Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Sonntag, 7. Mai 2017, 14:19

Gruben

Moinsen!

Gestern lief dat nich so, deshalb kam auch nix. :motz:

Heute hab ich mich mal an die Gruben gemacht. Die Linke bleibt geschlossen und die Mittlere ist offen.

..hier mal bissie was zur Linken:

..erst mal den Rahmen und die Bretter zum Verschließen zurechtgeschnitten und zusammengeführt





..unn so sieht das dann in der Halle aus



..nu ging´s an die "Offene"

..erst mal die Wände und den Boden gemacht (mit kleinem Ablagebrett :D )







..ein kleines Treppchen gemacht, dass man da auch runter kommt



..jetzt das Ganze zusammengeklebt









..unn nu noch in die Werkstatt eingebaut









..so, das war´s dann auch für heute.

Da ich die ganze nächste Woche auf einer Fortbildung fernab der Heimat bin, wird also erst am Samstag wieder was von mir kommen.

Ich hoffe Euch gefällt´s.

Bis dahin einen gute Zeit und noch einen schönen Sonntag!

:wink: :wink: :wink:

272

Sonntag, 14. Mai 2017, 12:06

Wände, Druckluftanschlüsse

Moinsen!

Ich melde mich auch mal wieder. Hab mich mal an die Wände, Leitungen etc. gemacht. Jetzt sind sie auch fest und d´rin.



















So, Jungens - und nun brauch ich Eure Hilfe!!


Da ich dann mal mit der Hebebühne beginnen möchte, benötige ich dringend ein paar Abmessungen Eurer Zugmaschinen! Ich hab ja derzeit keine selbst gebauten, da ich mit der Werkstatt beschägtigt bin. :abhau:
Seid doch bitte so nett und schreibt mir die Maße unter a, b, c... etc. (wie auf der Skizze hier rein!) Vielen lieben Dank dafür!!!



Schönen Sonntag wünsch ich Euch noch!

:wink: :wink: :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 14. Mai 2017, 14:06

Hallo,

Also beim Iveco ist das Maß A-100mm, B-70mm

Hinterachse Außen 105mm innen 55mm

Abstand VA zu Hinterachse 105mm

Ich finde es echt klasse was du bei dem Dio für Detail reingebaut hast. Hoffe ich konnte dir mit den Maßen helfen.

Schönen Sonntag noch bleibe auf jeden Fall dran lg Werner

274

Samstag, 20. Mai 2017, 11:24

Hebebühne

Moinsen.

So, ich bin auch mal wieder da ^^

Danke Werner!

Ich hab mich dann mal an die Hebebühne gemacht.

..erst mal die Auffahrrampen











..unn ma noch die Säulen













..unn ma so reingestellt





..so, das war´s dann auch für heute. Bin hundemüde.

Bis morgen!

:wink: :wink: :wink:

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

275

Freitag, 2. Juni 2017, 07:12

Servus Martin
Ist schon ein Wahnsinns-Projekt... Alles vom Feinsten :respekt:
Du zeigst immer alles so detailliert.... konnte schon so einiges für mein Projekt verwenden...
Weiter so... freu mich auf jedes Update
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

276

Montag, 5. Juni 2017, 09:21

Hebebühne

Moin Gemeinde!

Vielen Dank Gustav! :D

In letzter Zeit komm ich nich wirklich dazu viel zu machen, aber macht ja nix, hab ja keinen Termindruck :D

..zum Einen muss ich auch mal was arbeiten, zum Anderen muss ich ja auch bei dem schönen Wetter ins Freibad und mit meinem Dicken muss ich ja auch mal was machen. So unbedeztende Dinge, wie die Scheinwerfer mal wieder auf Fordermann bringen. :D

..das machte ich z.B. letztes Wochenende

VORHER




NACHHER




..aber genug im Maßstab 1:1 :lol:

..ich hab dann mal die Hebebühne seweit fertig. Um sie gangbar zu machen ist alles vorbereitet. Ob ich das am Ende umsetze weiß ich aber ehrlich gesagt noch nich... ;)

..hier einfach mal die restlichen Bilder





















..jetzt mal in der Werkstatt





..und da ich ja noch keinen LKW geabut hab, mal mit meinem spiegellosen Porsche 959 d´rauf :D













So, das war´s erst mal wieder.

Natürlich fehlen noch ein paar Dinge, Auffahrbleche und so. Mal gespannt, wann ich ddafür dann die Zeit finde. Jetzt muss ich nämlich erst mal schwimmen gehen. :P

Ich hoffe, es gefällt Euch!

Bis zum nächsten Mal. Und eine gute Zeit bis daihn,

Martin

:wink: :wink: :wink:

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

277

Montag, 19. Juni 2017, 14:50

Mensch Maddin, letzter Eintrag vom 05 Juni!!!

Was ist denn los???
Wirst doch nicht das Basteln aufgehört haben?? :S
Servus

Klaus

278

Mittwoch, 21. Juni 2017, 09:43

Moin Klaus!
Natürlich hab ich nich aufgehört. Hatte aber in letzter Zeit ein paar Seminare, arbeiten muss ich zwischendrin ja auch mal was, dann baue ich gerade ein Regal für meinen nostalgischen Marantz 2230 Receiver und meinen guten alten Thorens Plattenspieler, uuund bei dem Wetter bin ich als auch mal gerne im Schwimmbad statt im Keller. :D

Aber wenn mal wieder Kackwetter is, dann kommt garantiert wieder was ! :D

Keine Angst - es wird noch was geboten. (hoffentlich :lol: :lol: )

Viele Grüße,

Martin :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

279

Freitag, 23. Juni 2017, 11:22

Ich dachte schon, den Maddin hat der Blitz beim .... getroffen! :D

Jetzt hab ich aber gleich mal "abonnieren" gemacht, um nichts zu verpassen wenn du mal wieder weiter machst.
Servus

Klaus

280

Donnerstag, 29. Juni 2017, 16:03

sieht echt toll aus, das schau ich mir bis zum Ende an!

281

Samstag, 1. Juli 2017, 14:27

Na, Martin :schrei: ....was dann los?

Schwimmbadwetter is ja langsam vorbei. :!! ;)

Er wird doch nicht auf der Freibadwiese eingeschlafen sein? :abhau: :lol:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

282

Montag, 3. Juli 2017, 07:26

Moin

Moinsen,

stimmt, Schwimmbadwetter is gerade nich. Beschäftige mich aber gerade damit meine alten HiFi-Schätzchen wieder aufzubereiten.







..das war noch Qualität. Marantz Model 2230, Thorens TD 125 MK II

...und momentan restauriere ich noch zwei Marantz-Boxen. Die Geräte sind mittlerweile 45 Jahre alt. Das braucht natürlich etwas Zeit.

..aber bald geht´s wieder weiter. :D

:wink: :wink: :wink:

283

Donnerstag, 13. Juli 2017, 09:47

Mensch Martin, Du Multi-Talent!
Schön, dass Du Deine alten HiFi-Geräte aufbewahrt hast, hegst und pflegst. Ich habe auch noch meine alte Ausstattung am Start. Die ist aber aus den spätern 80ern bzw. frühen 90ern und somit nicht annäherend so alt wie Deine Sachen: Boxen = Quadral Amun Mk. V, Plattenspieler = Denon DP 47-F, sowie CD-Player: Pioneer PD-S702. Der Plattenspieler ist noch bei Muttern eingelagert, ebenso wie die über 1.000 LP's. Aber der wird wieder zu mir kommen, die Nostalgiewelle rollt auch bei mir. ;) Nur beim Verstärker musste ich im Laufe der Jahre mal modernisieren, nicht zuletzt im Hinblick auf meine Leidenschaft Heimkino. Da tut seit 5 Jahren ein Yamaha RX-V773 seinen Dienst, der hat - was mir wichtig war - aber auch einen sehr guten "reinen" Stereosound...

