Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2016, 08:27

Revell Battleship Bismarck Platinum

Morgen!

Diese Tage soll die Platinum Version der 1:350 Bismarck von Revell erschienen sein. Hat die schon jemand zu Hause? Wie ist eure Meinung dazu. Alleine schon die Anzahl der Teile (über 2.000) weisen auf ein "Monster" hin. Wird man sich als Schiffebauer aber wohl kaufen müssen :S

Wolfgang

Beiträge: 148

Realname: Konstantin

Wohnort: Taufkirchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2016, 20:04

Bismarck Platinum

Ziemlich viel Zeugs dabei. :smilie:

3

Donnerstag, 1. September 2016, 22:56

Meiner Meinung nach müsste das aber mindestens ne neue Form sein, 170€ Original preis sind ne Hausmarke. Tamiya Bismarck+ Big ed + Holzdeck + Rohre dürften nicht viel teurer sein, eher günstiger. Habe sie aber grade auf verschiedenen Seiten für 120-140€ gesehen. Also dürfte nur der bau Aufschluss drüber geben ob die platinum Edition wirklich besser ist.
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

4

Donnerstag, 1. September 2016, 23:28

Mahlzeit!

Ist wohl keine neue Form, aber das Revell-Modell ist von 2007 , der Tamiya-Kit ist von 1978.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

5

Freitag, 2. September 2016, 11:23

Es sind sicher keine neuen Plastikformen, aber nach meinen Infos sollen dass die besten für die Bismarck in 1:350 sein. Wurde das Plastikmodell nicht auch damals als Modell des Jahres ausgezeichnet? Jedenfalls sind die Formen um länger besser als die grottigen Formen der 1:72 Corvette und der New Jersey, die man in einen Platinum Paket verpackt hat. Eine Bausatzvorstellung mit einen Blick auf die Bauanleitung (neue oder alte Form?) wäre sicher cool.

Wolfgang

6

Freitag, 2. September 2016, 13:10

Wurde das Plastikmodell nicht auch damals als Modell des Jahres ausgezeichnet


Naja, das heißt ja nix. 2010 hat die Modellfan den Titel "Modell des Jahres" z.B. insgesamt an 57 Modelle verliehen.

Was ist eine Auszeichnung wert, die jeder für alles bekommt?
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

7

Samstag, 3. September 2016, 18:02

Och neee Leuts, ich hab die 07er Bissi hier in der Vitrine stehen, die ganzen PE Teile müßten vom Revell HausundHoflieferant Eduard sein, die konnte man damals schon als Zubehör dazu kaufen. Die geb ich mir net nochmal, es wartet noch die 200er Bissi von Trumpeter auf mich die ich mir kurz nach Erscheinen gekauft hatte.
Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander

8

Sonntag, 4. September 2016, 11:58

Ich habe irgendwo gelesen, dass es das Pontos Set wäre. Wäre für mich logischer, da Eduard weder Holzdecks noch Metallrohre hat.

9

Sonntag, 4. September 2016, 12:46

Was ist mit der Academy Bismarck , die gibt es doch mit Holzdeck , Metallrohren und
Ätzis allerdings schon für 70,00 - 80,00€.

Gruß

Philipp

10

Sonntag, 4. September 2016, 16:32

Mahlzeit!

Zu der von Academy würde ich nicht raten, habe sie in dieser Ausstattung liegen und bin gar nicht begeistert. Ist der alte, recht grobe Bausatz aus den achziger Jahren mit z.b. 3 gleichdrehenden Schrauben und anderen Fehlern, dem man dann die Zubehörteile verpasst hat, aber nichteinmal konsequent. Die Ätzteile sind nur Reling und Radargeräte, so das man doch wieder auf Eduard zurückgreifen muss.
Ca-35 "Indianapolis" aus diesem Hause ist ein absoluter Top-Bausatz, der wirklich keine Wünsche offen lässt, von der "Bismarck" kann man das leider nicht sagen.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

11

Mittwoch, 28. September 2016, 08:54

Hat noch niemand die Platinum Version zu Hause liegen?

12

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:52

Also das klingt nicht sehr positiv: https://modellboard.net/index.php?PHPSES…&topic=22544.30

Ich habe auch noch nicht herausbekommen, welche Ätzteile beiligen. Wenn man die Fotos vergleicht ist das nicht Eduard und schon gar nicht Pontos

13

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:59

Mahlzeit!

Die Debatte im Modellboard habe ich auch verfolgt, ich fand schon, das war teilweise Gejammer auf höchstem Niveau.
Das perfekte Modell gibt es nun mal nicht, auch nicht den perfekten Bausatz.
Ich bin beileibe kein unkritischer Fan der Marke Revell, aber ich bin froh darüber, daß sie sich überhaupt auf diesem Sektor betätigt, noch dazu mit einer aufwändigen Neukonstruktion (damals,2007...) und hebe mir mein Gemecker lieber für Kits auf, die es mehr verdient haben.

In diesem Sinne, frohes bauen !
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

14

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 16:09

Also , ich habe das Teil von meiner Frau zum Geburtstag bekommen und bin begeistert.
Die im "Modellboard" angeprangten Punkte wie schlechte Verpackung , Rumpf ,Deck usw kann ich in
keinster Weise unterschreiben.
Deck ist vollkommen in Ordnung und nach dem ja sowieso etliche Annbauteile am Deck entfernt werden müssen,
ist spachteln sowieso angesagt für das spätere Holzdeck.
Auch der Rumpf ist bis auf die üblichen Formtrennnähte ok.
Vielleicht hat der "Kollege ein Montagsmodell" erwischt? ( Dann bleibt Ihm ja immer noch der Weg der Reklamation bei Revell)
Und die Verpackung der Ätzteilplatinen und Metallrohre fand ich auch in Ornung.
Hoffe ich konnte mit dem Beitrag die Lust auf das Modell etwas steigern?

Gruß

Philipp

15

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 18:53

Ja, leider :D

Kannst du vielleicht ein paar Fotos einstellen?

Wolfgang

16

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 15:50



Kannst du vielleicht ein paar Fotos einstellen?
Sorry in nächster Zeit nicht , da meine Kamera am Montag
den Geist aufgegeben hat und ich erst eine neue besorgen muß.

Gruß

Philipp

Werbung