Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Bf 109 G-4 von Hasegawa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2016, 15:04

Bf 109 G-4 von Hasegawa

Hallo Bastelkameraden!!!

Hier kommt mein neuester Vitrinenzuwachs im King Kong-Maßstab 1:32. Bf 109 G-4 aus dem Hause Hasegawa. Es war meine erste 109 von Hasegawa und ich muss sagen, dass sie, bastelspaßtechnisch, gegenüber Revell und Trumpeter vorne liegt. Gebaut "oob", lediglich der Antennendraht besteht aus dehnbarem Garn von "Uschi van der Rosten". Lackiert wurde mit Farben von Vallejo (RLM 78, 79, 80) und Gunze (RLM 04). Das Tarnschema habe ich frei Hand aufgebrusht. Gesprüht mit einer Triplex mit 0,35mm Düse. Alterung nach altbewährtem Rezept, bestehend aus "Ganzkörperwaschgang" mit verdünnter Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden.
Versiegelt wurde alles mit seidenmattem Klarlack von Vallejo.
Mein Modell stellt eine Maschine der 4./JG 53 dar.

Horrido.....
Zimmo 8)






















Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2016, 22:58

Hallo Stefan :wink:

Bomben 109 :hand:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

3

Mittwoch, 23. November 2016, 07:11

Mahlzeit!

Schönes Modell, nur die Farben!
Ich weiß ja, daß die richtig sind (und klasse lackiert), aber irgendwie entspricht das nicht meinen Sehgewohnheiten. Nun ja, ist mal was anderes.
So ein Küchenbrett hab ich auch, da sieht man erst, was das für ein Brummer ist.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. November 2016, 18:36

Bf 109 G-4 von Hasegawa

Tolles Modell, was Du da auf die Räder gestellt hast ,leider nicht optimal ausgeleuchtet. Grüsse von Jan ( aquaflug )

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2016, 18:34

sehr gelungen , ich hätte noch gerne ein Blick ins Cockpit geworfen :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2016, 14:03

Hi Leute!!

Danke für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch auch diese 109 gefällt. :)
Ja, die Bilder kommen online etwas dunkler rüber als "original" auf meinem PC. Vielleicht liegt es an der Komprimierung? Aber andererseits kann man dann auch nicht sofort die Stellen sehen, an denen ich geschludert habe....... :rolleyes:
Der Blick ins Cockpit ist recht schwierig, da die Kanzel geschlossen ist und drinnen ein Pilot hockt......aber ich habe es "oob" gebaut, nur der Pilot hat rückwärtig etwas Gurtzeug aus Malerkrepp erhalten. Hasegawa hat im 32er-Maßstab schon recht ordentlich detaillierte Cockpits (ebenso Trumpeter), die bei geschlossener Canopy eigentlich keine weitere Superung benötigen. ^^

Euch und Euren Familien noch eine schöne Adventszeit.

Grüßle
Zimmo 8)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Werbung