Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

151

Samstag, 12. August 2017, 23:29

Vielen Dank, Jan. :hand:

Die anderen sind wohl vor Schreck erstarrt oder vom Stuhl gefallen. :abhau: :lol:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 15. August 2017, 11:38

Servus Marcel,

Nun oute ich mich auch mal als heimlicher Mitleser und möchte dir einfach mal was zu deiner Arbeit sagen. Deine Umbauarbeiten am „Longliner“, sind wirklich richtig super gut geworden und das Interieur ist vom feinsten, echt stark... :ok: :ok: :ok:
Aber auch der „Kleine“ ist richtig knuffig und mit der zwei Farben Lackierung sieht er schon mal richtig super aus. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

153

Dienstag, 15. August 2017, 12:04

Weiterhin sehr interessant. Kleine, bescheidene Bitte: Wenn du zum Schritt polieren kommst, könntest du etwas detailliert darauf eingehen? Hab da noch eine 1:48er Hellcat liegen, welche lackiert & mit Klarlack überzogen ist und auf Politur wartet (Schleifpapier 15000 - 600000 Körnung + Politur ist im Zulauf [ich hasse warten]).

Besten Dank! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 15. August 2017, 12:57

Erstmal vielen Dank, Bernd und Markus.

@Markus, bis ich mit dem Endlack und evtl. Polieren soweit bin wird's wohl noch dauern.

Aber erstmal muss ich mitteilen, das es vorerst hier nicht weiter gehen wird. ;(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


155

Dienstag, 15. August 2017, 17:26

@Marcel

Jetzt muss ich als stiller und schwer beeindruckter Mitleser mal fragen: Warum gehts nicht weiter? ?(
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 15. August 2017, 20:23

Hallo,

mein Problem ist, das ich sehr viel arbeiten muss. Am Wochenende fahre ich nach Brandenburg, also wird da auch nichts passieren. :(

Und dann ist da noch mein Problem mit dem Motor für Luise. Es findet sich einfach nichts, was sich auch nur ansatzweise verwenden lässt. :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 16. August 2017, 07:15

Nochmal nachgefragt, habs nicht mehr auf Pfanne:

was hat er für einen Motor?

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 16. August 2017, 07:56

Kein Problem Dominik.

Luise hat einen V6 TDI Motor vom Passat. Es braucht ja nicht unbedingt der komplette Motor sein, das Unterteil mit Getriebe würde ja reichen. Es soll ja nur in etwa so aussehen.
Zur Erinnerung, wollte ja den vom 1:18er Modell als Vorlage für einen Druck nehmen. Aber mein Modell hat den Unterfahrschutz. :S
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 16. August 2017, 09:31

Hab mal nach dem Motor gekuckt, wie der überhaupt aussieht.

Genügt da nicht ein Schlachtmotor mit flacher Ölwanne? Offener Motorraum möchtest Du nicht darstellen, oder? Dann könnte es knifflig werden. Ich schau mal in meinen Fundus, ob es ein machbares Teil finden läßt.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 16. August 2017, 12:20

Hi Dominik,

Natürlich reicht ein Schlachtmotor. Da der Motorraum verschlossen bleibt, ist die Oberseite egal.
Es soll nur von unten etwas zu sehen sein, was nach Motor und Getriebe aussieht, da Luise ziemlich hoch steht und nachher in der Vitrine auf einem Glasboden stehen wird.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 17. August 2017, 08:37

Moin Marcel,

Warum entwirfst du dir denn kein Bodenrelief, des Motors, bzw. von einem ähnlichen Motor und druckst ihn aus, da muss doch was im Netz zu finden sein.
Wäre doch schade, wenn du so kurz vor dem Ziel aufgibst und das Projekt beendest. :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 17. August 2017, 08:50

Moin Marcel,

Warum entwirfst du dir denn kein Bodenrelief, des Motors, bzw. von einem ähnlichen Motor und druckst ihn aus, da muss doch was im Netz zu finden sein.
Wäre doch schade, wenn du so kurz vor dem Ziel aufgibst und das Projekt beendest. :)

LG Bernd

Hi Bernd,

Genau so hätte ich es mir gedacht. Ich gucke im Netz, nimm Bilder, erstelle den Motor als Plattenrelief und Drucke das ganze.

Leider habe ich keine geeigneten Bilder bisher gefunden, die solche Motoren von unten zeigen. Und da ich leider keinen blassen Schimmer habe, wie so ein Motor von unten aussieht, wird es noch schwerer. :idee:

Und es wird schon weiter gehen......nur wann... :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 17. August 2017, 08:58

Hallo Marcel,

Hast du schon mal daran gedacht in einer Vertragswerkstatt nach zu fragen, wenn du dein Problem darlegst, evtl. ein paar Handybilder mit nehmen zum Zeigen, dann haben die vielleicht etwas für dich und wenn es Zeichnungen sind oder ähnliches.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

164

Donnerstag, 17. August 2017, 11:16

Ich habe in der Google-Bildersuche mal mit den Begriffen "vw v6 2,5 tdi unterboden" gesucht. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass Du doch einen Unterbodenschutz (Unterfahrschutz) verbauen könntest, der eine Großteil des unteren Motors von unten verdeckt und es Dir leichter macht. Bilder auch davon bekommst Du über die o.g. Suche.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 17. August 2017, 23:34

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber es bleibt noch das Problem, das die Achse ja aus dem Getriebe kommt. Das müsste man ja dann etwas sehen. Oder ist das auch vom Unterbodenschutz/Unterfahrschutz verdeckt? :huh: :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

166

Freitag, 18. August 2017, 20:41

Hallo,

hatte heute ein wenig Zeit und habe mal nach dem originalen Unterfahrschutz vom T3 gegoogelt.

