Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Januar 2018, 09:44

Bilder einstellen

Guten Morgen
Wie kann ich hier Bilder hochladen, was und wie muss ich das machen .
Und warum kann ich mir manche Bilder im Forum nicht ansehen? :whistling: ^^
MfG Michael

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2018, 10:05

Hallo Michael,

wie du Bilder einfügst, findest du hier unter Hilfe .
Die Bilder die du nicht sehen kannst, sind wahrscheinlich die, die auch nicht mehr vorhanden sind.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

3

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:40

Mahlzeit!

Bilder, die Du nicht sehen kannst, sind meist welche, die von externen Bildhostern hochgeladen wurden, wo sich dann die Adresse geändert hat oder der Dienst kostenpflichtig geworden ist, z.B. Photobucket.
Ich finde sowas sehr ärgerlich, kann man aber vermeiden, indem man die Fotos direkt auf den Forumserver lädt.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

4

Dienstag, 31. Juli 2018, 12:01

Hallo,

ich habe Probleme beim Einfügen von Bildern. Funktioniert nämlich gar nicht.

Habe das von zwei Rechnern probiert.

Habe IE, Chrome und Firefox ausprobiert.

Habe in der Vergangenheit öfter mal erfolgreich Bilder eingestellt.

Gehe wie folgt vor:

Hochladen eines Bildes...klappt.

Text eingeben...siehe hier.

Cursor auf gewünschte Position im Text stellen...klappt.

Anklicken des Buttons "In den Beitrag einfügen"...nichts passiert.

Auswahlmodus "Editor" oder "Quellcode" macht keinen Unterschied.

Hat jemand eine Idee, welches Häkchen ich noch setzen müsste?



"Geht doch !" sagt sogar unser Bundespräsident. Ein wenig mehr Informationen über die verwendete Hardware und das Betriebssystem wären u.U. hilfreich. (Der Rheinenser)

Vielen Dank


Thorsten

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2018, 16:50

Anklicken des Buttons "In den Beitrag einfügen"...nichts passiert.

Hi, mach mal einen Rechtsklick auf den Button und dann Link öffnen. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


6

Mittwoch, 1. August 2018, 11:01

Hallo Marcel,

vielen Dank für deinen Tip. Ich habe hier allerdings nur zur Auswahl:
link in -neuem Tab -neuem Fenster - Inkognito-Fenster öffnen. Nur "link öffnen" gibt es nicht... ;(


Für BuPrä-Fans: Windows 7 professional ist das Betriebssystem auf beiden verwendeten Geräten. Welche Grafikkarte da drin steckt weiß ich nicht. Ich hatte ein Frühstücksei und ein Nutella-Brot.

Ich werde es jetzt noch von einer weiteren Option probieren. Moment bitte...

Viele Grüße
Thorsten

7

Mittwoch, 1. August 2018, 11:10

So. WTS-Umgebung...

... in den Beitrag einfügen...keine Reaktion...

...link öffnen (gibt es hier)...



ich glaub, das Bild ist von Marek.

So funktioniert es. Der richtige Weg ist das aber sicher nicht. Ich werde keinen Baubericht vom Büro aus erstellen.

Verstehen tue ich als PC-ausschließlich-Anwender das natürlich nicht. Zumal ich von denselben Geräten in der Vergangenheit schon Bilder eingestellt habe.

Danke nochmal Marcel für den Hinweis. Im Notfall...

Viele Grüße

Thorsten

8

Montag, 6. August 2018, 11:53

Hallo meine Lieben

Jaja das hochladen von Bildern. Das habe ich heute auch schon versucht ohne Erfolg. Ich hab genau nach den Vorgaben gearbeitet, aber am Ende kam es dabei raus, das es nicht funzte. Es liegt wohl am PC. Das ist sehr ärgerlich, da ich ja die Bilder hochladen wollte zwecks Hilfe bei meinem Projeckt :wacko:

9

Montag, 6. August 2018, 13:15

Hallo Rasta-Mann,

ich habe mir jetzt die neueste Version vom Firefox-Browser herunter geladen. Damit hat es bei mir dann funktioniert. Chrome und IE habe ich noch nicht auf neuesten Stand gebracht...

Viele Grüße und viel Erfolg

Thorsten

10

Dienstag, 19. Mai 2020, 11:58


hier die korrigierte Plane!

Ähnliche Themen

Werbung