Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2017, 19:55

Corvette C2 1962 Race Car

Hallo zusammen

Hier ein weiteres "Zwischendurch"-Projekt.

Es handelt sich um den Bausatz: AMT/ERTL - Nr. 6553



Wie man unschwer erkennen kann habe ich mich nicht an die Originalvorlage gehalten sondern inspiriert aus verschiedenen Vorlagen aus der damaligen Zeit einen Racer gebaut.

Folgende Dinge habe ich dabei gemacht:

- Alclad Chrome und BMF für alle Chromteile
- Innenraum beflockt
- Motor verkabelt
- Überrollbügel Eigenbau
- Frontscheibe als verkürzte Version eingebaut
- Lackiert mit Tamiya Farben aus der Dose

Hier die Bilder. Viel Spass:






































2

Montag, 13. Februar 2017, 20:42

Hallo Dani

Cooler Renner. Lack und Motordetaillierung Kabel und div. Extras sind wie von dir gewohnt liebevoll umgesetzt. Mir fallen die vielen Extras auf, wie Kühlergitter und Lautsprechergitter im Innenraum, Gurten usw. Was ein wenig grob wirkt, ist der massive silberne Schlauch im Motorraum. Wie auch die Scheinwerfer sind sie dem Alter des Kits geschuldet. Ist ja nicht mehr der jüngste, aber versprüht den Charme des Erscheinungsjahres perfekt! :ok:

Liebe Grüsse

Peter

3

Dienstag, 14. Februar 2017, 09:47

Hallo Peter

Ja der Bausatz ist inzwischen sehr in die Jahre gekommen und eigentlich grottenschlecht. Nichts passt richtig und es braucht viel Nacharbeit.
Daher auch mein Entscheid, einen Racer daraus zu machen. Historische Beispiele gibt es da genug.
Der massive Schlauch ist tatsächlich ± richtig in den Abmessungen, aber in den Originalen besser versorgt im Motorraum.
Da hätte ich wohl als Kompromiss einen dünneren Schlauch machen sollen ;)
Sticht mir auch jedesmal ins Auge wenn ich die Haube öffne.

Schöne Grüsse

Dani

Ähnliche Themen

Werbung