Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 20. November 2016, 17:30

Bin gerade am Landschaft gestalten. Geht einfacher als gedacht und macht auch noch richtig Spaß. Noch lange nicht fertig, aber sieht doch schon nach was aus, oder?
Ich mache extra keinen Baubericht hierüber...wie ich mich kenne dauert das eh länger bzw kommt was Anders dazwischen. Aber wenn es recht ist halte ich Euch in diesem Thread ab und zu auf dem Laufendem.



PS: der Dozer ist bestellt :D Gute Idee, Steffen, das gefällt mir immer besser :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

32

Sonntag, 20. November 2016, 18:39

der ärmste hier wartet schon seit ca.2 Jahren auf seine Fertigstellung..... wird aber dieses Jahr bestimmt noch dran glauben müssen :D




34

Samstag, 26. November 2016, 22:30

Das Eis ist krass!

Noch was zusammengeschraubt - klein, aber baulich oho: Russischer S-65 Artillerietraktor von Trumpeter aus der Packung geschüttelt. Den falschen Kühlergrill habe ich gegen ein Resinteil von LZ ersetzt.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

35

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:24

Achtachter-Pak 43 fertig.





Schütze Ludwig Landser stand netter Weise Modell als Größenvergleich:

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 02:02

8o is dir toll gelungen :thumbsup: :hand: :prost: :party:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

37

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 16:50

Ja, wirklich schickes Teil :ok:
Die würde sich gut in einer Hinterhaltstellung im Straßenkampf/Hausruine machen.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

38

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 18:58

Dank euch :) Eine Crew + Munition ist schon bestellt. Hinterhalt ist bei der Knarre jedoch eher schlecht: Sie mißt knappe 7 m, ist 1,8 m hoch und wiegt über 4 t. Deshalb wird sie wohl in Berlin mitten auf einer Kreuzung enden und den eintreffenden Stalins Salut schießen. :!!
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

39

Freitag, 9. Dezember 2016, 07:37

Oder so :D Bei DEN Abmessungen macht das Sinn.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

40

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:03

Sieht gut aus :ok:

Bei mir eine Ju87 B in 1/144 von Eduard.
Geplant ist die auf einem Feldflugplatz bei der Wartung/Reparatur zu zeigen. Motorraum und ein paar andere Details fullscratch, Cockpitausgestaltung und mal sehen was mir da noch einfällt.

41

Samstag, 17. Dezember 2016, 17:09

Weil die 8,8er Pak so schön im Bau war und das Dunkelgelb auch schon bereit stand gerade nochmal das Ding im Fahrzeug verbaut. Dragon 6386 aus der Packung geschüttelt.











Wird wohl auch noch eine Besatzung bekommen. Irgendwann. Die gewünschten Figuren sind weder lieferbar, noch ist gerade Zeit dafür.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

42

Sonntag, 18. Dezember 2016, 11:46

Sehr schickes Teil, casaubon :ok:

Bin gerade dabei, den Dozer für mein Brummbär-Dio zu bauen:


Insgesamt 72 Kettenglieder aus jeweils 4 Teilen ;( (Die Greifer kommen noch drauf)


Mein erstes Modell von Mini-Art. Der Bausatz überzeugt mich nicht wirklich...Viele Fehler in der Anleitung (falsche Nummerierungen), viele filigrane Teile wie Gas-/ Bremsgestänge, Haltegriffe sind schon am Gußast gebrochen oder bricht dann trotz großer Sorgfalt beim Abtrennen, die Hälfte der Kettenglieder mußte ich nacharbeiten weil die Bolzen nicht reinpassten.
Schade sind die detailreichen Laufwerke...alles verschwindet unter Abdeckungen die auch noch schlecht passen. Also einen zweiten Dozer tu ich mir nicht an. Mal schauen wie´s bei der SU-85 aussieht...
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

43

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 01:09

Schon lange hat mich gewurmt, daß meine 8,8 Flak 37 über die Vignettenrand rausragte. Jetzt hab ich die Lösung: Auf die Vignette kommt die oben dargestellte 8,8 Pak 43. Die klassische Achtacht fliegt runter und bekommt eine neue Heimat. Dafür hab ich schonmal die Crew gefertigt.



Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 10:13



ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

45

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 13:44

Ich glaube ich seh doppelt! :baeh:

46

Samstag, 31. Dezember 2016, 16:06

Russengang

Geschützbedienung für 203mm B-4 Haubitze. Wie man sieht, sind die Russen alle äußerst fleißig am Werk. Stalingrad Resinfiguren, immer ein Genuß.



Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

47

Sonntag, 1. Januar 2017, 11:05

Tolles Nashorn und super Figuren, casaubon! :respekt:<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

48

Sonntag, 1. Januar 2017, 16:23

Prosit Neujahr, Gemeinde :party: :tanz: :prost:

In kleinen Schritten geht´s am Brummbär weiter. Ein paar Teile im Innenraum versuche ich mit Kupferfolie nachzubauen und zu zerknütteln. Ein erster Versuch damit, mal schauen wie´s am Ende wird.