Wäre trotzdem mal wieder schön, demnächst neue "Basteleien" von Dir zu sehen. :D
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

284

Sonntag, 20. August 2017, 09:52

Moin Moin! Mal wieder ein bissel was gemacht

Moinsen Gemeinde.

Da ich gerade meine Drei ???-Kassetten digitalisiere, hab ich mir gedacht, ich könnte nebenher auch noch ein bißchen weiter machen.

Zwei, drei kleine Infos zu den Bildern.

Das Schweißgerät hat noch ne Gasflasche bekommen und ein Untergestell zum besseren Transport.

Ebenso hab ich die zusammengewurstelten Gasflaschen aus dem Fujimi-Kit getrennt und auch hier ne Transportmöglichkeit zusammengeklebt.

Schläuche, etc. kommen noch. ;-)





































..um die Gasflaschen hab ich noch ne Kette gemacht. Sollen ja nich runterfallen. Das bild gibt´s dann das nächste Mal.

Wünsch Euch noch nen schönen Sonntag!

:wink: :wink: :wink:

Viel Spass mit den Bildern!

285

Montag, 21. August 2017, 18:25

Schön daß es wieder was Neues gibt, Martin. Sieht gut aus :ok:

Als Detailversessener wirst Du ja bestimmt an die Prüfplaketten denken, ja? ;) :D :lol:

Ähm...was sind das eigentlich für Gasflaschen? Bei unseren muß man die Kappe abschrauben um die Armatur anschliessen zu können...nur so am Rande bemerkt ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

286

Mittwoch, 23. August 2017, 14:34

Schaut richtig gut aus habe auch den Bausatz von Fujimi ! Zur Hälfte habe ich die Teile fertig leider sind mir aber viele kleinteile kaputt gegangen ! Freu mich schon auf die nächsten Bilder :ok:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 7. September 2017, 13:29

Mensch Martin, was ist los?

Hattest du 'nen Kabelbrand in der Hebebühne und die Werkstatt ist abgefackelt?? ;( ;(
Servus

Klaus

288

Montag, 18. September 2017, 09:15

Moin

Hallöchen Gemeinde!

..ömm, wie soll ich das jetzt sagen. In letzter Zeit sitz ich öfter mal vor dem Projekt. Aber irgendwie hab ich gerade keinen Antrieb und auch keine Ideen. :(
Das bedeuted jetzt nicht, dass ich das Projekt aufgebe. Keinesfalls! Aber ich werd wohl ne längere Pause machen.
...weil ich am Samstag Bock bekam, was Neues anzufangen. :D

Ich dachte da an ein Häüßchen mit integrierter Garage und einer Wohnfläche von ca. 180-220 qm. Natürlich mach ich da auch alles größtenteils selbst. :D Aber mir ist gerade mehr nach "Möbelbau", "Boden legen", etc.

Wenn nix dazwischen kommt, geht das heute Mittag los und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr da auch so zahlreich mit Lob und Tadel, wie auch Tipp´s dabei seid!! :ok:


Bis dahin mal Tschö, und bis spöter!!

:wink: :wink: :wink:

289

Dienstag, 19. September 2017, 10:27

Folgt ein separater Baubericht geckko?:)

290

Mittwoch, 20. September 2017, 08:40

Moin!

Aber selbstverständlich Egge! :D

Wollte ja schon Montag anfngen (die Grundplatte hab ich mal schon beschafft), aber dann hatte ich doch tätsächlich noch was zu Arbeiten. Wenn nix dazwischen kommt, dann geht´s heut mittag los. Hab die halbe Nacht nich geschlafen, weil mir tausend Ideen :idee: durch den Kopf gerast sind! :D

Bis denne!

:wink: :wink: :wink:

291

Mittwoch, 20. September 2017, 15:53

Ich kenn das zur Genüge, nimm Dir ruhig mal ne Auszeit von der Werkstatt ;)

Bin bei Deinem neuen Werk dann natürlich mit dabei :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Werbung