich zunächst nicht bekommen,woraufhin ich schriftlich gefragt habe,ob man mich vera..... wolle ????
und warum ich die 10% nicht bekomme trotz Werbung ???
Daraufhin hat man sich entschlossen mir die 10% zu gewähren,wäre auch sonst wieder abgesprungen.
Jetzt habe ich die Haube und einen weiteren Ordnerumsonst !
Ich glaube aber nicht das jetzt jeder einfach mal da ein Briefchen schreiben kann und dann die 10% bekommt,da die Werbung NICHT MEHR AKTIV IST.
War wohl so eine Art Startbonuns.

Gruß,Silvester
Hab mal spaßeshalber ne Mail an dein Kundenservice geschrieben, ob ich denn die 10% noch erhalten könnte.
Antwort: Es lief nie eine Werbung mit 10% Rabatt im Fernsehen........ :nixweis:
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.....

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

469

Samstag, 24. Februar 2018, 18:24

Dann verabschiede ich mich aus diesem Forum hier, bekomme ja für dieses Posting schon Angst gelöscht zu werden. Hätte die nächsten zwei Jahre euch gerne besser kennengelernt. Ist hier wohl nicht gewollt.
Bau den Delorean aus "Zurück in die Zukunft" dieser Gruppe bin ich bei Facebook beigetreten. Wäre schön einige von euch dort wiederzusehen.
Ich glaube (und hoffe), dass das nicht notwendig ist.


Hellfish74 hat einen neuen Thread gestartet, wo alles ganz zwanglos bezüglich des EM DeLoreans diskutiert und kommuniziert werden kann:

Alles rund um Abonnements: 1:8 DeLorean Infos, Fragen und Diskussion

@Hellfish74: vielen Dank für dein Engagement! :ok:

Ich werde diese neue Möglichkeit vorerst ausprobieren, ich habe jetzt 38,5 Jahre prima ohne facebook gelebt und wollte da in den nächsten 38,5 Jahren eigentlich auch nichts dran ändern.


@Rock:

Es wäre ebenfalls schön Dich hier in dem neuen Thread wiederzusehen.

Ich finde einen Versuch ist es wert...

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

470

Samstag, 24. Februar 2018, 18:33

Top!

Ich lege mal direkt los... :D

Da viele von uns gestern ja das Poster erhalten haben, ist nun bezüglich der möglichen Varianten des Modells ja einiges klar geworden. Eine Umrüstung zum Fahrzeug aus BTTF 3 ist offensichtlich nicht vorgesehen. Die einzige Variable, bleibt der Wechsel zwischen Atomreaktor und Mr Fusion Aufsatz. Finde ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm.

Was mich ja vielmehr freut ist, dass der Plutonium Koffer (welcher nebenbei gesagt auch sehr gut aussieht) und der Wecker als Bestandteile des Modells angegeben sind. Das finde ich mal richtig gut, was mich nur verwundert ist, dass dies erst jetzt durch EM bekanntgegeben wird. Und auch nur auf dem Poster, Homepage und Werbung nix davon? Warum nicht, ist das so üblich bei Abo Modellen, dass es da auch so Überraschung Gimmicks gibt?

471

Samstag, 24. Februar 2018, 18:47

Hallo,
Bin auch hier dabei :wink:
...den Poster habe ich immer noch nicht bekommen, naja bleibt nichts anderes übrig als noch mehr abzuwarten.

Gruß, Andreas

472

Samstag, 24. Februar 2018, 19:31

Was mich ja vielmehr freut ist, dass der Plutonium Koffer (welcher nebenbei gesagt auch sehr gut aussieht) und der Wecker als Bestandteile des Modells angegeben sind. Das finde ich mal richtig gut, was mich nur verwundert ist, dass dies erst jetzt durch EM bekanntgegeben wird. Und auch nur auf dem Poster, Homepage und Werbung nix davon? Warum nicht, ist das so üblich bei Abo Modellen, dass es da auch so Überraschung Gimmicks gibt?
Ja, das freut mich auch sehr! Ich meine, ich hätte den Wecker und die Kiste auch in diesem japanischen Video gesehen, aber sicher bin ich mir nicht.

Was das Poster angeht, verstehe ich nicht, warum das nicht gleich bei Ausgabe 1 beiliegt...? Aber gut.