Der Dozer hat heute schonmal etwas Farbe abbekommen. Motor und Kühler anschließend eingesetzt.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

49

Dienstag, 3. Januar 2017, 16:07

@Casaubon
Schöne Acht-Acht und top bemalte Figuren.Hast du bewusst die Waffenfarbe der Flieger bzw. Fallschirmjäger Truppe (gelb) auf Schulterklappen, Kragenspiegeln und Co. gewählt? Ich glaube du würdest mit rot als Waffenfarbe für Die Fla Einheiten der Luftwaffe besser fahren.
Nichts für ungut.
Gruß Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

50

Dienstag, 3. Januar 2017, 17:04


@Casaubon
Schöne Acht-Acht und top bemalte Figuren.Hast du bewusst die Waffenfarbe der Flieger bzw. Fallschirmjäger Truppe (gelb) auf Schulterklappen, Kragenspiegeln und Co. gewählt? Ich glaube du würdest mit rot als Waffenfarbe für Die Fla Einheiten der Luftwaffe besser fahren.
Nichts für ungut.
Gruß Moritz

Dank dir. Ich habe hier nachgeschaut, war dabei etwas naiv (außer Fallschirmjägern nie Luftwaffe gebaut) und habe angenommen, Luftwaffe sei immer gelb. Rote Umrandung an den Schulterklappen kommt hin. Da wird nachgebessert.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

51

Samstag, 14. Januar 2017, 13:02

Moin zusammen,
Hier ein kleines Zwischendurch-Projekt parralel zu meinem Skoda RSO.


Handelt sich um den Sturen Emil von Trumpeter, mit ein wenig Zubehör von Eduard, Friul, Panzer-Art und Schatton. Beim Dio kommt ein Zaun von Add on Parts und der Gerödelhaufen von MK35 zum Einsatz.
Figuren folgen sobald Dio und Panzer vollständig sind.
Gruß Moritz
Meine aktuellen Baustellen:

Im Bau: Dragon Tiger II Henschel in 1:35
Im Bau: Riich.Models Radschlepper Ost in 1:35

52

Montag, 16. Januar 2017, 18:33

Der Innenraum des Brummbären hat heute schon die ersten 3 Farbtöne abbekommen. Am Dozer gehts auch voran. Ketten sind auch zusammen und lackiert :smilie:



Dann konnte ich es doch nicht lassen und hab den Jagdpanther II gebaut...ging ganz fix von der Hand


Aber geschätzt die nächsten 4 Wochen bin ich am Ketten bauen ;(
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

53

Dienstag, 17. Januar 2017, 16:46

Innenraum des Brummbären
:du:

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

54

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:24

Schon klar, daß Panzer Innen weiß sind...bin ja nicht doof :verrückt:

Aber nicht mehr nach Brand...ein wenig kommt noch, aber nicht viel. Laß mich mal machen ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

55

Montag, 30. Januar 2017, 01:28

Wie definiert man wahlweise Sisyphos-Arbeit oder Wahnsinn? Dazzle-Tarnmuster auf einen 42x7 cm großen Artilleriewagon lackieren! :cracy:

So schaut das das Ding aus. Eckig, klobig, hässlich, Russe!


Dreifarbarbtarn wie auf der Boxart... Pah! Da wäre man ja an drei Abenden fertig... :cracy:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

56

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:45

Mein Kollege hat dir wohl keine Make geplottet?

57

Donnerstag, 2. Februar 2017, 17:44

Mein Kollege hat dir wohl keine Make geplottet?

Ne, leider nicht reagiert. Und da ich mir in den Kopf gesetzt hab, daß es unbedingt diese Tarnung sein muß, wird's jetzt auf die harte, steinige Tour gelöst. ;(
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

58

Samstag, 4. Februar 2017, 20:14

Drei verbrauchte Rollen Abklebeband später... es wird langsam...

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

59

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:36

@casaubonInteressante Tarnung hat der Artilleriewagon sieht wirklich sehr gut aus :ok:

Ich habe glaube ich auch noch etwas was ich in diese Kategorie stecken könnte.
Beim durchwühlen meiner Schrottkiste habe ich einen alten Bekannten wieder entdeckt einen Mörser "Karl" (Gerät 040/041).
Es war ein Bausatz von Dragon welchen ich vor ein paar Jahren wohl ziemlich versaut habe :pinch:
Ich werde mal versuchen das alte Ding mal zu "restaurieren" zum wegschmeißen ist er mir dann doch zu Schade.


Also erstmal bisschen schleifen, spachteln, säubern





60

Montag, 6. Februar 2017, 18:58

Das Karlchen wartet bei mir auch noch :D
Zeig Euch mal den Stand der Dinge bei mir:
Bei Weitem kein Meisterwerk, aber ich bin doch recht zufrieden. Muß ja auch noch ne Steigerung geben 8)


Ich bin mir noch nicht schlüssig wie ich ihn später positionieren soll....Schnauze nach Oben...


...oder nach Unten?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Werbung