Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:19

German Cargo Truck early+late 1:72

Bausatzvorstellung:
German Cargo Truck early and late





Modell: German Cargo truck (Opel Blitz)
Hersteller: Academy
Modellnr.: 13401
Masstab: 1:72
Teile:
Spritzlinge: 2 Plastik,1Klarsicht.1x Decalbogen
Preis: 10,-Euro
Herstellungsjahr: 2005
Besonderheiten: 2 verschieden Ausführungen durch unterschiedliche Führerhäuser

Verfügbarkeit:


Spritzling 1 mit Fahrgestelltund frühem Fahrerhaus


Spritzling 2 mit Pritsche und Einheitsfahrerhaus+Klarsichteile


Decals





Fazit: Endlich mal ein schöner neuer Bausatz des Opel Blitz der die alten Heller/Airfix Teile ablöst.Sauber gespritzt,kaum Nacharbeit erfordelich und toll das man sowohl die erste Blechkabine als auch die zu letzt eingestzte Holzkabine(Einheitsführerhaus)bauen kann


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

anfatman Andy

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:37

Der Bausatz ist sehr interessant, nur der Maßstab schreckt mich etwas ab. Wäre noch schöner, wenn es den als 1:35er gäbe
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:55

Hallo zusammen,

Die 72 er Academy-Bausätze sind schon klasse, vor allem ist endlich mal den Flugzeug-Modellbauern geholfen. Bei denen war das Zubehör für Dioramen in diesem Maßstab bisher eher dürftig. Jetzt kann man auch mal einem Flugfeld etwas mehr "Leben" einhauchen.

@volvo: In dem Maßstab macht`s doch erst richtig laune ;)


Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2006, 00:17

Hallo Christian,
das stimmt wohl mit dem Spaß.Aber es ist halt nicht jedermanns Sache mit den kleinen Maßstäben.
Andy

5

Freitag, 13. Januar 2006, 20:29

Ich könnts auch net... hab ja in 1:24 schon manchmal Probleme ;) :lol:

Gruss Andy

6

Freitag, 13. Januar 2006, 20:31

Naja, also ich hätte schon gerne was in der Hand. Zudem sind meine Augen nicht die besten, gehöre ja auch schon bald zum alten Eisen :lol:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2006, 16:48

Hallo Manuel,
für ältere Sehbehinderte Modellbauer habe ich ein spezielle Kopfbandlupe mit 3 verschiedenen Vergrößerungen im Programm.Da sihste erstmal was du an deinen Modellen alles vergessen hast :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ne,im Ernst wir arbeiten hier in Vellmar mitlerweile alle damit unsd sind voll begeistert. Es hilft einem sehr wenn man nicht immer die Augen so anstrenegn muß.Gerade beim Figurenmalen z.B. habe ich immer nach 3-4 Std Kopfschmerzen bekommen ohne die Lupenbrill. Aber jetzt male ich 8-10 Std durch und es macht mir nichts aus.
Andy

8

Samstag, 14. Januar 2006, 17:48

:baeh: Hm, wäre eine Überlegung wert. ;)
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Januar 2006, 17:59

Und was das allerschlimmste bei so einer Lupe ist.... Seine älteren Modelle dadurch anschauen,da fragste dich ob du die wirklich gebaut hast. Man sieht jeden kleinen Fehler usw. Das ist noch schlimmer als Macrofotos.
Frag mal Brummbär wegen der Lupe...
Andy

10

Samstag, 20. Januar 2007, 13:43

Hallo Andy,

Zitat

Original von anfatman
für ältere Sehbehinderte Modellbauer habe ich ein spezielle Kopfbandlupe mit 3 verschiedenen Vergrößerungen im Programm.Da sihste erstmal was du an deinen Modellen alles vergessen hast :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:


wie wahr wie wahr, nachdem ich mir die Lupe gegönnt habe, kam der depressive Schub. :roll:
Keine Angst: Leebe geht weiter, erstmal ausruhen und dann weiter kämpfen an der Modellbaufront.

Grüsse Karsten :wink:

PS. Ach ja, alles wird gut :abhau:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schau ins Land« (20. Januar 2007, 15:28)


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Januar 2007, 12:02

Hallo

jo das ging mir damals genauso. Das war für mich der Grund diese Sache gleich ins Programm aufzunehmen. Aber man kann ja auch noch einiges ausbessern an seinen älteren Modellen wenn man was findet.Ansonsten werden halt die nächsten einfach besser

Andy

Werbung