War die Woche übrigens mal los wegen Teilen, die ich gerne im DeLo verbauen möchte, denn einiges sieht ja echt schlimm aus. Ich sag nur Xmas Tree usw. Also kleine Kabel habe ich im Eisenbahnladen gefunden, aber zu teuer und dann auch gleich immer 10 Meter Spulen, geht gar nicht. Ich werde ein 1 Meter Ethernet Kabel schlachten, da sind auch klitzekleine Kabel in mehreren Farben drin, das sollte wohl gehen. Was das Gitter angeht, was diese goldene Kiste in der Mittelkonsole abdecken soll (Power Panel), so habe ich bei OBI was gefunden, aber bin nicht sicher ob das taugt. Muss erst mal die Teile in der Hand haben, um die Größenverhältnisse abzuchecken.

Dann habe ich gestern mit Mike Lane gesprochen wegen Teppich, Kennzeichen, Decals usw. €125,- ist aber auch kein Pappenstil, oder? ?(

473

Samstag, 24. Februar 2018, 21:38

Dann habe ich gestern mit Mike Lane gesprochen wegen Teppich, Kennzeichen, Decals usw. €125,- ist aber auch kein Pappenstil, oder? ?(

Ich persönlich frage mich das seit Anfang an. Dashboard liegt ja von EM wohl eh in Ausgabe paarnfünfzig nochmal neu dabei... (mit korrigiertem DMC-Logo)
Kennzeichen kann man notfalls selbst drucken... was bleibt dann noch? Teppich schön und gut, aber auch dafür findet man in jedem Bastelladen etwas für deutlich weniger Geld.

Ich selbst habe bei meinem HT-DeLorean bisher noch nichtmal Kennzeichen und Plutonium-Anzeigen angebracht, die dort als Sticker beiliegen... Und warum? Weil man sie bei meiner Positionierung im Schrank gar nicht sehen würde ^^
Er steht nämlich leicht schräg da, so dass man beides aus dem Winkel von vorn gar nicht sieht. Dashboard übrigens auch nicht... (siehe Foto)
Logisch, das ist nicht bei jedem so, aber ich würde trotzdem empfehlen evtl. erstmal abzuwarten, bis der DeLorean halbwegs fertig ist und wo er dann bei Euch steht. Dann seht Ihr ja, welche Elemente noch eine Verbesserung vertragen könnten und ob sich die Kosten dafür wirklich lohnen...

Und bevor der Einwand kommt: Natürlich kann jeder sein Geld ausgeben wofür er will. Soll nur ein Tipp für die sein, die noch überlegen, ob sie das wirklich alles brauchen ;)

474

Samstag, 24. Februar 2018, 23:03

Dann sage ich doch mal hier Hallo, ich bin dabei :ok:

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

475

Samstag, 24. Februar 2018, 23:40

Zitat

War die Woche übrigens mal los wegen Teilen, die ich gerne im DeLo verbauen möchte, denn einiges sieht ja echt schlimm aus. Ich sag nur Xmas Tree usw.

Dann habe ich gestern mit Mike Lane gesprochen wegen Teppich, Kennzeichen, Decals usw. €125,- ist aber auch kein Pappenstil, oder? ?(
Dieser Xmas Tree, was meinst Du damit genau?

125€? Ist das Decal Set 2 fertig und darin enthalten? Ich habe für alles (Teppiche, Tachodisplay, Decal Set 1 und License Plate Set) 95 Pfund inkl. Versand bezahlt.

Zitat

Ich selbst habe bei meinem HT-DeLorean bisher noch nichtmal Kennzeichen und Plutonium-Anzeigen angebracht, die dort als Sticker beiliegen... Und warum? Weil man sie bei meiner Positionierung im Schrank gar nicht sehen würde ^^
Er steht nämlich leicht schräg da, so dass man beides aus dem Winkel von vorn gar nicht sieht. Dashboard übrigens auch nicht... (siehe Foto)
Logisch,das ist nicht bei jedem so, aber ich würde trotzdem empfehlen evtl. erstmal abzuwarten, bis der DeLorean halbwegs fertig ist und wo er dann bei Euch steht. Dann seht Ihr ja, welche Elemente noch eine Verbesserung vertragen könnten und ob sich die Kosten dafür wirklich lohnen...

Und bevor der Einwand kommt: Natürlich kann jeder sein Geld ausgeben wofür er will. Soll nur ein Tipp für die sein, die noch überlegen, ob sie das wirklich alles brauchen ;)
Soweit ich mich erinnern kann, ist dein DeLo auch "fest verschlossen", bitte korrigier mich falls ich mich irre. Dazu kommt, dass Deine Abdeckung nicht von allen Seiten transparent zu sein scheint. Das schränkt die Möglichkeiten dann natürlich schon etwas ein, soll das aber keinesfalls abwerten :). Jeder nach seinen Vorstellungen :ok:
Ich stelle mir vor, das Autochen von Zeit zu Zeit mal verschieden zu positionieren und wenn ich nur das ganze Podest mal ganz umdrehe, um das Modell mal aus einem andren Blickwinkel wirken zu lassen. Mit der Acryl Haube kein Problem.
Ob man etwas einbaut oder nicht, sollte man spätestens dann entschieden haben, wenn das entsprechende Bauteil im Bauprozess an der Reihe ist.
Hinterher das halbe Auto auseinander zu bauen, um etwas nachzurüsten macht auch wenig Sinn.

Ich werde das Auto, so gut es geht bauen, daher MadGeek FK, Mike Lane Set Up und zu guter letzt hab ich mir mal die ganzen Komponenten für die Arduino Geschichte bestellt. Ob es dann alles so funktioniert, werde ich hier natürlich berichten.

Ich hab mal ein paar Fotos von dem Mike Lane Tachodisplay erstellt. Die verdeutlichen meiner Meinung nach, dass es sich da um ein gutes Produkt handelt. Die ersten drei Bilder sind von mir, das letzte ist von Mike.

Zu beachten sind die hohe Schärfe des Drucks. Wesentlich besser als der von EM. Dann die transparenten Lichtdurchlässe, welche die Amaturen wirklich gut leuchten lassen, ohne jetzt auch den schwarzen Bereich zu durchleuchten. Top Kontrast.








476

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:41

Ja, das sieht gut aus... aber hey... das sind 107 Euro (mal auf die 95 Pfund bezogen)... Das waren mal 208 DM... 2080 Ostmark und noch mehr Reichsmark ;)
Für ein paar Aufkleber und einen kleinen "Teppich". Der nachgelieferte Tacho von EM würde mir persönlich da wohl reichen... Man braucht auch schon sehr gute Augen, um die Unterschiede in Originalgröße später von außen wirklich noch zu sehen :)

Wie gesagt, wer das ausgeben möchte, soll machen... Ich hab schon mehr Kohle für sinnlosere Hobbies verballert, aber für das, was es ist, ist das schon leicht happig...
Daher mein Hinweis, erst zu schauen, ob man das am Ende wirklich sieht. Bei Dir ist es so... bei vielen anderen aber mit Sicherheit nicht, da sie das Ding am Ende nicht täglich in der Mitte des Esstischs stehen haben werden ;)
Den Flux hätte ich mir allerdings sicherlich auch geholt, da das Teil von EM echt peinlich ist.

477

Sonntag, 25. Februar 2018, 21:45

Hey Leute, schön das man hier in Ruhe weiter quatschen kann ohne Angst zu haben das gleich die Welt unter geht.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

478

Sonntag, 25. Februar 2018, 23:44

Zitat

Ja, das sieht gut aus... aber hey... das sind 107 Euro (mal auf die 95 Pfund bezogen)... Das waren mal 208 DM... 2080 Ostmark und noch mehr Reichsmark ;)
Für ein paar Aufkleber und einen kleinen "Teppich". Der nachgelieferte Tacho von EM würde mir persönlich da wohl reichen... Man braucht auch schon sehr gute Augen, um die Unterschiede in Originalgröße später von außen wirklich noch zu sehen :)

Wie gesagt, wer das ausgeben möchte, soll machen... Ich hab schon mehr Kohle für sinnlosere Hobbies verballert, aber für das, was es ist, ist das schon leicht happig...
Daher mein Hinweis, erst zu schauen, ob man das am Ende wirklich sieht. Bei Dir ist es so... bei vielen anderen aber mit Sicherheit nicht, da sie das Ding am Ende nicht täglich in der Mitte des Esstischs stehen haben werden ;)
Den Flux hätte ich mir allerdings sicherlich auch geholt, da das Teil von EM echt peinlich ist.
Also, ich gebe Dir auf jeden Fall recht, dass nicht jede Modifikation zwingend erforderlich sein muss. Ich finde auch das der MadGeek FK von der Mod-Priority höher zu bewerten ist, als das Tachodisplay. Und ja es stimmt, für die Menge an Material die man erhält, ist der Preis natürlich nicht ohne.

Mein persönliches Mod Ranking würde so aussehen:

1. MadGeek FK
2. Mike Lane Decals und Teppiche
3. Tachodisplay
4. Arduino Mod
5. License Plate Mod


Aber so ist das nun mal mit nem Hobby, da werden zum Beispiel mancherortsTausende von Euros für besondere Briefmarken auf den Tisch gelegt. Für die einen ist es eine super abgefahrene Briefmarke und für die anderen ein bedruckter Papierschnipsel.
Ich baue den DeLo ja auch nicht um Geld zu sparen und diese Sachen von Mike kosten jetzt auch kein Vermögen. Hinterher würde ich mich eventuell doch ärgern, wenn ich nicht das höherwertige Display eingebaut hätte und das ist doch dann auch nix...

Laut meiner Frau darf ich meine Abo Modelle nur bei mir im Büro, im Gästezimmer oder in meinem Hobby/Werkraum aufstellen...jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mir, den von Dir erwähnten Esstsich, nochmal extra für einen dieser Räume zulegen sollte ;)

479

Montag, 26. Februar 2018, 07:39

Laut meiner Frau darf ich meine Abo Modelle nur bei mir im Büro, im Gästezimmer oder in meinem Hobby/Werkraum aufstellen...jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mir, den von Dir erwähnten Esstsich, nochmal extra für einen dieser Räume zulegen sollte ;)

Das mit dem Esstisch war nur eine Verallgemeinerung für "von allen Seiten betrachtbar". Das haben sicherlich am Ende nur wenige, denn Büro, Gästezimmer oder Hobbyraum haben die meisten wahrscheinlich nicht - ich auch nicht ;)
Bei den meisten wird der daher sicherlich in/auf einem Regal oder Schrank stehen und ist dann eben nicht von allen Seiten aus betrachtbar.

Aber mit der Frau, das kenne ich... Unser Wohnzimmer gleicht aktuell noch einem kleinen Fanartikel-"Museum", was meine Frau schon immer ein bissel gestört hat - auch wenn sie es zähneknirschend immer akzeptiert hat.
Gerade gestern haben wir uns nun aber doch mal auf neue Möbel geeinigt, was gar nicht so einfach war, denn finde mal was, wo der DeLorean reinpasst... Das Fach, in dem er aktuell steht, ist 90 cm breit, 60 cm tief und 36 cm hoch - also ein ziemlicher Klopper (ursprünglich war das mal ein TV-Rack, bei dem ich das mittlere Regalfach rausgenommen habe und eine Plexiglasscheibe eingebaut habe, um quasi einen großen Korpus zu haben, wo das Modell dann rein kam). Wenn man dann neue Möbel kauft, passt das natürlich fast nirgends mehr rein, vor allem auch aufgrund der Breite und Tiefe. Das, was ich gefunden habe, war meist nur 80 cm breit. Das reicht für das HT-Modell nicht :D

Aber gut, wir haben nun gestern endlich eine Lösung gefunden, die für beide akzeptabel ist (halb IKEA-Möbel, halb Eigenbau), denn wenn man wie gesagt kein Büro, Gästezimmer oder Hobbyraum hat, wird es eng ;)
Außerdem will ich die Sachen immer sehen können. Ich sitze oft abends auf der Couch und lasse meine Blicke beim Fernsehen gern mal über die Fanartikel schweifen... und das soll auch weiterhin so bleiben...
Der DeLo ist ja per Fernbedienung beleuchtbar. Sowohl der Korpus, in dem er steht, als auch das Modell an sich... (sieht man hier in meinem Video)

Hier mal noch der aktuelle Stand, damit man sieht, was ich meine... (Anklicken für Großansicht)
edit dagmar bumper: Vorschaubilder und Bilderlinks zu weiterführenden Seiten sind nicht erlaubt ( s. Forumshilfe ) Bilder bitte direkt einfügen

Da sieht man auch noch den "Kompromiss" aus meinem Kram und der Osterdekoration meiner Frau (vom letzten Jahr). Die Möbel sind halt noch 90er Jahre. Mir haben die auch nicht mehr so gefallen, aber mein Kram passte halt gut rein. Außerdem war es symmetrisch. Das wird bei den neuen Möbeln leider nicht ganz so, aber da muss ich dann durch (mich stört sowas immer) :)
Der kleine Fernseher musste bisher noch bleiben, weil sowohl meine Frau als auch mein Sohn ihr Kinder- und Nachmittagsprogramm lieber auf dem kleinen TV schauen als auf dem großen. Letzterer war dann nur abends an und eben vor allem für Filme. Aber meine Frau will den kleinen jetzt doch endlich weghaben und mein Sohn... tja... der wird sich dran gewöhnen müssen. Zwei Fernseher übereinander sind halt auch irgendwie bekloppt. Das hat sich dadurch ergeben, dass der große eine Rolloleinwand + Beamer ersetzt hat, die da vorher hingen. Da machte ein kleiner zusätzlicher Fernseher halt noch Sinn... Hinter dem verstecken sich aber auch noch 8 externe Festplatten vom Videosystem sowie 3 lange Steckdosenleisten. Das muss man auch erstmal wieder irgendwo unterbekommen... und zwar möglichst so, dass man es nicht direkt sieht.

Aber gut, jetzt wird endlich umgebaut und das wichtigste ist: Der DeLo kann bleiben. Für irgendwo in der Ecke oder gar in einem anderen Zimmer ist mir der zu schade...
Gut auch, dass ich den nun erstmal wieder rausbauen muss. Da kann ich dann mal schauen, ob ich den Mr. Fusion von Eagle Moss zukünftig draufstelle oder nicht. Leider beißt der sich ja ein bissel mit der Angelhaken-Vorrichtung. Mal gucken, wie es aussieht.
Und ALF kommt nun auch endlich hinter Plexiglas, denn der staubt ansonsten nach und nach ein, was bei Plüsch natürlich doof ist.

Sooooo... das war jetzt aber viel Off-Topic. Gut, dass wir damit nicht mehr Bernds Thread zumüllen ;)

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

480

Montag, 26. Februar 2018, 08:38

Das mit dem Esstisch war nur eine Verallgemeinerung für "von allen Seiten betrachtbar".
Ja, genauso hatte ich es mit dem Esstisch auch verstanden.

Aber gut, wir haben nun gestern endlich eine Lösung gefunden, die für beide akzeptabel ist (halb IKEA-Möbel, halb Eigenbau), denn wenn man wie gesagt kein Büro, Gästezimmer oder Hobbyraum hat, wird es eng ;)
Außerdem will ich die Sachen immer sehen können. Ich sitze oft abends auf der Couch und lasse meine Blicke beim Fernsehen gern mal über die Fanartikel schweifen... und das soll auch weiterhin so bleiben...
Der DeLo ist ja per Fernbedienung beleuchtbar. Sowohl der Korpus, in dem er steht, als auch das Modell an sich... (sieht man hier in meinem Video)

Hier mal noch der aktuelle Stand, damit man sieht, was ich meine... (Anklicken für Großansicht)
Wir sind wegen unserer Kinder extra aufs Land gezogen, schon noch in einen Ort wo es das meiste gibt, aber doch sehr ländlich. Hinter unserem Garten ist nix mehr, nur Felder und Wälder. Wenn wir jetzt in der Stadt wohnen würden, wäre das alles für uns natürlich auch nicht drin.

Mit Abends auf dem Sofa sitzen und den Blick über meine Modelle schweifen lassen...das kann ich knicken :(

Dazu mal unser aktueller Stand, dann siehst Du was ich meine...wir sind überall eher spärlich eingerichet. Stereoanlage, Playsi, Nintendo ist alles versteckt. Wenn ich den DeLo dahin stelle, macht die mich alle...die kommt aus Griechenland die Gute, besitzt das entsprechende Temperament :!!




Sooooo... das war jetzt aber viel Off-Topic. Gut, dass wir damit nicht mehr Bernds Thread zumüllen ;)
:ok: Da haste Recht...

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung