Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2016, 23:38

MB 1848 NG Orange

Hallo Forumgemeinde,

es ist über 4 Jahre her von meinem letzten Beitrag in diesem Forum. Ich habe Lastwagenmodelle weitergebaut, natürllich mit lange Pausen zwischendurch, aber mein Kernhobby werde ich ja nie aufgeben. Nur die Lust zum "Schreiben" war irfgendwie weg. Aus welchen Gründen, weiss ich nicht, bin ich aber wieder dabei, Bilder von meiner neue Modelle zu zeigen.

Mein letzten Werk sind 2 alte Mercedes SK/NG Modelle, dass ich gleichzeitig gebaut habe. Hier stelle ich stolz den NG vor. Die Bilder vom SK werde ich in eienm Separatren Beitrag zeigen ( hoffe ich kurzfristig )
Ich weiss, die Bilder koennten besser sein. Mein begrenzte kenntnis zum Thema Fotografieren lass einige wünsche offen.
Das erste Kritikpunkt zum Modell kann ich hier selber schreiben: es geht um einem 1848 ( 4x2 mir 480 Ps ) die Aufkleber auf der Kabine zeigen aber locker 2448 ( 6x4 ). Das ist ja ein Fehler. Ich koennte aber auf die schnelle keine vernünftige Lösung finden. Den Abstand zwichen "Gut" und "sehr gut" ist für mich angesichts der Arbeitsaufwand aber enorm.
Trotz alle die Schwachpunkten, ich hoffe das die Bilder Euch gefallen!

Gruss,
Jaume

















Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

2

Montag, 14. November 2016, 21:21

Sehr schönes Modell sieht sehr realistisch aus auch mit dem Auflieger ☺☺
Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2016, 07:08

Moin Jaume,

Sehr schön dein Benz, der ist super gebaut und gefällt mir gut, aber auch der Trailer ist klasse und passt sehr gut zum Benz.
Die Alterungsspuren am Container sehen sehr realistisch aus. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Sonntag, 4. Dezember 2016, 10:10

:wink: Hallo

Sehr schön der alte Benz :ok:
Die orange Farbe ist auch mal was anderes :rolleyes:
Was ich aber etwas merkwürdig finde, ist das der Container links tolle Gebrauchtspuren hat :ok: aber rechts wirkt er Eier nagelneu ohne jede Make :nixweis:
Aber trotzdem super umgesetzt :ok:


Schönes Wochenende noch, Markus

5

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:47

Hallo Jaume,

Sehr schöne NG...SK1, und ein ebenso schöne Lackierung.
Orange Farbe macht Immer eine gute figur.

Grüß Hermann. :wink:

6

Montag, 26. Dezember 2016, 21:42

ganz genau das ist ein SK und kein NG würde auch sagen das ist ein 1748
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

7

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 23:16

Vielen Dank für die Kommentare!
Stimmt merkwürdig den Container, verrostet nur an eine Seite. Das war mein erster Versuch mit dem "Salz-Zucker" Verfarhren. Aus Angst und Unsicherheit habe ich nur an eine Seite probiert :S .
... und wieder was gelernt, ein SK 1748 :rot: . Den Titel des Beitrages kann man leider nicht mehr ändern, oder?

Gruss,
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Ähnliche Themen

Werbung