Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juli 2016, 16:29

Erst kleben dann lackieren? Oder umgekehrt? Grundierung?

Hallo allerseits :wink: ,

bin hier neu habe aber jetzt schon einige Fragen (ich hoffe hier gibt es keine dummen Fragen). Ich bin mir sicher das es in diesem umfangreichen Forum auch Antworten auf die meisten meiner Fragen gibt, nur wo ?( .

1 Frage: Ist die Haltbarkeit eines Revelmodells groß genug wenn ich die Einzelteile im Vorfeld weitest gehend fertig lackiere und dann verklebe, macht das Sinn? (nach Möglichkeit würde ich gerne alles brushen was geht). Ich weis das nicht lackierte Teil fester miteinander
verkleben.

2 Frage: Wenn die Haltbarkeit Eurer Meinung nicht ausreichend ist, dann das Modell (Revell Hafenschlepper Fairplay, Maßstab 1:144) komplett zusammen bauen und dann mit hohem Abklebeaufwand lackieren( ausser die Bauteile die später nicht mehr zugänglich
sind)?

3 Frage: Ist das grundieren mit Aqua Color Basic sinnvoll oder kann es auch so funktionieren das man direkt den Lack aufträgt wenn man die Bauteile ein wenig anschleift?

4 Frage: Gibt es zu Aqua Color Mix und Aqua Color Cleaner geichwertige Alternativen die ein besseres Preis/Mengenverhältniss haben?

5 Frage: Was hat es mit den Produkten Future, Pledge und Klear auf sich? Ist das ein echter Klarlack Ersatz und kann man diese auch brushen?

So das waren die für mich zur Zeit erstmal wichtigsten Fragen aber ich denke das mir während der Bauzeit noch einige Nervfragen einfallen werden. Die Fragen 4 und 5 sind natürlich ein wenig am Thema vorbei aber wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen vielleicht gibt es ja die eine oder andere Antwort dazu. :ok:
Ich freue mich schon darauf das ich evtl auf die eine oder andere Frage gute Antworten bekomme im Vorraus schon mal Danke :dafür:
Gruß Olliost

Werbung