Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

2 971

Samstag, 16. Januar 2016, 14:39

Vieleicht ist er verliebt :D :D :D :kuss: :lieb:
Mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

2 972

Samstag, 16. Januar 2016, 14:43

Ja, wer weiß.
Aber erinnert ihr euch, was ich über das (von mir entdeckte und im Selbstversuch untersuchte!) Morbus Röler schon anlässlich der Kearsarge gesagt habe?
Traurig wäre es natürlich, wenn ausgerechnet auf S. 100 dieser Baubericht versiegen würde.
Sehr traurig sogar!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2 973

Samstag, 16. Januar 2016, 15:16

Moin Junx, irgendwie ist mir selber ein wenig rätselhaft, warum ich nicht zu Potte komme aber wahrscheinlich liegt es dann doch daran, dass ich keinen Zugang mehr
zum Schiffle bauen finde! Keine richtige Werft, dann alles mögliche um die Ohren! Jedes mal, wenn ich mir vornehme, doch wieder etwas zu machen, scheitert es daran, dass mal schnell ein paar weitere Deckbalken einziehen gar nicht geht! Wo sind die Feilen, wo ist dies, wo das andere!
Aber dennoch gibt es etwas Posiitves zu berichten: Neulich gab es in dem Haus, wo ich mit meiner Sovy in Untermiete bin, einen Brand.....das Haus wurde sogar evakuiert, da Explosionsgefahr drohte! Ok....nur soviel, ist alles wieder in Ordnung und die Sovy hätte ich zur Not auch aus den Flammen gerettet!!
So...ich muss wieder los....Grüsse, der Roeler

2 974

Samstag, 16. Januar 2016, 18:22

Ich klopf auf Holz, damit es bald weiter geht. Wäre doch wirklich zu schade wenn hier der Laden nicht bald wieder brummt.


Grüße

AHR

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 975

Sonntag, 17. Januar 2016, 11:15

Hallo Roland,

schön, dass Du Dich wieder meldest.
Wie Du siehst vermissen Dich einige hier mit Deinen erfrischenden Beiträgen und auch das Interesse
an Deinem wunderbaren Modell ist sehr groß.
Ich hoffe, dass Dich die Modellbau-Muse küsst und so sich vielleicht der Zugang
zum Modellbauen wieder findet.
Bis dahin alles Gute!

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

2 976

Sonntag, 17. Januar 2016, 12:19

Der Roland hat auch über jahre sehr viel gebastelt wenn nicht sogar fast seine ganze freizeit und irgendwann kommt die Zeit da braucht man eine auszeit und dann wird es schwer wieder reinzufinden aber es wird die zeit kommen da packt es einen wieder.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 977

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:12

Ging mir z.B. im Sommer so aber das kommt wieder :)
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 978

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:21

BREAKING NEWS...Rölerkurzticker......vermelde........habe heute........etwa 15 min am Schiff gearbeitet...........Gräting nr 4 Hauptdeck angepasst..........dann kam Anruf und ich musste weg..........vielleicht setze ich mich dann aber heute abend noch einmal hin.......BREAKING NEWS...Rölerkurzticker......vermelde........habe heute........etwa 15 min am Schiff gearbeitet...........Gräting nr 4 Hauptdeck angepasst..........dann kam Anruf und ich musste weg..........vielleicht setze ich mich dann aber heute abend noch einmal hin.......BREAKING NEWS...Rölerkurzticker......vermelde........habe heute........etwa 15 min am Schiff gearbeitet...........Gräting nr 4 Hauptdeck angepasst..........dann kam Anruf und ich musste weg..........vielleicht setze ich mich dann aber heute abend noch einmal hin.......BREAKING NEWS...Rölerkurzticker......vermelde........habe heute........etwa 15 min am Schiff gearbeitet...........Gräting nr 4 Hauptdeck angepasst..........dann kam Anruf und ich musste weg..........vielleicht setze ich mich dann aber heute abend noch einmal hin.......BREAKING NEWS...Rölerkurzticker......vermelde........habe heute........etwa 15 min am Schiff gearbeitet...........Gräting nr 4 Hauptdeck angepasst..........dann kam Anruf und ich musste weg..........vielleicht setze ich mich dann aber heute abend noch einmal hin.......BREAKING NEWS...Rölerkurzticker......vermelde........habe heute........etwa 15 min am Schiff gearbeitet...........Gräting nr 4 Hauptdeck angepasst..........dann kam Anruf und ich musste weg..........vielleicht setze ich mich dann aber heute abend noch einmal hin.......

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 979

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:39

Ich verbleibe in Hoffnung.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 980

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:51

Endlich tickt er wieder richtig ... wenngleich nur kurz ... ein Kurzzeitmesser ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 981

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:00

Die ersten 15 Minuten sind immer die schwersten... :grins:

Hipp-hipp-hurraaahhh!! :five: :lieb:

schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 982

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:27

Wenn Röler nun in der Politik gelandet ist und ins Kanzleramt einzieht, dann ist ja alles in Ordnung. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

2 983

Mittwoch, 27. Januar 2016, 14:41

Am Morgen des 1. Januar 2013 erwachte ich nicht mit dem üblichen Kater, sondern mit einem komischen Gefühl. Wie Grippe, nur irgendwie am falschen Ort im Körper. Einen Tag später lag ich in der Universitätsklinik an mehreren Tröpfen, durch die in meinen Körper floss, was es vor 80 Jahren noch nicht gab, weswegen man damals an einer solch heftigen Kockeninfektion in der Regel starb. Ich starb also nicht, die Erkrankung vermittelte mir aber eine Ahnung davon, wie sich das anfühlen könnte. Als es mir wieder besser ging, noch im Krankenhaus, überlegte ich, was denn unter den Dingen die traurigste meiner Hinterlassenschaften gewesen wäre. Es waren natürlich die Tausende Teile der Kaiser Franz Joseph I., die ich nach intensiven Arbeitsphasen immer wieder zusammengeräumt und weggeschlossen hatte, weil mir die Lust vergangen und der Geduldsfaden gerissen war und ich ja außerdem noch ewig Zeit hatte, die Restaurierung zu vollenden. Ich hatte natürlich nicht ewig Zeit, daran wurde ich jetzt erinnert. Noch bevor ich, sehr reduziert, das Krankenhaus verlassen konnte, hatte ich mir vorgenommen, ab jetzt meine ganze Bastelfreizeit der Vollendung dieses Projekts zu widmen. Und fertig zu werden, bevor irgendjemand, sei es Gott oder ein Virus, mich von der Arbeit abberufen würde. Ich habe das nicht bereut. Das folgende halbe Jahr war das schönste in meiner Modellbauerlaufbahn, eben wegen des "Segens der Verpflichtung". Heute stehe ich jeden Abend, bevor ich die Lichter in der Wohnung lösche, ein paar Sekunden vor der Vitrine und freue mich. An dem Anblick natürlich, aber fast mehr noch daran, dass ich mich überwunden hatte.
Sorry für die Abschweifung.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 984

Mittwoch, 27. Januar 2016, 16:36

Macht einen nachdenklich das zu lesen. Aber wo Du recht hast, da hast Du recht. Das Leben ist kurz, zu kurz um alles mal gemacht zu haben was man möchte oder soll...
...aber was zu hinterlassen wo man mit den eigenen Händen geschaffen hat, nichts materielles sondern was persönliches, was mit Herz und Blut...
...wenn man so etwas hinterlassen kann ist schon ein schönes Gefühl. So eine kleine Unsterblichkeit von einem einfachen Menschen.
Dabei muss ich wieder an Stüermann denken.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 985

Mittwoch, 27. Januar 2016, 19:37

@Schmidt

kann ich absolut nachvollziehen. Mir ist durch den Tod meiner Tante Ende letzten Jahres auch wieder bewusst geworden, dass das Leben endlich ist.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

2 986

Freitag, 20. Mai 2016, 09:04

Hi Leute,

wisst ihr wie es dem Werftherren geht? Das Thema hier ist seit Januar nicht mehr beantwortet. Mir gehts gar nich um den Baubericht, aber irgendwie will man doch wissen wies dem Menschen am anderen PC so geht. Bzw ob alles ok ist. :ahoi:

wäre cool wenn jemand was sagen kann.

Grüße

2 987

Freitag, 20. Mai 2016, 11:36

Grüsst euch,
dem Werftbesitzer geht es soweit gut aber er hat eben keine Zeit zum Basteln.
Ich warte darauf, dass ich wieder mehr Lust aufs Schiffle bauen bekommen aber eben JENE Lust mag sich
nicht so recht einstellen. Vielleicht liegt es auch an meinem lädierten Rücken und der Tatsache,
und ich auf dass das stundenlange verkrampfte Rumsitzen keinen Bock habe.....
....aber vielen Dank für die Nachfrage.....
irgendwann geht es sicher weiter!!!
LG der Röler

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 988

Freitag, 20. Mai 2016, 13:29

Hallo Roland,

schön wieder etwas von Dir zu hören.

Stundenlang sitze ich schon lange nicht mehr am Modellbauen.
Zum einen, weil ich u. a. auch beruflich nicht soviel Zeit zur Verfügung habe;
zum anderen, weil ich es zu lange für mich auch nicht gut tut.
Ich halte es daher so, dass ich max. etwa am Stück eine Stunde am Modell
arbeite. Es kann aber schon auch mal vorkommen, gerade am Wochenende oder im
Urlaub, dass ich dann am Tag so 2 - 3 Stunden, aber mit Unterbrechungen, zum
Modellbau komme. Das ist aber eher seltener der Fall.

Das sich natürlich das Ganze in die Länge zieht ist klar. Aber damit kann ich zwischenzeitlich gut leben.
In der Zwischenzeit "ergötze" ich mich an den Fotos von den Ergebnissen.... :D

2 989

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:26

Nabend Männer,
die älteren unter euch werden sich evtl noch an diesen Baubericht oder gar an mich erinnern.
Wahrscheinlich handelt es sich inzwischen wohl um den LANGSAMSTEN Baubericht des Forums
aber immer ES LEBT....ER bastelt, es geht unter dem Motto 'no ned hudla' mit kleinsten Schritten voran!
Vermelden kann ich, dass ich weitere Grätings verbaut habe und das mittlere Batteriedeck soweit fertsch (!!??) ist!
Ok....bedenkt man, dass noch keine Nägel drin sind und allein diese Aktion bei meinem aktuellen
Arbeitstempo locker 10 Jahre dauern, ist auch meine Freude verhalten!
Ich melde mich spätestens mit leckeren (Thai-) Bildern meiner Geburtstagsfeierlichkeiten im September zurück
und wünsche euch einen feinen Sommer! In diesem Sinne grüsst,
der Röler

2 990

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:44

Was ist schon Zeit...?!? (Pausenmusik )

Mach's gut und bis zum Herbst. ;(

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



2 991

Dienstag, 12. Juli 2016, 18:48

Zitat

die älteren unter euch werden sich evtl noch an diesen Baubericht oder gar an mich erinnern.
Aber der war mal gut! :abhau: Nach dem Motto "Was der Opa noch wusste..."

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 992

Dienstag, 12. Juli 2016, 20:00

Nabend Männer,
die älteren unter euch werden sich evtl noch an diesen Baubericht oder gar an mich erinnern.
...
der Röler

Na, da fühl ich mich wohl direkt angesprochen, obwohl es bei mir in letzter Zeit mit dem
Erinnerungsvermögen manchmal nicht mehr so weit her ist ... :D
Ok, jetzt haben wir solange gewartet, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an.

2 993

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:06

Röler! Röler?

Who the fuck is Röler?!?

;-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 994

Dienstag, 12. Juli 2016, 21:50

die älteren unter euch werden sich evtl noch an diesen Baubericht oder gar an mich erinnern.

Mein Langzeitgedächnis ist dazu noch gut genug. Ach wenn mein Kurzzeitgedächnis auch so gut wär! Du bist doch der der gerade an dieser schön gealterten Heller-Vic arbeitet, oder? (Jaja, der Grünspan, ich erriner mich. So verkalkt bin ich doch noch nicht...)

lg

hms

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 995

Mittwoch, 13. Juli 2016, 05:14

?(
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 996

Freitag, 7. Oktober 2016, 20:16

Die Bilder sind weg ;(

2 997

Freitag, 7. Oktober 2016, 20:46

Hallo LT,
hallo Moderatoren,

warum ist das so?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 998

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:18

Ist scheints wieder alles da ! Gott sei Dank ... denn um diese Details wäre es mehr als schade ...

Vermutlich war der Bilderprovider ein paar Stunden down ...
allein daran sieht man wieder wie anfällig alles Digitale ist ... nicht das erste Mal ... Leider ...
sollte im Grunde nie ohne doppelte oder dreifache Sicherung eingesetzt werden
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 999

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:06

puh.... Da bin ich aber froh!

3 000

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:43

Zitat

Ich melde mich spätestens mit leckeren (Thai-) Bildern meiner Geburtstagsfeierlichkeiten im September zurück und wünsche euch einen feinen Sommer! In diesem Sinne. Ich melde mich spätestens mit leckeren (Thai-) Bildern meiner Geburtstagsfeierlichkeiten im September zurück
zum Glück ist noch ein bisschen hin bis September ;)
Allerdings würden mich Bilder von Deinem tollen Modell mehr interessieren als Thai-Geburtstagsbilder.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Werbung