Sie sind nicht angemeldet.

91

Montag, 26. Juni 2017, 08:33

Moin Gunter,

richtig geil was du da noch weiter baust, bin auf das Endergebnis sehr gespannt :)

Habe leider noch eine andere Figur auf dem Basteltisch die ich ersteinmal fertig machen wollte bevor ich dir deinen Kopf... äh, Charlies Kopf lackiere ;) Aber wie versprochen wirst du davon hier im Forum lesen :kaffee:

92

Dienstag, 27. Juni 2017, 16:28

Bud Spencer (Carlos Pedersoli) ist schon ein Jahr weg. Irre wie die Zeit rennt.

Charlie sollte eigentlich zum 1. Todestag fertig sein. Wie es so ist, bei einem 1 Mann Projekt. Dinge die gut werden soll, sind nicht so la la auf einer Backe abgesessen.

Martin, keinen Stress, keine Panik. Wie Arbeit so ist, man getrost aufstehen und gehen. Sie wartet in der Regel brav auf Wiederkunft.

Bernd, schön, wenn mein Projekt derart auf positive Resonanz stößt.

Bis später, schön kühl bleiben.

93

Freitag, 30. Juni 2017, 20:16

Da gehts auch schon weiter. Mit dem 2. Seesack ging es auch leichter. Da die Vorgabe, 500g wog.

Er sieht aber anders aus, GUNTÄÄR !. In der Tat. Aber er ist der gleiche Typus Seesack, nur anders geschnürt und anders verbeult. Da meine Seesäcke von meinem Charlie anders getragen werden, mit der Hand an den Körper gedrückt, Ist oben die Achsel frei. Im Film drückt er ja mit den Ellenbogen in die Achseln.. aber egal Dabei hab ich festgestellt, seine Unterarme sind zu dünn.

Also nochmal dick was drauf.. unscharf wa ?

Dick was drauf.

Ich muss da und dort noch mal die Proportionen nachbessern. Aber langsam wird es.

An den dickeren Unterarmen gut zu erkennen.. da geht was.. Dampfhammer oder Ohrschelle! Den Seesäcken hab ich auch eine "Naht" verpasst. Ich hab da noch was drauf gesetzt und sie schön deformiert (diese sind im Film nur eingedrückt). Zur Abwechslung, hab ich bei einem, den sichtbaren "Handgriff" dran gepappt. Beim anderen ist er dann an der innenseeite- nicht sichtbar.

Da ich den Film auch in HD hab, ist mir gleich wieder ein Filmfehler aufgefallen... die Seesäcke trägt er zu beginn (ganz kurz zu sehen) Seitenverkehrt und die Bänder hängen nicht herunter. Beide Seesäcke sind im Anschluss verschieden zugeschnürt. Aber scheinbar sehr leicht, daher weniger deformiert. Da bin ich aber wieder Troll und stelle es lieber so dar. "Ähnlich, aber nicht gleich".

So ich verwandel mich wieder in einen Stein und glotz TV. Bis später. dann gehts mit der hochgezogenen Hosennaht weiter.

94

Samstag, 1. Juli 2017, 10:03

Heute hab ich mal wieder meine Höllenmaschine angeworfen und hab imaginäre Sachen verschoben.

Und es ist die Seite 5 oder so im Handbuch entstanden

95

Donnerstag, 6. Juli 2017, 07:45

Moin Gunter,

Da ich den Film leider nicht mehr habe, genauso wie viele Andere (Wohnungseinbruch vor ein paar Jahren), kann ich da nicht schnell mal nach schauen :grins: aber ich finde das du dass mit den Seesäcken gut gelöst hast. :ok:
Auch deine Abzeichenorgie, sieht stimmig aus, da bin ich schon richtig gespannt wie sich das an Charlie dann macht, also aussieht und sorry das ich mich nur so sporadisch, hier melde, aber mein Knie macht mir mittlerweile schon erhebliche Probleme. :motz:

LG Bernd
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

96

Freitag, 7. Juli 2017, 22:38

Her mal ein verwaschenes Vorbild.

Das ist die Szene, wo Sie mit dem Flugzeug wieder um gekehrt sind und wieder auf der Insel gelandet (Bruchlandung), kurz vor der finalen Klopperei. Ich hab erst in der HD- Version gemerkt, das sein Hemd nicht kurz ist. Sondern hochgekrämpelt. Aber das ist jetzt halt so. man kann auch drüber streiten, ob die Brustknöpfe gold oder grau sind. Weil er hat zwischen den Szenen immer wieder mal ne grüne Hose und offenes Hemd oder geschlosses hemd, mit grauen knöpfen und oder grünes T-Shirt und grüne Hose und hemd zu.. die Knöpfe können auch nur reflektieren (und so dann gold wirken)... irre die Fehler.

Hier die Szene mit den Geldsäcken, beim ersten Kussfan. Also wo die einheimische Frau, Charlie einen Kuss .. dingens. Da ist das Hemd offen...

Und die Seesäcke sind ohne hängende Bänder, zu dem der links und rechts verdreht.

Hier das Vorbild: Nach diesem habe ich meinen Charlie erschaffen

Hier meine Kopie: mein Charlie hat Puffin- T- Shirt, geschlossenes Hemd, graue Knöpfe und konförderierten- Mütze. Stimmig zur Szene, ab dem 2. Mädel (Kussfan). Bis dahin, wo er die Seesäcke fallen lässt, ab da ist das Hemd wieder offen.

So ich mach hier mal die Hose fertig, bis später.

Werbung