Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. April 2016, 21:01

Rc Panzer bauen ?

Hallo werte Modellbaukollegen!


Da ich seit den letzten monaten immer mehr zum Panzerfreund heranwachse, frage ich mich als begeisterter Kunststoff, -Eisenbahn-und flugzeugmodellbauer ob es möglich währe aus einem panzer plastikmodellbausatz ein funktionierendes modell zu machen.
Wenn ja dann mit welchem Werkzeug, wie viel Aufwand, wie viel Budget und welche Elektronik würdet Ihr empfehlen?

Vielleicht kennt ja jemand noch eine Anleitung dafür oder einfache Bilder würden mir auch schon helfen

Ich danke für alle nützlichen Antworten :lol:

Beiträge: 150

Realname: Helmut Sandmann

Wohnort: Haselünne

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2017, 17:29

Moin

Es kommt darauf an was du bauen willst was deine Ansprüche sind.
Ich Rechne mal vom meinem letzten Bau eine Pzh 2000 : Der Frässatz kam um die 330 Euro Rohr mit Mündungsbremse mit Turm Mechanik um die 150 Euro Getriebe um die 50 Euro Elektronische Bauteile so um die 300 Euro Ketten Federung auch um die 100 Euro Akku kostet ca.50 Euro Lack usw 30 Euro.

Also nicht ganz so billig wie 1:35 oder du fängst an mit einem Henglong Panzer und pimmst ihn ist dann nicht ganz so teuer.

MFG

Helmut
Gruß Helmut :wink:

Werbung