Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 13:07

Leuchtfeuer

Hallo ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche für meinen leuchtturm den ich aus holz basteln ein leuchtfeuer was sich dreht . Am besten mit Solar. Gibt es sowas wenn ja wo kann ich da gucken

2

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 13:26

Hallo Ralle!

Erst mal Willkommen bei den Wettringern! Deine Schriftgröße erschlägt einen ja richtig! :lol:

Hier ein Link, du einen vollständigen Leuchturm erhälst mit Solar. Den kannst du gut auseinanderbauen und in deinen einbauen! Da du keinen Maßstab genannt hast, müsstest du gucken, ob der in Frage kommt.

https://www.hitmeister.de/product/300517…CFRE6Gwod4owKWQ
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

3

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 17:04

Hallo ja das liegt am Handy das die Schrift so gross ist .

Der leuchtturm ist 65 cm hoch breit Weiss ich Grade nicht genau.

Aber der leuchtturm der ist zu klein ..

Ich denke 1:8 Maßstab wäre denke ich passend für so ein leuchtfeuer
Muss ja nicht unbedingt mit Solar sein kann auch mit Batterie oder Strom sein

4

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 20:32

Besorg dir doch sowas ( https://www.pollin.de/shop/dt/MjA5OTQxOT…CFTMW0wod_y4L6g ) und baue es deinen Ansprüchen entsprechend um.

5

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 22:28

Ja hab ich mir auch schon gedacht..

Ich habe ja noch eine rundumleuchte fürs Auto aber die ist zu schnell

6

Freitag, 14. Oktober 2016, 19:28

Ist erstmal die Frage wie der Antrieb aufgebaut ist. Riemen - oder Schneckenrad? Einfachste Lösung wäre erstmal, die Spannung zu reduzieren.

7

Samstag, 15. Oktober 2016, 22:06

Der antrieb ist der Motor geht direkt an ein Gummi Rad wo die leuchte drauf ist.

Und wie änder ich da die Spannung

Werbung