Wenn ich den so hinbekommen sollte, dann wird der verbaut. Dann sollte sich mein Problem in Luft auflösen, hoffe ich.

Danke dir, Thomas. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. :bang:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 22. August 2017, 19:17

Hallo Bastelgemeinde,

ich habe mich entschieden, Kurt bekommt noch eine Soundanlage.

Hier die erste Idee im Rohbau.


Lautsprecher und Verstärker.


Mit Innenraum.


Was meint ihr? Kann das so bleiben?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 22. August 2017, 21:07

Hallo Marcel,
die Soundanlage ist schon passend dimensioniert! :D
Ist wie bei Hunden:
Die kleinsten Pinscher kläffen am lautesten! :abhau: :abhau:

Aber sag mal:
Wo hat den Kurti wieder seine Handbremse? :(
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 22. August 2017, 22:59

Aber sag mal:
Wo hat den Kurti wieder seine Handbremse?

Jedenfalls nicht in der Mitte. Es ist schlecht zu erkennen, aber sie ist zum Fahrersitz gewandert.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


170

Mittwoch, 23. August 2017, 10:34

Hallo,

hatte heute ein wenig Zeit und habe mal nach dem originalen Unterfahrschutz vom T3 gegoogelt.

Wenn ich den so hinbekommen sollte, dann wird der verbaut. Dann sollte sich mein Problem in Luft auflösen, hoffe ich.

Danke dir, Thomas. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. :bang:
Prima, freut mich, dass die Recherche was gebracht hat.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

171

Freitag, 1. September 2017, 19:55

Hallo Bastelgemeinde,

falls hier noch Interesse besteht, dann schreibe ich nur mal kurz, das ich mit dem Unterfahrschutz und Auspuff von Luise begonnen habe.

Das Ergebnis werde ich dann demnächst mal zeigen. Im Moment glaube ich, ist der Fortschritt nicht sonderlich interessant.

Auch bei Kurt ging es schon weiter. Aber ich denke ihr könnt noc warten. Ging ja bis jetzt auch.

Also bis demnächst.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


172

Freitag, 1. September 2017, 20:20

Hallo Marcel,

natürlich besteht noch Interesse, ist ja ein laaanger Bau ( mit ´nem kurzen Zwischenspiel ) ,
da kann man auch mal läääänger warten. ( schreibt grad´ der Richtige ) :lol:.
Bin gespannt wie es hier weiter geht.

Gruß Boris :wink:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

173

Samstag, 2. September 2017, 18:27

Na gut, es geht mal weiter.

Hier meine erste Version des Unterfahrschutzes. Ob ich das so lasse, weiß ich noch nicht. :( :nixweis:


Dann habe ich mittels Drehbank die Originalfelgen (Hinterseite) abgedreht, so das eine Bremsscheibe entstand. Dann noch Bremssättel gedruckt, und fertig. Nur Lack muss noch drauf.


Das Armaturenbrett von Luise.


Und hier der Auspufftopf.


Dann zu Kurt, hier lass ich die Bilder sprechen.





Die Boombox.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

174

Samstag, 2. September 2017, 19:01

Hallo Marcel,
Echt klasse Arbeit. :ok:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

175

Sonntag, 3. September 2017, 09:38

WOW 8o Klein Kurt kommt schon richtig gut rüber :D :ok:

Den Unterfahrschutz finde ich so schon ok, da würde ich nix mehr verändern :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 3. September 2017, 12:54

WOW Klein Kurt kommt schon richtig gut rüber

Danke, die Räder muss ich noch ordentlich anbringen. Sind momentan nur gesteckt. :rolleyes:

Den Unterfahrschutz finde ich so schon ok, da würde ich nix mehr verändern

Ok, das war jetzt auch so mein Gedanke. Ist ja nur dafür da, etwas zu verdecken, was nicht vorhanden ist. :whistling:

Im Moment überlege ich, wie ich die Fenster herstellen kann. :idee:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 3. September 2017, 15:21

Howdy Marcel :wink:,

super Fortschritte auf dieser Baustelle.

Für die Fenster kann ich dir 0,25 mm Klarsichtsheet nur wärmstens ans Herz legen.

So long

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 3. September 2017, 15:26

Für die Fenster kann ich dir 0,25 mm Klarsichtsheet nur wärmstens ans Herz legen.

Vielen Dank, woher bekomme ich das?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 3. September 2017, 18:20

So, nun geht es mal mit Luise weiter.

Ich habe versucht, Streuscheiben für die Scheinwerfer zu erstellen. Dazu Originalbild in Corel mit den Linien versehen, das Muster ausgedruckt, unter dem Teil fixiert und mittels Bastelmesser diese Linien in die Rückseite eingeritzt.



Dann hat Luise endlich ihre Radaufhängungen und den Unterbodenschutz bekommen.




Den Auspufftopf mal aufgelegt. Was meint ihr, wie herum soll ich den anbauen?



Auf der Fahrerseite habe ich den Bodykit schon angebracht.



Noch ein paar Impressionen vom Bau.








Nun möchte ich aber auch etwas von euch dazu hören, oder besser lesen! :D
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bus, Stretch, Stretchlimo, T3, Volkswagen, VW

Werbung