Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:44

70' Amc, Amx, Mpc 1:20

Hallo zäme

Wieder mal oute ich mich als Wiederholungstäter oder MPC Opfer… je nach dem
Beim Bestellen des Kits ist mir leider der monströse Massstab, von 1:20 untergegangen. Ich dachte nur, hey, da gibt’s ja ein AMC Kit im 2. Round Programm…Klar, MPC ist immer eine Garantie für extremer Bastelspass, Fisch-Häute/ - Gräte  entfernen, natürlich immer ein besonderes Erlebnis. Die Silikonreste an den Teilen zu entfernen, das Zeug geht ja so leicht weg :D
Was Solls. Scheibenwischer sind Eigenbau, neu auch die hinteren Seiten- und Heckscheiben. Ebenso das Blechteil im vorderen Motorraum, sonst klafft da ohne Modifikation ein extremer Spalt…Scheinwerfer ausgebohrt. Alle Chromteile sind alcalisiert. Aufgrund des Alters möge man zu grosse Räder und sonstige Altersgebrechen verzeihen. Farblich ein Tamiya orange aus dem Gläschen, Standox Klarlack. Haube und schwarze Seitenstreifen wurden mit Revell Aqua schwarz matt gebrusht. Auf die seitlichen Chromteilers, eine Art Abdeckung für Side Pipes, habe ich bewusst verzichtet. Ebenso konnte ich mir verkneifen, die g**** und coolen Dachspoiler zu verbauen. Wobei das vielleicht unter künstlerische Freiheit laufen würde.
Da die Sonne nicht wirklich geschienen hat, sind die Bilder unterschiedlicher Qualität. Man möge mir verzeihen.

Liebe Grüsse
Peter

Resümee: Ein Bausatz für Nostalgiker und Hard Core User von MPC oder 2. Round Bausätzen...

Vielen Dank für Feedbacks und Anregungen.

Liebe Grüsse

Peter

2

Montag, 9. Januar 2017, 09:35

Hallo Peter,

ich finde deine AMC sehr gelungen, gerade wenn man die Bescheidene Basis des Bausatzes kennt.
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut :ok:

Grüße

Marcus

3

Montag, 9. Januar 2017, 13:52

Topp, gefällt mir sehr gut! Und macht Laune, selber mal was in Knallorange zu lackieren! :thumbsup:
Gruß
Thomas

Realname: Stefan

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2017, 15:59

Ja die Farbe ist wirklich ein Hingucker!!!
Gefällt mir sehr gut in Kombination mit Schwarz!
Auch die Details im Motorraum sind nicht zu verachten! :ok:

MFG Stefan

Realname: Dani

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2017, 16:47

Hallo Peter
Wie immer von Dir top gebaut! :ok:
Ganz besonders der Motor iund die Verkabelung haben es mir angetan, und auch das Interieur mit den Holz-Intarsien ist spitzenmässig.
Waren das Decals oder hast Du da kreativ mit Farben gemischt?

Das Auto an sich finde ich ja grottenhässlich, aber das ist natürlich geschmacksache.

Das tut Deinem Bau keinen Abstrich.

Gratuliere zu dem schönen Modell :prost:

Grüsse, Dani

6

Montag, 9. Januar 2017, 19:39

Hallo zäme

Vielen Dank für die lobenden Worte, da freut sich mein Modellbauerherz.
@Marcus: Genau, bescheidene Basis trifft den Punkt. Da es aber leider keine Alternative für dieses Modell gibt...weiss aber nicht, ob ich den nochmals bauen würde. (eigentlich bin ich sicher, dass ich ihn nicht mehr bauen würde :thumbup:)
@Thomas: Orange is the new black :D ohne Scheiss, knallt mit dem mattschwarz voll rein.
@Stephan: Der Massstab ist da auch eine Erleichterung. Dadurch können Kabel mit Kupferseele verbaut werden, welche sich geschmeidiger verlegen lassen.
@Dani: :D was heisst hier grotten hässlich...das ist Kunst :ok: Das Holz ist mit dem Pinsel mit zwei verschiedenen Brauntönen aufgetragen. Nass in nass.

Liebe Grüsse

Peter

7

Dienstag, 10. Januar 2017, 14:00

so verschieden sind die Geschmäcker

ich finde den Bildschön, in meinen Augen
eines der schönesten Muscle Cars der Ära

Modell ist sicher Vintage Kit und hat den entsprechenden Charme
und ist genau richtig gebaut, sauber mit schönen Details aber nicht übertrieben gesupert
er wirkt wie ein zeitgenössisches Modell aus seiner Zeit aber auf hohem Niveau

gefällt mir sehr gut :ok:
Gruss
Axel

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:54

Hallo Axel

Vielen Dank für dein Lob und detailliertes Feedback :hand: . Genau, es ist ein Vintage Kit.

Liebe Grüsse.

Peter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung