Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:57

Es sollte ein Eisdrache werden

Hallo zusammen,

ich hatte mir einen Eisdrachen ausgedacht. Die Haut wie Schnee, das Fell wie Eis.

Erst mal eine Armatur stricken.



Knete dranpappen und härten.



Zweite Schicht aus Fimo effect Glitzerweiß. Nach dem Härten war es Glitzerelfenbein.



Naja, zum Wegwerfen ist die Figur zu schade, also weitermachen.
Für das Fell habe ich Fimo effect Aqua mit Silberflitter gemischt, um einen Eiseffekt zu erreichen.
Ich hatte geglaubt, Fimo Aqua würde beim Härten ein wenig transparent werden, aber es blieb einfach hellblau.



Was soll's, da ist er nun. Nicht so, wie ich dachte, daß er sollte, aber ich mag ihn trotzdem.










VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Mai 2017, 11:52

Howdy Thomas :wink: ,

er wollte halt nicht so, wie Du. Das musst Du wohl oder übel akzeptieren ;) . Trotzdem ein schönes Kunstwerk :ok:

So long

Matze

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Mai 2017, 12:34

Deine Kunstwerke - JA, DAS sind sie! - sehe ich mir auch regelmäßig an.

Einfach SPITZE !!

:ok: :ok:
Servus

Klaus

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Mai 2017, 22:57

Hallo Jungs,

vielen Dank!

Es wird noch einen zweiten Eisdrachen geben, ich habe Knete geordert, die die Effekte beinhaltet, die ich eigentlich erreichen wollte.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Ähnliche Themen

Werbung