Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:23

Italeri sucht neuen Showtruck

Hallo Leute,

Italeri will einen neuen Showtruck auf den Markt bringen und ist dazu noch auf der Suche nach Ideen, die jeder einschicken kann.
Hier der Artikel dazu auf der Webseite.

Und hier mal meine Übersetzung aus dem englischen (nicht komplett, aber die wesentlichen Punkte sind dabei), für alle, die den englischen Text nicht verstehen :)

Italeri bekommt viele Anfragen nach neuen LKWs, und Italeri hat immer mehr Showtrucks im Sortiment.
Aus diesem Grund wollen sie jetzt, dass die Kunden neue Ideen einbringen.
Dazu einfach ein JPG-Bild an photo@italeri.com schicken.
Die Experten von Italeri bewerten die Bilder dann und die besten werden veröffentlicht.
Anschließend findet eine weitere Umfrage statt, bei der dann jeder abstimmen kann.
Die Research & Development Abteilung wird den Gewinner dann untersuchen und ansehen und wenn möglich, kommendes Jahr auf den Markt bringen.

Einsendeschluss für die Bilder ist der 20.07.2016.

:wink:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:38

Hallo,
hört sich ja an sich ganz interessant an...
Doch welchen Showtruck würdet ihr dahinschicken?
Spontan ist mir grad der Andreas Schubert eingefallen aber das wäre wieder ein oller Scania...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2016, 02:12

man sollte da denk ich realistisch sein , gesucht wird denk ich eine "decalvariante" eines bereits vorhandenen models
glaub das beste was da vielleicht möglich wäre , sollte der Actros MP4 schon als form irgendwo vorhanden sein , ein MP4 "Showtruck"

4

Mittwoch, 13. Juli 2016, 09:28

Nico, du hast natürlich recht.

Italeri erwähnt im Artikel, dass es ein LKW sein sollte, den sie bereits im Programm haben oder hatten. Ergo nur eine neue Decalvariante.

Aber ich finde das ist schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Die Decalvarianten sind in den letzten Jahren ja eh schon deutlich besser geworden, keine Fantasieprodukte mehr, sondern mehr und mehr reale Vorbilder.
Wer weiß, vielleicht werden wir sogar eines Tage gefragt, welches neue Modell sie zuerst entwickeln und veröffentlichen sollen.

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2016, 12:27

Hallo,

ist hier inzwischen auf Facebook etwas aufgetaucht???

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

6

Donnerstag, 21. Juli 2016, 13:44

Hallo,

ja sie haben 28 mögliche Trucks veröffentlicht. Die Wahl läuft noch bis zum 25.07.
Ansehen kann man es auch ohne bei Facebook zu sein, nur um ein Bild zu liken (=wählen) oder auch mehrere muss man bei Facebook registriert sein.

Hier der Link:
https://www.facebook.com/ItaleriModelKit…141654195907199

7

Donnerstag, 21. Juli 2016, 16:12

sind schon ein paar schöne Modell Varianten dabei.Aber schade nur das es wieder sich wieder nur um die Decals drehen wird und nicht mal über einen überarbeitete Version des jeweiligen LKWs.

8

Donnerstag, 21. Juli 2016, 19:45

Na ja, der Auswahl nach scheint Italeri zumindest einen Volvo FH 4 im Köcher zu haben. Ich bleibe gespannt.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

9

Freitag, 22. Juli 2016, 01:07

:wink: Hallo,

Einen Fh4 im Köcher? Da haben sie schon mehr drin auf dessen Veröffentlichung wir warten... MB4 oder Container Auflieger zum Beispiel.
Aber wünschenswert wäre der Fh4 schon.


Schönen Abend noch, Markus

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juli 2016, 12:55

Hallo Leute :wink:

Dafür müssten sie erst mal einen FH4 entwickeln.
Wenn das denn so lange dauert wie beim Containertrailer gibt es inzwischen schon den FH5 :lol:

Aber ja.Die Hoffnung stirbt denn zuletzt :D

Gruss aus Lienz
Markus :wink:

Werbung