Sie sind nicht angemeldet.

91

Sonntag, 7. Januar 2018, 16:36

Hallo zusammen. Euch allen wünsche ich ein gesundes Neues Jahr.

Weiter geht es bei mir mit dem Zusammenbau der Lafetten. Damit sie gleichmäßig werden habe ich mir wieder eine Schablone gebaut.

Damit kann ich jetzt unter der Woche die Lafetten zusammen bauen.
Dann habe ich mir noch eine Schablone für die Flappen (Schildzapfen) gefertigt, dafür habe ich bei @archjofo ,Johann gespickt.

Und zu guter Letzt habe ich mal eine Lafette mit allen noch fehlenden Teilen gespickt. Für die Bolzen die die Seitenbretter mit dem Bodenbrett verbinden habe ich von kleinen Kupfernägel den Kopf viereckig gefeilt. Die Ringösen sind nicht selbst gebaut dafür habe ich die Ätzteile von @dafi genommen.
Hier noch ein paar Bilder.

Lieben Gruß Frank

Realname: Franz Holzhauser

• Nachricht senden

92

Sonntag, 7. Januar 2018, 17:19

EXCELENT :ok:
der Franz :abhau:

im Bau: Nao Victoria 1:50

das kleine Modellbauforum...

93

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:25

Hallo zusammen, Nicht das Ihr denkt ich tue nichts an der RW hier ein kleines Update.
Unter der Woche habe ich die kleinsten Lafetten zusammen gefriemelt und die Rohre brüniert.
Heute habe ich etwas Zeit gefunden und habe die großen Lafetten mit den restlichen Beschlagteilen ausgestattet. Eine ziemlich mühevolle Arbeit.
Aber seht selbst.

Lieben Gruß Frank

94

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:30

Hallo Frank,

:love: :love: :love: :love: mehr kann ich zu Deiner Arbeit nicht schreiben :ok: :ok: :ok: :ok:

LG
Oliver

Realname: Franz Holzhauser

• Nachricht senden

95

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:30

Feinste Detailarbeit :ok: :ok: :ok:
der Franz :abhau:

im Bau: Nao Victoria 1:50

das kleine Modellbauforum...

Realname: Frank Zöllner

• Nachricht senden

96

Sonntag, 21. Januar 2018, 21:29

Hallo Namensfetter....

na wenn die mal nicht in's Schwarze treffen. Super Details, schon wegen der "bösen" Fummelei bei den Winz-Teilen.... klasse UND :respekt: :ok: :ok:

Gruß
Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

97

Montag, 22. Januar 2018, 07:10

Moin,

im Vergleich zu deinen Lafetten sind meine einfach nur grobmotorische Klötze....

Einfach nur schön!!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson