Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:55

Modellbau Ausstellung der IG Modellbau Stadtallendorf am 03. 12.2017

Hallo Modellbauers,
Am Sonntag 03. Dezember fand die jährliche Advents Modellbau Ausstellung der IG Modellbau Stadtallendorf satt.
Hierzu hatten uns (Modellbau-Freunde-Sauerland) die Jungs von der IG herzlich eingeladen.
Also haben wir uns am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Stadtallendorf gemacht. Nach der Ankunft haben wir unseren Stand
aufgebaut.
Am Sonntag überraschte uns das Wetter erst mal mit reichlich Schnee. Die Befürchtungen der Veranstalter , das auf Grund
des Wetters die Besucher ausbleiben würden trat nicht ein. Lediglich ein Händler hatte wegen des anhaltenden Schneefalls abgesagt.
Und so füllte sich die Halle ab 10 Uhr doch recht ordentlich.
Doch genug gesabbelt, hier einige Impressionen.






































so, das war Teil 1, weitere Bilder folgen
Gruß, :wink:
Martin

2

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:08

Und weiter gehts mit Teil 2






































...wird fortgesetzt.

3

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:25

Und weiter gehts mit Teil 3





























...gleich gehts weiter

4

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:39

...und hier kommt Teil 4
mit Bildern von truckoldi
der "Künstler" war anwesend :D

und Seine Werke:













war toll die Modelle mal "life" zu bestaunen :ok:

5

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:58

Und zu guten Schluss, Bilder der Modellbau-Freunde-Sauerland


Magirus Jupiter Eigenbau in 1:16


"Film" Modelle, wer kennt den Film?

















ich hoffe ich konnte Euch einen Querschnitt der Ausstellung zeigen, all jenen deren Modelle ich nicht gezeigt habe ,bitte ich um Entschuldigung.
Es war eine super Ausstellung ! Klein aber fein.Ein großen Dank an die Jungs von der IG Modellbau Stadtallendorf für die klasse Organisation und die Bewirtung
Bis 2018!
Gruß, :wink:
Martin

6

Dienstag, 12. Dezember 2017, 20:44

Klasse Bilder Martin :ok:
Schöne Grüße Alex :wink:

7

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:20

:thumbup: von allem was dabei!

Tolle Modelle, danke für`s zeigen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 150

Realname: Ulrich Rengers

Wohnort: Rheine

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:06

Klasse Ausstellung :respekt: , Super Bilder, Danke :ok:
Über die Trümmer geht es weiter! - Gilt auch beim Modellbau!

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:03

Hallo allerseits, Servus Martin,

Schön das du mit deinen Bilder angefangen hast, die alle sehr sehr schön sind und nun wie abgesprochen, kommen jetzt noch ein paar Ergänzungen von mir dazu.

Teil 6

Ich fange da an, wo du aufgehört hast, mit den Modellen von eurem Stand. Denn was mich da beeindruckt hat, waren die Bundeswehrmodelle von eurem Kollegen, die alle aus Metall, im Maßstab 1:16, selbst gebaut sind.










































es geht gleich weiter...
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:12

Teil 7


Zunächst einmal Martin, bei seiner Arbeit... und noch drei Bilder zu den BW Modellen und dann ein paar Trucks aus seiner Werkstatt.




















Auch für die Freunde, der Legomodelle gab es etwas zu sehen.












Einen weiteren Anteil, an der Ausstellung, hatten auch die Modelleisenbahner, für die es auch so einiges gab, was den Geldbeutel erleichtert hat.






TT-Bahfreunde, mit einigen ihrer umfangreichen Modulanlage, waren auch vertreten.










es geht gleich weiter...
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:20

Teil 8

noch ein Bild vom BW der Modulanlage.




Ein paar H0 Dioramen, eines Modellbaukollegen.










Aber auch die H0-Bahner wurden nicht enttäuscht, zunächst ein Bild einer Anlage zum Testen des Faller Carsystems.




Eine etwas größere Anlage, bei der die Bahn aber nicht die Hauptrolle spielt, sondern ein Tag der offenen Tür, bei der Bundeswehr.














und ein weiteres Modul dieser Anlage.






Auch eine kleine Z-Anlage war vertreten.






Auch sehr beeindruckend, wie ich fand, waren die Segelschiffe, eines Modellbaukollegen, der ein paar seiner Schiffe, aus fast 40 Jahren Modellbautätigkeit gezeigt hat.










es geht gleich weiter...
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:28

Teil 9 und Ende.

Und weiter geht es mit seinen Schiffen.






























Zu guter Letzt noch die groß Modelle unseres Modellbaufreundes und Kollegen Gerd, glueman, der mit ein paar wirklich großen Sachen aufwarten konnte.














So das war es nun mit meiner Ergänzung und ich hoffe das euch auch diese Bilder, Spaß gemacht haben, beim Anschauen.
Auch von meiner Seite einen ganz lieben und großen Dank an die Freunde des IG Modellbau Stadtallendorf, die trotz der Witterungsumstände einen wirklich tolle Ausstellung auf die Beine gestellt haben.
Ich hoffe das wir uns alle 2018 gesund und munter wieder sehen werden,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

13

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:49

Hallo,

@Bernd danke für die Ergänzung, na, da ist ja doch noch was an Bildern zusammen gekommen.
Die Modelle von meinem Kumpel Jan-Steffen hatten es Dir ja irgendwie angetan,sind ja auch toll gebaut.

Übrigens sind die Modelle nicht nur aus Metall, Jan-Steffen verwendet verschiedene Materialien, Messing,Alu, Polystyrol.
An alle anderen, Danke für das Feedback.
Gruß, :wink:
Martin

Beiträge: 100

Realname: Jan-Steffen Fuhrmann

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Dezember 2017, 20:34

Die Ausstellung war sehr schön und ich freue mich schon sehr, wenn wir uns 2018 wiedersehen.
Jan
http://pamoba.jimdo.com

Nein, die fahren nicht. Ich bin der, der die großen Standmodelle baut.
:du:

Werbung