Sie sind nicht angemeldet.

571

Gestern, 22:18

@ Elixyr
Ja, so habe ich Stefans Kommentar auch verstanden.
Aber vielleicht bin ich auch etwas schwer von capè

572

Gestern, 22:55

Hallo alle zusammen. :wink:

Ja, es stimmt, das der Baubericht ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Aber das hatte sich ja gelegt, nachdem ich letzten Sonntag meine Meinung zu allem gesagt habe.
Wir sollten uns wieder darauf konzentrieren, unseren Wagen so gut wie möglich zu bauen. Uns freuen, wenn jemand Adressen auf tut, wo man verbesserte Ausstattungsdetails beziehen kann.
Und uns nicht ärgern, wenn die Bauteile nicht so recht passen. Ich habe heute zum Beispiel beim Bus eine Schraube abgedreht. Rest der Schraube nicht raus bekommen, daher plan gefeilt
und das Bauteil angeklebt. Soll heißen, eventuelle Fehler erkennen und abstellen.
Ich hoffe, das wir uns zusammenraufen und mit Freude an unseren Modellen weiter arbeiten. Bei meinem Modell steht im Moment eine Hürde an, bei der ich die restlichen Kabel auf der Platine
stecken muß, was nicht so einfach ist, weil der Platz zu eng und viele Kabel zu kurz sind. Außerdem wird danach die Inneneinrichtung auf der Bodenplatte festgeschraubt. Dann müssen die Beleuchtungen
ausprobiert werden und der große Rahmen ist auch im Zulauf. Der vordere Teil des Rahmens kommt eine Woche später. Schaun mer mal.

Viele Grüße Bernd. :prost: :lieb:

Realname: Luke

• Nachricht senden

573

Heute, 00:18

Nabend Leute,

der Bau des DeLoreans soll mir persönlich Freude bereiten und einfach nur Spass machen. Ich will hier auch keinen Thread kapern oder mich mit anderen Forumsmitgliedern streiten, das würde nur den Spass an meinem Bauprojekt schmälern und da hab ich nicht im geringsten Lust zu. Diese Abo Modelle scheinen sich bei mir zu einem neuen Hobby zu entwickeln und bei meinen Hobbies will ich mich einfach nicht ärgern (auch nicht über eine vermeintlich schlechte Qualität), sondern wie schon erwähnt, das Ganze dient meiner persönlichen Erheiterung. :)

Ich kann es ja auch verstehen, wenn jemand nur den reinen Baufortschritt verfolgen will und es evtl. durch die schiere Anzahl an Posts mühsam ist, da den Focus permanent zu behalten.

Nur befürchte ich, dass es hier so weiterlaufen wird wie bisher, nicht direkt gleich, aber 3-4 Seiten noch dazu, dann wandert das heute hier geschriebene automatisch wieder in den Hintergrund und es geht von vorne los.

Es wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen einen gesonderten Thread zu erstellen, ist vielleicht nicht verkehrt, einer wo in Ruhe gefragt werden darf, was wie lange etwas dauert und hier gibts dies und das usw. Diese Infos scheinen ja auch viele zu beschäftigen, sonst würden sie kaum so häufig auftauchen. Genau zu diesen Sachen findet man im Internet, wenn überhaupt, nur spärlich etwas. Ich will hier auch nichts spalten oder so, aber man könnte diesen Thread dann durchaus als Ergänzung zu diesem BB hier und den anderen EM DeLo Threads in diesem Forum verstehen. Dann kämen Bernds Bauberichte auch wieder eher in den Vordergrund und wir hätten dann diesbezüglich zwei saubere Threads und alle wären dann zufrieden oder sehe ich das verkehrt?

Ich persönlich freue mich schon hier die nächsten Ausgaben zu sehen, in der Nr 60 ist der "upper frame" enthalten, ich glaube das größte Bauteil übehaupt. Dadurch bekommt das Modell schon einen Großteil seiner DeLorean typischen Silhoutte :ok:

So und jetzt ein schönes Wochenende an alle!

Gruß Luke :party:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher