Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2017, 11:29

Jaguar E-Type in 1:8 von Monogram

Hallo zusammen :wink:

ich möchte euch gern den Zusammenbau bzw. die Fertigstellung meines aufgehübschten Jaguar E-Type in 1:8 von Monogram vorstellen.
Die Passgenauigkeit des Modells läßt zu wünschen übrig. Nur mit Heißluftfön und anschließenden fixieren mit Heißkleber und kleinen Schrauben bekommt man das Modell auf das Fahrgestell. :bang:
Vorher müssen noch alle Karosserieteile verspachtelt und verschliefen werden.
Die Chromfarbe der Chromteile habe ich vorher mit Backofenreiniger entfernt. Danach werden alle Teile mit schwarzmatt aus der Sprühdose Grundiert.
Nach dem trocknen werden die Teile mit Chromfarbe oder mit Silber übersprüht.
Die komplette Karosse habe ich von einen Lackierer in britishgreen lackieren lassen.
Das Amaturenbrett, die Sitze, Laderaum und den Fußraum habe ich mit verschiedenen Lederarten beklebt.
Der Dachhimmel hat einen schwarzen Filzbelag bekommen.
Im großen und ganzen eine schöne friemlige Bastelarbeit :D

Bausatz:





Bearbeitete Teile:











index.php?page=Attachment&attachmentID=324894



Motor:













Werkzeug zur Reparatur des Motors:






Hinterachse:







Gruß

Hans-Jörg

2

Mittwoch, 1. Februar 2017, 11:42

Hallo :wink:

und weiter gehts.

Innenraum:





Die U Profile sind aus Messing.





Der Koffer ist vom MB 300SL(Eaglemoss Bausatz) die Beschläge wurden entfernt und das ganze mit schwarzen Leder bezogen.
Danach wurden die Beschläge wieder angebracht.





index.php?page=Attachment&attachmentID=324853











Karosserie vorbereitung:





















Gruß

Hans-Jörg

3

Mittwoch, 1. Februar 2017, 11:52

Hallo, :wink:

gleich geschafft :D

Zusammenbau der Karosse:





































So das war es. :prost:

In der Vitrine macht das Modell einen ganz netten Eindruck.

Gruß

Hans-Jörg

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:29

Hey Hans-Jörg,

super Modell hast Du da auf die Räder gestellt, der und die Corvette, die Du in Deinem anderen Bericht vorstellst, liegen bei mir ebenfalls noch im Regal und warten darauf in Angriff genommen zu werden.
Da hab ich ja richtig Glück, dass Du damit bereits angefangen bzw. sogar fertig gestellt hast... da kann ich mir ne menge abschauen. :ok: :idee:
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

5

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:26

Hallo Wendelin, :wink:

freut mich das Dir meine Modelle gefallen und Du Anregungen und Tipps dadurch für deine Modelle bekommst. :idee:

Gruß

Hans-Jörg

6

Sonntag, 19. Februar 2017, 18:42

Suuper geil!! Man kann es nicht besser machen! Vor allem was die Ideen bei der Gestaltung des Innenraums angeht. Der Kofferraum ist der Knüller!

7

Sonntag, 19. Februar 2017, 19:34

Hallo Jens :wink:

Vielen Dank.Das freut mich das er dir gefällt.
Aber es geht noch besser, schau mal bei finemodelcars.Das ist der Wahnsinn 8o

Gruß

Hans-Jörg

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Februar 2017, 13:48

klasse Arbeit, sieht echt Top aus der Jaguar :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

9

Montag, 20. Februar 2017, 14:23

Echt heißer Ofen!

Glückwunsch :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

10

Montag, 20. Februar 2017, 17:00

Hallo zusammen, :wink:

Vielen Dank dafür!

Zur Zeit bastele ich ja noch an meiner Corvette Stingray und danach wollte ich einen Pocher Testarossa ein wenig aufhübchen.
Mit dem Ford Mustang von Deagostini könnte ich mich auch noch anfreunden, ist aber leider fast 5 mal so teuer wie die Kunststoffmodelle Jaguar und Stingray.

Gruß

Hans-Jörg

11

Donnerstag, 25. Mai 2017, 19:02

Hallo Hans-Jörg. :wink:

Ein Top Modell hast Du da auf die Beine gestellt. Einfach klasse. Und dann auch noch eine Corvette Stingray. Habe mir die Serie Stingray letzte Woche reingezogen. Einfach ein schöner Wagen.
Aber der Jaguar, mann, ein zeitloser Klassiker. Einer meiner Lieblingsfahrzeuge. Und dann in diesem Maßstab.

Viele Grüße Bernd. :party:

12

Freitag, 26. Mai 2017, 12:01

Hallo Bernd,

Danke das Dir meine Modelle gefallen.
Den Jaguar den Du gerade zusammen schraubst würde mir auch gefallen,aber mein Lager ist noch voll und mein Geldbeutel leer.
Daher hoffe ich das er nicht so schnell in Deutschland erscheint.
Habe meinen gebrauchten schwarzen Pocher Tesa aufgehübscht nun warten noch ein Lamborghini Countach und ein Lamborghini Huracan auf ihre Fertigstellung.
Den Ford Mustang wollte ich auch noch bauen, habe bis jetzt alle Teile bis Ausgabe 14.
Es geht immer weiter.

Gruß

Hans Jörg

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung