Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 17:01

Revell VW Golf 1 GTI VR6

Hallo :wink:

Hier nun der fertige Golf 1. Ich hoffe euch gefällt er ebenso. Sind sogar Bilder bei schönem Wetter geworden.













Und hier in Gesellschaft.


Der Bau hat mir viel Spaß gemacht, nicht zuletzt dadurch, weil die Teile sehr passgenau sind und auch kaum Fischhäute bzw. Gussgrate aufwiesen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:49

Abend Marcel

Sehr schön geworden :ok: Die Arbeit / Umbau gefällt mir gut . :ok: :ok: . Nur die Felgen lassen den Golf wie ein Spielzeugauto aussehen. Meine die größe , wie die im Radkasten stehen und optisch wirken. Kann auch am Foto nur so aussehen. Sollte man sich live angucken :smilie:

Gruß Fredl

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:11

Hi Fredl,

Das mit den Rädern kommt auf den Fotos etwas anders rüber, in Natura sieht es besser aus. Die vorderen gehen leider nicht weiter unter die Karo.
Auch hätte ich ihn noch tiefer machen können, aber das hätte mir nicht wirklich gefallen, denn da hätte der Frontspoiler schon fast am Boden gekratzt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


4

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:14

Da isser ja endlich! Der T3 Shortie gefällt mir auch sehr gut! :love:

5

Samstag, 9. Dezember 2017, 12:23

Hallo Marcel !

Sehr schön ist er geworden dein 1 Golf. Wie hast du die Boxen und endstufw hinten gemacht ?

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Dezember 2017, 12:29

Hallo Marcel !

Sehr schön ist er geworden dein 1 Golf. Wie hast du die Boxen und endstufw hinten gemacht ?

mfg

Die Boxen und Endstufe entstammen einem DieCast Modell und waren im Spielzeug-Chrom. Habe die entchromt und mittels Lack und Molotow aufgewertet.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


7

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:08

Aso :ok:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

8

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 06:55

:wink: Hallo Marcel,

Echt stark der Golf :ok:
Die Farbe ist ja mega :respekt:
Welcher Farbton ist das??

Schöne Grüße, Markus

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:36

Hallo Markus, Danke für die Blumen.

Welcher Farbton ist das??

Das ist Rosso Fuoco von Gravity Colors. Ist eigentlich für Ferrari gedacht.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


10

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:16

wie dein Bau schon vermuten ließ :respekt: echt schick ist er geworden :ok:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:50

Hallo,

ich muss euch allen mal ein Danke sagen. :prost:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


12

Sonntag, 17. Dezember 2017, 12:33

Hi Marcel

Ist echt toll geworden Dein „Golfer‘l“ :respekt:

Was mir auffällt, die Fensterkurbeln und Türöffner sind in dem Beige der Innerverkleidung gehalten.
Ist das so, oder vergessen?

Der Lack ist auch schön geworden.
Habe mir von Gravity Colors auch was schicken lassen, bin gespannt wie die dann mal sind.

Also weiter so mit Deinen Projekten :ok: :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Dezember 2017, 21:29

Ist echt toll geworden Dein „Golfer‘l“

Danke.

Was mir auffällt, die Fensterkurbeln und Türöffner sind in dem Beige der Innerverkleidung gehalten.
Ist das so, oder vergessen?

Ich habe lange überlegt, die noch zu vercromen. Letztendlich habe ich mir gesagt, lass die gleichfarbig mit der Verkleidung.

Der Lack ist auch schön geworden.
Habe mir von Gravity Colors auch was schicken lassen, bin gespannt wie die dann mal sind.

Ich hoffe, du wirst genauso begeistert sein, wie ich.

Also weiter so mit Deinen Projekten

Das werde ich, versprochen. :thumbup:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


14

Freitag, 2. Februar 2018, 16:32

Hallo Marcel!

Mir gefällt dein Golf auch. Und gerade in dieser Farbe! :ok: :love: Ich staune echt über deine Baukünste. Was bei dir jedes mal wieder für ein Meisterwerk rauskommt!
War auch am Überlegen einen Golf zu bauen.
Ich habe mal eine Frage: Wie lange hast du dafür gebraucht, die beiden Türen auszuschneiden?

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Februar 2018, 17:01

Hallo Eugen, freut mich das dir der Kleine Golf gefällt.

Wie lange hast du dafür gebraucht, die beiden Türen auszuschneiden?

Ich sage es mal so, ich habe für das "ausritzen" der Türen so ungefähr 4 Stunden gebraucht. 2 Stunden je Seite. Das wurde mittels Zahnarztbesteck heraus getrennt. So blieben die Spaltmaße sehr dünn.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Ähnliche Themen

Werbung