Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 06:05

Fragen eines Anfängers

Hallo zusammen,bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen.Bislang habe ich nur im Massstab 1:87 gebaut und jetzt wollt ich mich mal an den Tamiya TGX 26.540 trauen. Habe auch schon Vorstellungen wie er Später aussehen soll. Und da treten die ersten Fragen auf. Zum einen würde ich gern Wissen wie lang der Rahmen ist,da ich das Fahrzeug gern mit einem längeren Radstand bauen möchte. Nur dazu muss ich erst einmal Wissen wie lang der original Rahmen ist. Und dann müsste ich auch wissen wie lang die Kardanwelle ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Realname: Jürgen Patrick

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:09

Hallo Marc,

der Rahmen des TGX 6x4 ist 45,5 cm lang. den Kardan kann ich nicht mehr messen weil ich den zersägt hab um ihn zu verlängern. hab mir für meinen Schwertransporter den rahmen bei RC-Truckgarage.de gekauft die haben dort auch rahmen für Gliederzüge oder du bestellst dir die 1m Profile bei Carson/Tamiya dachte die haben auch Verlängerungen für den Kardan. wenn du mal ein Bild posten könntest können wir dir noch ein paar Tipps geben. Du solltest dir aber auch die Spurstange von Carson besorgen damit du die Lenkachse richtig herum einbauen kannst sonnst stimmt das Lenktrapez nicht.

Vg, JP :wink:

3

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:51

Erstmal danke für deine Antwort. Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, da ich Grad am gucken bin wo was am günstigsten ist. Da musst du dich noch etwas gedulden :-)
Also eine reine 4 Achs Schwerlastzugmaschine soll es bei mir nicht werden. Drei Achsen wird er behalten. Nur eben der Radstand wird verlängert. Aber da bin ich auch noch dran herauszufinden welchen Radstand das Original hat.

Werbung